Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2010, 01:48   #1
planifolia
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



Hallo Leute,
ich habe mir wahrscheinlich irgendwo ein Bootkit gefangen, dass Popups auftauchen lässt und meine Lautstärke runterfährt.
Nun habe ich mir, anhand anderer Threads (wo ich posten wollte, es aber nicht ging) den bootkit remover runtergeladen. (malwarebytes hat nichts gefunden; iexplorer ist immer im tskmanager)

mit folgendem ergebnis:

\\.\C: \\.\PhysicalDrive0
MD5: d4b876239615e81ab805b6a9431ee920
\\.\D: \\.\PhysicalDriv0
\\.\E: \\.\PhysicalDrive 0

232 GB \\.\ PhysicalDrive0 Unknown boot code

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet
MfG Andi

Alt 13.07.2010, 08:13   #2
planifolia
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



bräuchte halt hilfe um das ding zu löschen weil der befehl remover.exe \\.\PhysicalDrive0 in meiner Konsole nicht anschlägt :/
__________________


Alt 13.07.2010, 08:35   #3
Gambit
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



Achtung, bin kein Team Mitglied, meine Aussagen sind daher prinzipiell mit Vorsicht zu genießen!

Wichtig ist erstmal zu wissen, ob du noch andere Betriebssysteme auf dem Rechner installiert hast? Das kannn auch zu dieser Meldung führen und beim fixen könnte es dann passieren, dass du nicht mehr ohne weiteres auf diese anderen Betriebssysteme zugreifen kannst.
An sonsten musst du zum fixen nicht nur remover.exe <laufwerk> eingeben, sondern:
remover.exe fix <laufwerk>

An sonsten warte lieber etwas, bis sich jemand vom Team meldet, die wollen öfters noch einige andere Tests von dir durchführen lassen.
__________________

Alt 13.07.2010, 11:31   #4
planifolia
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



danke für die antwort, gambit

ich habe, seit ich vor 2-3 jahren mein system neu aufspielen musste in der tat jedesmal eine anfrage, welches xp ich denn jetzt starten möchte, obwohl meiner meinung nach nur 1 version auf dem pc ist.

beim start zeigt er für ca. 25 sec ein bild, danach nur noch schwarz, obwohl der pc läuft. daraufhin habe ich eine notfallcd eingelegt und konnte windows starten. dann fielen mir die pop ups auf und die lautstärke senkung auf und ich wurde stuzig. nat. erstmal alle virenprogs angemacht (antivir, ad-aware, malewarebytes, ccleaner), haben aber alle nichts gefunden.

soviel zu den symptomen.
lg planifolia

Alt 13.07.2010, 12:23   #5
Gambit
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



Ok, wenn du zwei Betriebssysteme hast, bzw das beim booten so angezeigt wird, solltest du imho warten bis sich jemand vom team meldet bevor du den remover einsetzt. Am Ende bootet sonst vielleicht nur der 2-3 jahre alte XP-Rückstand und dein aktuelles Betriebssystem lungert erstmal nutzlos auf der Platte rum. Denke nicht, dass du das willst^^ Also: abwarten und Tee trinken und derweil nicht mit dem remover herum experimentieren.


Alt 13.07.2010, 13:43   #6
planifolia
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



verstanden

Alt 14.07.2010, 17:17   #7
planifolia
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



wann kann ich denn mit hilfe rechnen ?

Alt 15.07.2010, 13:19   #8
planifolia
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



so, habe nun mal remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0 in die Console eingegeben. Daraufhin kam bei der remover.exe, dass alles okay wäre.
Danach habe ich mir superantispy runtergeladen und plötzlich kam wieder ein pop up von jamba -.-....lautstärke war auch direkt runtergefahren.

nun lasse ich superantispy und Malwarebytes nochmal durchlaufen und poste daraufhin die ergebnisse.

lg planifolia

Alt 15.07.2010, 15:37   #9
Gambit
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



Ich halte es durchaus für möglich, dass die Malware zur Laufzeit wieder raufgespielt wird. Trenne mal wenn du das machst deine Internet Verbindung und/oder probiere es im abgesicherten Modus (beim Hochfahren des Rechners F8 drücken, kann dir jetzt schlecht erklären an welcher Stelle genau, gib einfach mal Dauerfeuer bis du zu dem Bildschirm kommst wo er dir den abgesicherten Modus anbietet )
Der abgesicherte Modus ist meiner Erfahrung nach öfters mal behilflich, wenn man Malware entfernen möchte.

Alt 21.07.2010, 23:11   #10
planifolia
 
wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Standard

wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -



habe die festplatte gelöscht und damit auch das betriebssystem...muss nun komplett neu aufspielen....

trotzdem danke für deine hilfe gambit

Antwort

Themen zu wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -
anderer, bootkit, bootkit remover, code, ergebnis, folge, gefangen, gefunde, iexplorer, könntet, lautstärke, leute, malwarebytes, nichts, pop ups, popups, poste, posten, remover, sp3, stärke, threads, tskmanager, unknow, unknown, unknown boot code, ups, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -


  1. Wave auf null, Pop ups erscheinen und tastatur problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (57)
  2. wave regler geht nach musik hören von wmp11 oder bei spielen auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (12)
  3. Lautstärke geht auf Null (Wave)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (20)
  4. iexplore.exe, wave-regler auf null, pop-ups in IE-Fenstern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (59)
  5. iexplore multipel im task manager, wave auf null
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (9)
  6. IE Werbung, wave Regler auf Null,
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  7. Dell-PC: Kann ich im Forum gegebene Tipps einfach übernehmen? clickcycler? Wave-Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (14)
  8. Nervige musik in Hintergrund, wave Regeler auf null, Explorer öffnet Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (12)
  9. Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (12)
  10. Popup auf desktop und wave regler bei null
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (25)
  11. noch einmal Iexplorer popup und Lautstärke auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (24)
  12. Explorer öffnet sich von alleine und master volume wave geht auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (4)
  13. iexplore in den Prozessen, Wave auf Null, Pop Up Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (1)
  14. iexplorer.exe im taskmanager und wave sound aus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (13)
  15. Wave (in der lautstärkereglung (XP) ) schaltet sich selbständig ab. + iexplorer.exe im taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2010 (24)
  16. Iexplorer 2x offen <> Wave Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (4)
  17. Internet-Explorer Werbung im Hintergrund + Wave-Regler automatisch auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (19)

Zum Thema wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - - Hallo Leute, ich habe mir wahrscheinlich irgendwo ein Bootkit gefangen, dass Popups auftauchen lässt und meine Lautstärke runterfährt. Nun habe ich mir, anhand anderer Threads (wo ich posten wollte, es - wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 -...
Archiv
Du betrachtest: wave auf null und pop ups vom iexplorer - XP SP3 - auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.