Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC sabotiert DSL - Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2012, 13:34   #1
warnke
 
PC sabotiert DSL - Virus? - Standard

PC sabotiert DSL - Virus?



Hallo

wäre es möglich/wahrscheinlich, dass es sich bei folgendem Problem um einen Virus handelt? In meiner WG scheint ein PC unser DSL zu sabotieren, sobald der PC gestartet wird bricht das DSL zusammen und wird sehr viel langsamer(2mbit/s) wiederhergestellt. Außerdem haben alle anderen PCs nur noch sehr wenig Bandbreite(ca. 40kbit/s) zur verfügung. In der Fritzbox werden keine Downstreams/Upstreams angezeigt. Viel mehr kann ich leider nicht sagen, da ich keinen direkten zugriff auf den PC habe, ist ja nicht meiner... Allerdings ist die Gute nicht gerade umsichtig bei der Installation von Programmen (Toolbars etc.pp.) liegt also n Haufen müll auf dem PC. Wenn ihr mir hier was dazu sagen könnt, kann ich da ja mal mit dem Verdacht vorsprechen, eventuell kann ich danach mehr sagen.

Edit: Vergessen zu erwähnen, dass auf dem Rechner Win7 Home läuft.

Keiner eine Idee?

Alt 28.02.2012, 14:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC sabotiert DSL - Virus? - Standard

PC sabotiert DSL - Virus?



Zitat:
In meiner WG scheint ein PC unser DSL zu sabotieren,
Ja, der macht wohl Fielsharing oder ist verseucht und spamt die Welt dicht.Kann alles sein.
Ohne genauere Analysen kann man nicht wissen was der macht
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC sabotiert DSL - Virus?
andere, anderen, bandbreite, bricht, dsl, folge, fritzbox, gestartet, haufen, installation, langsamer, pcs, problem, programme, programmen, sobald, virus, virus?, wenig, zugriff, zusammen




Zum Thema PC sabotiert DSL - Virus? - Hallo wäre es möglich/wahrscheinlich, dass es sich bei folgendem Problem um einen Virus handelt? In meiner WG scheint ein PC unser DSL zu sabotieren, sobald der PC gestartet wird bricht - PC sabotiert DSL - Virus?...
Archiv
Du betrachtest: PC sabotiert DSL - Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.