Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NULL..........

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.08.2003, 01:25   #1
blueYa
 
NULL.......... - Beitrag

Problem: NULL..........



........kann nicht geladen werden. Windows muß neu installiert werden.

Moin, Ihr Lieben.

Eigentlich möchte ich nur mal anfragen, ob jemand schon einmal diese Meldung nach dem Neustart nach Upgrade oder Neuinstallation beobachten durfte. In diesem Fall in schwarz und weiß, für den blue-genervten User ein seltsames Systemproblem.

Systemvoraussetzung, Ursache und mögliche Fehlbedienung sind diesmal echt nebensächlich, weil bislang alle befragten Experten aus Bekannten- und Freundeskreis incl. angebliche Anwärter auf den *Du-doof-ich-weiß-alles*-Preis überfragt waren.

Dieses Forum hat mir schon oft geholfen, deshalb wende ich mich auch an Euch. Es mag ggf. das falsche Unterforum sein, aber da die Problematik bereits behoben ist, würde ich nur gerne wissen, ob schon jemand diese Nachricht auf dem Moni hatte.

Liebe Grüße

Andrea

Alt 03.09.2003, 12:32   #2
Rudi Carrera
Gast
 
NULL.......... - Beitrag

NULL.......... Anleitung / Hilfe



Jo, hatte ich erst bei einem Rechner mit ME, nachdem ich Nero 5.5 deinstalliert hatte und dann Nero6.0 installiert habe. Danach fehlte explorer.exe, bitte installieren sie Windows neu!!
Ich habe alles versucht, bis ich dann Windows auf diesem Rechner neu installiert habe, allerdings nicht mit ME....lol
Rudi
__________________


Alt 05.09.2003, 23:50   #3
blueYa
 
NULL.......... - Beitrag

NULL.......... Details



Hallo Rudi,

dann ist ja gut. Bei mir war es *nur* ein Upgrade für den Netscape. Es ist schon übel, wenn man von Freunden nur blöde Sprüche bekommt. Ich besitze erst seit 2000 einen eigenen PC, und die Erfahrungen in Büro und aus grauer Vorzeit sind auch nicht von Nutzen.

Liebe Grüße und Danke

Andrea
__________________

Alt 06.09.2003, 16:22   #4
Christian
 
NULL.......... - Beitrag

Lösung: NULL..........



Wenn du einen sehr leistungsfähigen rechner hast (d.h mindersten 512 GB, besser 1-2 GB Ram) würde ich dir VMware empfehlen.
Dort kannst du nach belieben Virtuelle PC´s einrichten und nach belieben experimentieren ohne dass dein eigentliches reales System schaden nimmt.Gerade bei Shareware auf dem Internet ist sowas empfehlenswert
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 06.09.2003, 16:58   #5
OldCat
 
NULL.......... - Beitrag

Wie NULL..........



Hallo blueYa,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />dann ist ja gut. Bei mir war es *nur* ein Upgrade für den Netscape </font>[/QUOTE]Ich würde Dir raten bei der Installation, von Programmen, alle laufenden Programme und Prozesse, mit dem Taskmanager zu beenden (STRG ALT ENTF), nur nicht den Explorer !
Speziell zu Netscape:
Bei Browsern auf Mozillabasis wird in den Hilfeforen empfohlen die alte Version zu deinstallieren und dann die neue Version zu installieren.

es grüßt der OlleKater

./Edit, dieses Posting bezieht sich auf Windows 9X,

sorry ich werde alt

[ 06. September 2003, 19:31: Beitrag editiert von: OldCat ]

__________________
nicht der pc ist schuld..<br /><br />Rechtschreibfehler darf man suchen und behalten, sie steigern die Aufmerksamkeit .*fg*

Alt 06.09.2003, 17:08   #6
Christian
 
NULL.......... - Daumen runter

Wo NULL.......... Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von OldCat:
Hallo blueYa,
Ich würde Dir raten bei der Installation, von Programmen, alle laufenden Programme und Prozesse, mit dem Taskmanager zu beenden (STRG ALT ENTF), nur nicht den Explorer !


es grüßt der OlleKater
</font>[/QUOTE]Soll sie etwa wichtige Systemdienste mit Abschießen ? Meinst du Windows würde nur aus Explorer.exe bestehen ? Im übrigen eine sehr unsaubere Methode , da hier noch die DLL´s im Speicher bleiben, also lieber die unnötigen Programme manuell beenden.Und nicht wie der Terminator alles Terminieren was scheinbar "unwichtig" erscheint....

[ 06. September 2003, 17:15: Beitrag editiert von: Christian ]
__________________
--> NULL..........

Alt 06.09.2003, 17:37   #7
Cobra
 
NULL.......... - Beitrag

NULL..........



Man könnte es durchaus auch als unsauber bezeichnen, hier VMware zu empfehlen, und einen Thread darunter über dessen Probleme zu berichten.

Ich könnte mir übrigens auch effektivere Wege vorstellen, einen Rechner mit 1-2 GB RAM einzusetzen.

Cobra

Alt 06.09.2003, 17:42   #8
Christian
 
NULL.......... - Beitrag

NULL..........



Hab mich eben etwas hart ausgedrückt,sorry
Aber fakt ist doch dass wenn ich mit dem Taskmanager z.b den Prozess svchost beende die schöne meldung bekomme (bekannt von MSBlast) dass Windows in 60 sek. neu gestartet werden muss.Von daher finde ich dass man vorsichtig sein sollte mit Dingen "beende mit den Taksmanager alles Prozesse außer Explorer.exe"
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 06.09.2003, 17:51   #9
Christian
 
NULL.......... - Beitrag

NULL..........



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Man könnte es durchaus auch als unsauber bezeichnen, hier VMware zu empfehlen, und einen Thread darunter über dessen Probleme zu berichten.
</font>[/QUOTE]Es ging dort um die Shared Folder, also um den Datenaustausch von Host zu Guest, was man aber genauso über das virtual Ethernet machen könnte.
Im großen und ganzen ist es aber ideal zu Test und Übungszecken.Auch wenn dieses kleine Problem weiterhin besteht bleibe ich bei VMWare und werde es auch weiterhin empfehlen

[ 06. September 2003, 17:56: Beitrag editiert von: Christian ]
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 06.09.2003, 17:59   #10
Cobra
 
NULL.......... - Beitrag

NULL.......... [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Christian:
Von daher finde ich dass man vorsichtig sein sollte mit Dingen "beende mit den Taksmanager alles Prozesse außer Explorer.exe" </font>[/QUOTE]Da hast Du natürlich vollkommen recht. Diese Aussage ist auf dem Stand von Windows 98/Me, bei 2k/XP empfiehlt sich das wirklich nicht.

Cobra

Alt 06.09.2003, 18:58   #11
OldCat
 
NULL.......... - Beitrag

NULL.......... [gelöst]



Hallo Christian,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Terminator alles Terminieren was scheinbar "unwichtig" erscheint.... </font>[/QUOTE]Hier was für Dich, Windows98SE, wie du sehen kannst,
bin ich mit Opera Online, das System war stabil und ich hatte vorher alle Programme beendet und nach STRG ALT ENTF einen Dump gemacht es war im Taskmanager nur noch der Eplorer, dann habe ich Opera gestartet und war hier auf der Seite.
Genau daselbe habe ich schon sehr oft unter Win95, WinME und Win98SE gemacht.
Durch den Taskmanager unter Win9X werden keine Systhemwichtigen Prozesse beendet solange nicht der Explorer bendet wird,

ich wünsche noch einen schönen Tag, der OlleKater

ID| |Process| |%
CPU| |LT % CPU| |Time| |Sw/s| |InMem KB| |Total KB| |Th&#0124;&#0124;Pri| |Ver|
|State| |Path|

- Idle
97,63% 93,51% 28:47 19 0 0 1 Very Idle 4,0
Idle
-- FFEFBD83 Thread
97,63% 93,51% 28:47 19 4/4
FFEFBD5B - KERNEL32.DLL
0,90% 0,43% 0:07 18 32 44 3 High 4,3 32
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
-- FFFFC69B Thread
0 30/30 Block
-- FFFFCDA7 Thread
0,90% 0,42% 0:07 18 15/15 Block
-- FFFFDD87 Thread
0 13/13 Block
FFFFCAF7 - MSGSRV32.EXE
0,09% 0,06% 0:03 1 52 64 1 Norm 4,0 16 Sys
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
-- FFFFC827 class:Windows 32-bit VxD Message Server
0,09% 0,06% 0:03 1 8/9 Block
FFFFFD87 - MPREXE.EXE
0 208 336 1 Norm 4,0 32 Sys
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
-- FFFFFA57 Thread
0 8/12 Block
FFFFE49B - mmtask.tsk
0 8 8 1 Norm 4,0 16 Sys
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
-- FFFFE2EB class:#42
0 8/10 Block
FFE04FC3 - EXPLORER.EXE
0,09% 0,30% 0:08 1 3.520 11.328 4 Norm 4,0 32
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
-- FFE136F3 Thread
0:01 0 8/9 Block
-- FFE11983 Thread
0 8/9 Block
-- FFE0CB4F class:SysPager
0,09% 0,23% 0:05 1 9/10 Block
-- FFE07A6F class:WorkerA
0,06% 0:01 0 8/9 Block
FFE1243F - TASKMON.EXE
0 48 120 1 Norm 4,0 32 Sys C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
-- FFE159E3 class:MSTaskMonClass
0 8/10 Block
FFE2411F - WMIEXE.EXE
0 464 848 2 Norm 4,0 32 Sys
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
-- FFE1A617 Thread
0 8/9 Block
-- FFE27F7B Thread
0 8/10 Block
FFE04E9B - RNAAPP.EXE
0,07% 0:01 4 1.328 4.532 3 Norm 4,0 32
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
-- FFE04CAF Verbunden mit FakeTheDialer
0,07% 0:01 4 8/9
-- FFE1110B Thread
0 8/9 Block
-- FFE2816F Thread
0 8/9 Block
FFE15B5F - TAPISRV.EXE
0 984 2.292 6 Norm 4,0 32 Sys
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
-- FFE1AF5F Thread
0 8/9 Block
-- FFE2000F class:TapisrvWndClass
0 9/11 Block
-- FFE0F167 Thread
0 8/9 Block
-- FFE0D9DF Thread
0 8/9 Block
-- FFE2B08F class:UmdmSP Class
0 8/9 Block
-- FFE19D6B Thread
0 8/9 Block
FFE14EBB - TASKINFO.EXE
0,68% 1,12% 0:02 12 2.740 6.924 1 High 4,0 32 Sys
C:\PROGRAMME\IARSN\TASKINFO2002 4.0\TASKINFO.EXE
-- FFE26CD3 2,55% TaskInfo2002 -- Not Registered
0,68% 1,12% 0:02 12 13/14
- VxD NTKERN
0 0 0 7 Norm 4,3 VxD NTKERN
-- BFDAF5CF Thread
0 16/16 Block
-- BFD1B2BF Thread
0 8/13 Block
-- BFD1B46F Thread
0 8/13 Block
-- BFD1B71F Thread
0 8/12 Block
-- BFD1BACF Thread
0 8/12 Block
-- BFD1BC7F Thread
0 8/12 Block
-- BFD1BF3F Thread
0 8/13 Block
FFE15DF7 + OPERA.EXE
0,59% 3,95% 0:02 12 10.856 14.560 2 Norm 4,0 32
C:\PROGRAMME\OPERA7\OPERA.EXE

[System Pane]

CPU Clock MHz 796
% CPU 2,37% % Idle 97,63%
CPUs Number 1 Queue for CPU 1
Processes 12 Threads 32
Thread Sw/s 75 HW Ints/s 2.297
Total Ph KB 130.396 Unlocked Ph KB 101.004
Free Ph KB 64.392 Locked Ph KB 29.392
File Cache KB 16.384 Other Locked KB 13.008
Free Virt KB 305.188 Committed KB 87.352
Max Swap KB 262.144 Swap in Use KB 0
Page Faults/s 7 Page Discards/s 0
Page Ins KB/s 16 Page Outs KB/s 0
Free GDI % 91 Free USER % 86
FAT Read KB/s 7 FAT Write KB/s 0
FAT Reads/s 0 FAT Writes/s 0
DUp Speed 10.000.000
DUp Read B/s 0 DUp Write B/s 0
__________________
nicht der pc ist schuld..<br /><br />Rechtschreibfehler darf man suchen und behalten, sie steigern die Aufmerksamkeit .*fg*

Alt 06.09.2003, 19:57   #12
Christian
 
NULL.......... - Beitrag

NULL.......... [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von OldCat:
Hallo Christian,

Durch den Taskmanager unter Win9X werden keine Systhemwichtigen Prozesse beendet solange nicht der Explorer bendet wird,

</font>[/QUOTE]Nunja, aber unter Windows XP oder 2000 kann der Taskmager erheblich mehr, und überhaupt ist das System auch anders aufgebaut.Windows 98SE gehört eigentlich schon zur vergangenheit, weil seit Jahren schon nicht mehr aktiv vertrieben.....
Außedem wäre es trotzdem gut die Programme normal zu beenden, da die dll´s noch im Speicher liegen wenn der Prozess terminiert wird.Beendet man das Programm normal werden die dll´s entladen
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 06.09.2003, 20:31   #13
OldCat
 
NULL.......... - Beitrag

NULL.......... [gelöst]



Hallo Christian,

ich habe mein Ursprungsposting editiert, ich bin davon ausgegangen, daß das Anfangsposting von einer Userin mit 9x gestartet wurde, sorry
Zu Deinem Posting :
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />98SE gehört eigentlich schon zur vergangenheit, weil seit Jahren schon nicht mehr aktiv vertrieben..... </font>[/QUOTE]Nur eine Anmerkung von meiner Seite, sehr viele User sind noch mit WindowsME Online.
Ich sehe das (fast) jeden Tag in einer sehr großen Chatcomunity an den Fragen zu aktuellen Systemproblemen.
Auf die Frage warum keine Wechsel statt findet wird auch unter anderem, die Frage der Kosten angesprochen .
Nicht jede/r hat den Willen einen totalen Systemwechsel zu wagen.
aber ich arbeite daran [img]smile.gif[/img]

es grüßt der OlleKater
__________________
nicht der pc ist schuld..<br /><br />Rechtschreibfehler darf man suchen und behalten, sie steigern die Aufmerksamkeit .*fg*

Alt 06.09.2003, 21:14   #14
Christian
 
NULL.......... - Beitrag

NULL.......... [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von OldCat:
Nur eine Anmerkung von meiner Seite, sehr viele User sind noch mit WindowsME Online.
Ich sehe das (fast) jeden Tag in einer sehr großen Chatcomunity an den Fragen zu aktuellen Systemproblemen.
</font>[/QUOTE]Nunja, Windows ME ist wohl am wenigsten verbreitet (lief ja nur ein Jahr lang), vielleicht macht es einfach nur am Meisten probleme
Es gibt doch diese Tracker Seiten, die mit aufzeichnen welches OS am meisten verwendet wird, und im vergleich zu Win ME ist da oft Linux sogar noch mehr benutzt
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 09.09.2003, 12:47   #15
blueYa
 
NULL.......... - Beitrag

NULL.......... [gelöst]



Guten Morgen,

und erst einmal Danke für die Antworten.

@Christian: Daran hab ich auch schon gedacht, leider ist mein Rechner eben nicht leistungsfähig, aber für meine Zwecke eigentlich ausreichend.

@OldCat: Das sollte man Netscape ggf. mal mitteilen. Auf der HP stand jedenfalls nichts dergleichen bzw. wurde auf Gefahren beim Update (sorry für das upgrade) hingewiesen.

Ich bin gewissermaßen ziemlich hin- und hergerissen. Als User von Win98SE bin ich zwar von Blaster u. a. verschont geblieben, aber 2000 oder XP würden mich schon reizen. Andere Systeme übersteigen ebenfalls meinen IQ, mein Freizeitlitmit oder Kontostand. Leider ist die nächste Auto-Inspektion und/oder HK-Abrechnung fällig.

Ich lese eifrig mit und lerne, mehr kann ich als normale Userin mit Familie & Co. nicht tun, da mir wirklich die Zeit fehlt. [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Ist trotzdem ein gutes Gefühl, daß hier jemand oder viele viele Jemande rumwuseln..........

tschö,

det BlueYa

Antwort

Themen zu NULL..........
anfrage, bekannte, bereits, experte, experten, falsche, forum, frage, fragen, geladen, installiert, meldung, mögliche, nachricht, neu, neuinstallation, neustart, nicht, nicht geladen, schwarz, seltsames, unterforum, upgrade, windows, wissen, würde, überfragt



Ähnliche Themen: NULL..........


  1. Null Byte Dateien und unbekannte *.ini
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (6)
  2. Ich kenne mich null mit Viren etc. aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2014 (57)
  3. Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (5)
  4. Wave auf null, Pop ups erscheinen und tastatur problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (57)
  5. Rottkit und null ahnung ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (1)
  6. Lautstärke geht auf Null (Wave)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (20)
  7. iexplore.exe, wave-regler auf null, pop-ups in IE-Fenstern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (59)
  8. IE Werbung, wave Regler auf Null,
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  9. Popup auf desktop und wave regler bei null
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (25)
  10. wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (9)
  11. iexplore in den Prozessen, Wave auf Null, Pop Up Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (1)
  12. PECompact,NULL.Corrupted gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (0)
  13. Win32:FraudPack-A [Trj] Null Plan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2008 (1)
  14. mal wieder Virusbursters-und Null Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2007 (2)
  15. Riesenproblem Und Null Ahnung!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (9)
  16. Übertragungsrate stebt gegen Null
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2005 (1)
  17. Ich verstehe null von dieser Logfile?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (6)

Zum Thema NULL.......... - ........kann nicht geladen werden. Windows muß neu installiert werden. Moin, Ihr Lieben. Eigentlich möchte ich nur mal anfragen, ob jemand schon einmal diese Meldung nach dem Neustart nach Upgrade oder - NULL.............
Archiv
Du betrachtest: NULL.......... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.