Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafik Fehler?!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.02.2008, 01:13   #1
fischi
 
Grafik Fehler?! - Standard

Grafik Fehler?!



Hallo,

dieses Problem was ich mit meiner Grafik habe hatte ich auch schon vor zwei Tagen, daraufhin habe ich mein System neu aufgesetzt, aber es besteht anscheinend immer noch.

Und zwar krieg ich nach einer unterschiedlichen Zeit immer oben Links in der Ecke so einen kleinen verkrisselten pixeligen ca. 2 x 2 cm großen Kasten und kurz danach geht gar nichts mehr und der PC friert scheinbar ein.
Oder auch manchmal, dass alles so komisch krissellig wird, nicht nur so ein kleines bisschen...

Ich bin mir relativ sicher das es kein Virus o.ä. ist, da ich ja grad mein System komplett neu gemacht habe.

Ich hatte vor dem Format C des PC`s die Grafik Treiber auf den neuesten Stand gebracht, und nach dem neu aufsetzen auch die neuesten wieder installiert (Catalyst 8.x irgendwas), vielleicht liegts ja daran? Dann hab ich aber auch schon einmal die Treiber wieder zurück gestuft auf 6.x irgendwas, dass gleiche passierte wieder... Manchmal kam das krissellige sogar beim Windows ladevorgang Bildschirm...

Ich habe eine ATI Radeon 9800 XXL. Und übrigens einen Medion (Aldi) PC ;D, also der läuft eig. seit zwei drei Jahren ohne Probleme...

Vielleicht ist aber auch die Karte defekt?


Schonmal danke für die Hilfe

Alt 20.02.2008, 14:05   #2
R3D3
 
Grafik Fehler?! - Standard

Grafik Fehler?!



Hatte ähnliches Problem bei meiner alter Gforce. Bei mir lag es daran, dass sich über den langen Zeitraum dicker Staub auf dem Lüfter der Graka angesammelt hatte. Schwupps weggesaugt und das Ding hat wieder gefunzt.
Natürlich kann es aber auch sein, dass deine Karte vielleicht durch einen Defekt zu heiß wird. Check doch mal die Betriebstemperatur. Eventuell kann dir auch ein Verringern der Auflösung helfen.
__________________


Alt 21.02.2008, 19:17   #3
fischi
 
Grafik Fehler?! - Standard

Grafik Fehler?!



Hey R3D3,

danke für die Antwort. Ja, Temperatur lag schon kurz nach dem Start bei 70 °C.

Der Lüfter der GraKa war zugestaubt ^.^ ...

Überhaupt alles war dermaßen dicht gestaubt -.-
__________________

Antwort

Themen zu Grafik Fehler?!
aufsetzen, defekt, fehler, fehler?, format, friert, installiert, jahre, karte, kleine, kleinen, kleines, komplett, krieg, ladevorgang, links, medion, neu, neu aufgesetzt, neu aufsetzen, neues, nichts, problem, relativ, system, system neu, treiber, virus, windows



Ähnliche Themen: Grafik Fehler?!


  1. Internet/Grafik und Performance/Absturz Probleme
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2015 (6)
  2. crashed-Display-Grafik verschwindet nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (11)
  3. Probleme mit der Grafik bei verschiedenen Spielen
    Alles rund um Windows - 01.08.2014 (2)
  4. HDMI Grafik Problem?
    Alles rund um Windows - 02.12.2013 (0)
  5. Windows 7 Grafik Problem
    Alles rund um Windows - 22.03.2013 (3)
  6. Windows 7 Grafik Problem
    Mülltonne - 21.03.2013 (0)
  7. Botox Werbung in Ebay Thumbnail Grafik?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.05.2012 (3)
  8. Assassins Creed Revelations Grafik probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (0)
  9. Mein pc stürzt ab bei spielen mit guter grafik
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  10. Laptop Grafik Karte kaputt? :S
    Alles rund um Windows - 06.10.2010 (7)
  11. botfrei: DE-Cleaner verdächtigt IE und Grafik-Treiber
    Nachrichten - 21.09.2010 (0)
  12. Problem antivir error,fraps error und grafik fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2010 (1)
  13. Acer Aspire 7730G BIldschirmproblem,Grafik,?
    Alles rund um Windows - 01.05.2010 (1)
  14. Erst immer langsamer und nun Grafik-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (0)
  15. onboard grafik.. deaktivieren im bios
    Netzwerk und Hardware - 31.05.2007 (2)
  16. windows 98 - Neue Grafik-karte!
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2005 (4)
  17. windows 98 - Neue Grafik-karte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2004 (2)

Zum Thema Grafik Fehler?! - Hallo, dieses Problem was ich mit meiner Grafik habe hatte ich auch schon vor zwei Tagen, daraufhin habe ich mein System neu aufgesetzt, aber es besteht anscheinend immer noch. Und - Grafik Fehler?!...
Archiv
Du betrachtest: Grafik Fehler?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.