Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2010, 14:18   #1
arjcruiser
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



Hallo Leute,

habe das Forum schon durchsucht und einige Hinweise zu meinem Problem gefunden und denke somit das ich ebenfalls von so einem Schädling befallen bin.

Also es gleicht dem Problem anderer kürzlich veröffentlichter Posts:

Wave Regler verselbstständigt sich auf null, alle paar Minuten ertönt Musik und der IE öffne sich mit Werbung

Habe Bootkit - Remover zunächst ausgeführt und das kommt dabei bei mir heraus:

Bootkit Remover version 1.0.0.1
(c) 2009 eSage Lab
www.esagelab.com

\\.\C: -> \\.\PhysicalDrive0
MD5: 454f8f8f464d74f8b4b6306cbff41597

Size Device Name MBR Status
--------------------------------------------
119 GB \\.\PhysicalDrive0 Unknown boot code

Unknown boot code has been found on some of your physical disks.
To inspect the boot code manually, dump the master boot sector:
remover.exe dump <device_name> [output_file]
To disinfect the master boot sector, use the following command:
remover.exe fix <device_name>

Wie komme ich nun weiter?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, und werde dies auch honorieren!

Danke

Alt 19.07.2010, 14:59   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur eine Sekunde.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.

Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________

__________________

Alt 19.07.2010, 15:06   #3
arjcruiser
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



hallo Larusso,

danke für Deine schnelle Antwort!

Das kam dabei heraus:

MBRCheck, version 1.1.1

(c) 2010, AD



\\.\C: --> \\.\PhysicalDrive0



Size Device Name MBR Status

--------------------------------------------

119 GB \\.\PhysicalDrive0 Known-bad MBR code detected (Whistler / Black Internet)!





Found non-standard or infected MBR.

Enter 'Y' and hit ENTER for more options, or 'N' to exit:
__________________

Alt 19.07.2010, 15:08   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



Welches Betriebssytem verwendest du ?

Hast Du irgend ein zweites Betriebssystem installiert ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 19.07.2010, 16:02   #5
arjcruiser
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



Hi,

ich benutze WindowsXP!

Ich habe eine private partition und eine dienstliche.
Diese arbeiten vollkommen unabhängig voneinander.
Beim booten, noch vor der Windows Anmeldung, wähle ich zw privat und dienstlich.Auf die dienstliche Partition habe ich keinen Zugriff.Sie lässt sich nicht über die Private erkennen, verändern, oder schädigen,das hat mir zumindest ein Techniker unserer Firma gesagt.

Also würde ich sagen ich benutze Windows XP als einziges Betriebssystem!

Lg


Alt 19.07.2010, 16:07   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



Es geht mir darum, das dein MBR anscheinend infiziert ist und vor kurzem hat das den bootloader für eine Linux Partition gekillt.

Wie darf ich das verstehen du hast keinen Zugriff auf die Dienstliche ?
Kannst Du diese nicht auswählen beim starten
__________________
--> Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik

Alt 19.07.2010, 16:35   #7
arjcruiser
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



doch doch
ich wähle quasi direkt nach dem Einschalten, ob ich in die dienstliche oder private will.
Ich habe jedoch keinerlei Möglichkeit in der dienstlichen irgendetwas zu verändern,das gibt allein die Oberfläche (spezielle Software für meine Arbeit) nicht her.Ich weiß aber auch das wir selbst durch die private nicht an die dienstliche herankommen.
Ich habe aber gerade meine dienstliche überprüft, sie läuft einwandfrei.

lg

Alt 19.07.2010, 16:55   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



Ich würde Dich denoch bitten, dich mit dem Techniker zu beraten.

Ich will hier nicht den MBR zerschießen damit der PC die dienstliche Partition nicht mehr findet.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 19.07.2010, 19:10   #9
arjcruiser
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



ja ok
es scheint ja auch relativ aufwendig zu sein das ganze!

trotzdem danke für die mühe soweit!

Alt 19.07.2010, 19:18   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



Sag ihm auf jedenfall das dein MBR repariert gehört.

Würde mich intresieren was er dazu sagt
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 22.07.2010, 20:35   #11
arjcruiser
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



hi,...

also war heute bei unseren service leuten.
die kannten dort teilweise diese problem auch.
ich habe von deinem tipp mit der mbr erzählt, und er meinte das (wie ichs auch dachte) die dienstliche absolut strikt getrennt von der privaten arbeitet.
ich habe auch von linux erzählt, aber auf beiden partitionen wird ausschließlich XP benutzt.
aber er hat mir trotzdem zu einem kompletten rollover geraten, um zumindest 100%ig sicher zu sein das alles ab da fehlerfrei ist.hat 2 std gekostet aber jetzt ist die welt wieder in ordnung

Alt 22.07.2010, 20:39   #12
arjcruiser
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



...doppelt

Alt 22.07.2010, 20:56   #13
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Standard

Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik



Gute Idee

Danke für die Rückmeldung

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus den Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut benötigen, bitte eine PN an mich.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread starten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik
anderer, ausgeführt, befallen, device, ebenfalls, ertönt, file, fix, forum, found, hinweise, leute, mas, master, minute, minuten, musik, posts, problem, schädling, unknown, version, werbung, öffnet



Ähnliche Themen: Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik


  1. Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (12)
  2. Bekanntes Wave-Regler-auf-0-Problem gepaart mit IE-Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (4)
  3. wave regler geht nach musik hören von wmp11 oder bei spielen auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (12)
  4. iexplore.exe, wave-regler auf null, pop-ups in IE-Fenstern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (59)
  5. IE Explorer öffnet sich mit Werbung und dazu noch Wave Sounds auf 0
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (14)
  6. Ungewollte Musik, IE öffnet sich alleine Wave stumm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (20)
  7. IE Werbung, wave Regler auf Null,
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  8. IE öffnet sich ungefagt, laute Musik startet von alleine und Wave stellt sich auf minimal.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (5)
  9. Dell-PC: Kann ich im Forum gegebene Tipps einfach übernehmen? clickcycler? Wave-Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (14)
  10. Nervige musik in Hintergrund, wave Regeler auf null, Explorer öffnet Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (12)
  11. Wave aus, klick geräusche,hintergrund musik, internet explorer mit werbung öffnet sich...was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (6)
  12. Popup auf desktop und wave regler bei null
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (25)
  13. IE öffnet automatisch Werbefenster, Klickgeräusche, Wave Regler
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (4)
  14. Explorer öffnet sich von alleine und master volume wave geht auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (4)
  15. Explorer öffnet sich unaufgefordert mit Werbung und Wave Ton ist aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (20)
  16. Iexplorer 2x offen <> Wave Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (4)
  17. Internet-Explorer Werbung im Hintergrund + Wave-Regler automatisch auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (19)

Zum Thema Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik - Hallo Leute, habe das Forum schon durchsucht und einige Hinweise zu meinem Problem gefunden und denke somit das ich ebenfalls von so einem Schädling befallen bin. Also es gleicht dem - Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik...
Archiv
Du betrachtest: Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.