Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2012, 15:42   #1
mxml
 
Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null - Standard

Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null



Hallo,

das Avira AntiRootkit Tool hat einen Fund angezeigt, ein Registry Key enthielte "embedded nulls". Ich habe ein Bild im Anhang.

Google und die Boardsuche haben mich nicht recht weitergebracht...

Was soll ich davon halten?
Wie ist es evtl zu beheben?

Vielen Dank schonmal

Hallo,

leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen, was das bedeutet und wie es gegebenfalls zu entfernen ist?
Wäre super, wenn jemand antworten würde.

Im Anhang die Logdatei des Programms.

MfG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg avira amw2.jpg (58,6 KB, 147x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt avirakd.txt (1,5 KB, 147x aufgerufen)

Alt 28.02.2012, 12:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null - Standard

Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null



Zitat:
Embedded nulls : HKEY_USERS\S-1-5-21-648600048-2655145092-1245807750-1000\Software\SecuROM\License information
Das ist nicht von einem Schädling, sondern vom Kopierschutztreiber namens SecuROM
__________________

__________________

Alt 28.02.2012, 12:54   #3
mxml
 
Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null - Standard

Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null



Ahja, danke. Habe SecuROM jetzt mal recherchiert...

Ich habe zwar keine Ahnung wie das auf meinem System gelandet ist aber gut, scheint ja harmlos zu sein.

Vielen Dank dir.
__________________

Alt 28.02.2012, 12:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null - Standard

Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null



Ich sagte doch => Kopierschutztreiber
Den installiert man nicht selbst bewusst mit "ich installier jetzt mal SecuROM"
Das wird einfach mitinstalliert, wenn du irgendein Spiel installierst
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.02.2012, 13:02   #5
mxml
 
Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null - Standard

Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich sagte doch => Kopierschutztreiber
Das habe ich verstanden.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das wird einfach mitinstalliert, wenn du irgendein Spiel installierst
Und hier kommt eben meine Verwunderung ins Spiel...

Aber wie gesagt, es ist anscheinend nichts schädliches, von daher gut sein lassen.

Danke.


Alt 28.02.2012, 14:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null - Standard

Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null



Das kann auch von einem Anwedungsprogramm installiert worden sein
__________________
--> Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null

Antwort

Themen zu Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null
angezeigt, avira, beheben, bild, boardsuche, embedded, fund, recht, registry, registry key, schonmal, super, tool



Ähnliche Themen: Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null


  1. Security bei Embedded Systems auf dem 5. Bremer IT-Sicherheitstag
    Nachrichten - 25.08.2015 (0)
  2. 5. Bremer IT-Sicherheitstag: Embedded Systems – eingebaute Sicherheit und Gefahrenabwehr
    Nachrichten - 09.07.2015 (0)
  3. Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (30)
  4. trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (20)
  5. AVIRA-Fund: ADWARE/YONTOO.GEN2 und ESET-Fund: Win32/StartPage.OPH trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (12)
  6. Rottkit und null ahnung ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (1)
  7. Sophos AntiRootkit C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (7)
  8. wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (9)
  9. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  10. Av AntiRootkit scan - gefährlicher Fund?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (13)
  11. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  12. [FUND] SPR/Tool.Patch.A.40
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (0)
  13. Merkwürdige "hidden value" bei Sophos Antirootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (9)
  14. embedded objects
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2005 (2)
  15. Riesenproblem Und Null Ahnung!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (9)
  16. embedded object - trojaner nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (2)
  17. NULL..........
    Alles rund um Windows - 09.09.2003 (14)

Zum Thema Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null - Hallo, das Avira AntiRootkit Tool hat einen Fund angezeigt, ein Registry Key enthielte "embedded nulls". Ich habe ein Bild im Anhang. Google und die Boardsuche haben mich nicht recht weitergebracht... - Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null...
Archiv
Du betrachtest: Fund bei AntiRootkit Tool - Embedded Null auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.