Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bagle / Beagle entfernt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2008, 04:17   #1
rednaxx
 
Bagle / Beagle entfernt! - Standard

Bagle / Beagle entfernt!



Guten Morgen!
Hab grad 5h dran gesessen den Bagle / Beagle Wurm zu entfernen.
Ich wusste, dass ich den Wurm habe, da kein einziges Antiviren Programm mehr starten wollte. Es kam immer die Meldung "XXY ist keine gültige Win 32 Anwendung".
Geholfen hat mir am Schluß das Programm Counterspy.

Ich habe die Testversion von Counterspy heruntergeladen (funktioniert KOMPLETT für 3 Wochen) und Counterspy installiert.
Danach in den abgesicherten Modus und einmal Scannen lassen, 5 Dateien entfernt, dann Windows wieder normal gestartet, dass Programm hat sofort entdeckt dass eine Datei auf die Registry zugreifen wollte (weiß leider nicht mehr wie die hieß), jedenfalls hab ich nach der Gegooglet, entdeckt das sie zum VIrus gehört und in Karantäne gesteckt.
Tja, seit dem ist mein System wieder fit. Antivirus funzt wieder (und ich hab Counterspy wieder deinstalliert - da es doch ziemlich penetrant mit den Warnmeldungen war...).

Hat jemand Anmerkungen?
Ansonsten kann ich wirklich meine Vorgehensweise NUR EMPFEHLEN!
Bei Fragen - mail an mich:
fox_***.net (geht noch bis Ende Feb)

Rednaxx

Geändert von GUA (30.01.2008 um 05:10 Uhr) Grund: email editiert

Alt 30.01.2008, 07:09   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bagle / Beagle entfernt! - Standard

Bagle / Beagle entfernt!



Diese Vorgehensweise ist auch nach 5h nicht zu empfehlen.
Diese Lösung sollte nur zu Backup Zwecken dienen.
__________________


Alt 30.01.2008, 12:53   #3
rednaxx
 
Bagle / Beagle entfernt! - Standard

Bagle / Beagle entfernt!



weshalb?
der wurm ist weg und mein system funktionopelt noch?!
__________________

Alt 30.01.2008, 13:02   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bagle / Beagle entfernt! - Standard

Bagle / Beagle entfernt!



Zitat:
Zitat von rednaxx Beitrag anzeigen
der wurm ist weg und mein system funktionopelt noch?!
Wenn es für Dich ok ist, ists ok, aber zu empfehlen ist ein solche Lösung nur temporär!

Antwort

Themen zu Bagle / Beagle entfernt!
abgesicherten modus, antivirus, anwendung, bagle, dateien, empfehlen, frage, fragen, funktioniert, funzt, mail, meldung, meldungen, nicht mehr, penetrant, programm, registry, scan, scannen, starten, system, testversion, version, virus, warnmeldungen, win, win 32, windows, wurm



Ähnliche Themen: Bagle / Beagle entfernt!


  1. Trojaner Win32:Beagle-RI[Trj] aber wie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (9)
  2. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  3. Beagle Dekontamination
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2009 (12)
  4. Rootkit.Bagle entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (4)
  5. Beagle Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (23)
  6. Win32:Beagle-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2008 (3)
  7. Trojan-Downloader.Bagle und E-mail-Worm.Bagle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  8. W32.Beagle.lg.A@mm/trojaner.Downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (6)
  9. Bitte um Hijack-Log Auswertung nach Bagle (Beagle) Angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2008 (2)
  10. Beagle/Bagle und widersprüchliche Scanner-Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2007 (3)
  11. TR/Dldr.Bagle.GX + WORM/Bagle.GY.1 - Internet funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (6)
  12. Win32:Beagle-LA [Wrm] / Hijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2006 (2)
  13. Beagle-KB2 und Virus in edlm2.exe - zu Hülfäää
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (8)
  14. Sicherheitsverletzbarkeit vor Beagle Virus ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (7)
  15. Beagle und sonstiges ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2006 (2)
  16. NIS -> Angriffswarnung kein Schutz vor W32.Beagle.AV@mm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.12.2004 (1)
  17. Wurm Beagle in drei neuen Varianten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (4)

Zum Thema Bagle / Beagle entfernt! - Guten Morgen! Hab grad 5h dran gesessen den Bagle / Beagle Wurm zu entfernen. Ich wusste, dass ich den Wurm habe, da kein einziges Antiviren Programm mehr starten wollte. Es - Bagle / Beagle entfernt!...
Archiv
Du betrachtest: Bagle / Beagle entfernt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.