Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2011, 17:12   #1
Kubi85
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Hi,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Wave Regler nach unbestimmter Zeit auf 0 setzt. Zudem kommt sporadisch Hintergrundmusik bzw. Werbung. In meinem Task Manager laufen teilweise mehrere iexplore.exe. Wenn man einen beendet kommt mindestens 1 neuer.
Ich habe das gleiche Problem schon in mehreren Foren gesehen und auch in diesem hier; es scheint (für einen Laien) recht kompliziert zu sein, dieses Problem zu lösen.
Daher wende ich mich an Euch. Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.
Ich bin zur Zeit in Australien und es ist sehr schwierig hier die ganze Prozedur „Windows neu drauf zu spielen“ zu starten. Wenn es ohne geht wär das klasse.

Über eine Info was dieser Virus (falls es einer ist) so typischerweise anrichtet (außer Werbung und Wave, was schon nervig genug ist) würde ich mich auch sehr freuen.

Ich habe die Anleitung des Forums befolgt und meine Logfiles angehängt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
Kubi

Alt 09.02.2011, 14:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 10.02.2011, 10:23   #3
Kubi85
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Hi,

Danke, dass du Dich dieser Sache annimmst.

Ich habe Malwarebytes aktualisiert und hier das neue file und eins von vor 4 Tagen. Das Problem habe ich allerdings schon bedeutend länger..

Gruß
Kubi
__________________

Alt 10.02.2011, 11:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2008.10.25 22:32:08 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{d03d79b5-cf53-11dd-b245-002163475344}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\starter.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Alt 12.02.2011, 06:16   #5
Kubi85
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



So, habe dies auch gemacht.

Das File ist im Anhang. Habe so far keine Probleme mehr gehabt, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen, da das Prob sehr sporadisch auftritt...

Jetzt scheint mein Laptop zumindest schon mal befreit von allem möglichen Cache zu sein, wenn ich das richtig deute..

Gruß Kubi


Alt 12.02.2011, 09:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
--> Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund

Alt 12.02.2011, 11:12   #7
Kubi85
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Da bin ich wieder.

Cofi hat ja ganz schön "tief gegraben". Desktop hat sich leicht verändert, aber nur ein paar Einstellungen, die ich wieder rückgängig machen kann..

Jedenfalls habe ich das Log file angehängt und bin mal gespannt was du daraus lesen kannst^^

Gruß Kubi

Alt 12.02.2011, 11:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Code:
ATTFilter
Infizierte Kopie von c:\windows\regedit.exe wurde gefunden und desinfiziert 
Kopie von - c:\windows\$NtServicePackUninstall$\regedit.exe wurde wiederhergestellt 
\\.\PhysicalDrive0 - Bootkit Whistler was found and disinfected
         
Ja es war was fieses drauf
Mach bitte erstmal zur Kontrolle mit dem Kaspersky-Anti-TDSS-Tool weiter (TDSS-Killer) => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Alt 12.02.2011, 11:51   #9
Kubi85
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Danke für die schneller Antwort.

TDSS Killer hat nichts gefunden..

Was könnte denn dieses "fieses" sein? Könnte wohl PC manipulieren/steuern, wenns in der Registry rumfuscht!?

Alt 12.02.2011, 12:20   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur einige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes

Alt 13.02.2011, 00:38   #11
Kubi85
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Hi!

So, habe auch dies gemacht und die 3 files als Zip angehangen!

Bin gespannt von dir zu hören.
Gruß Kubi

Alt 13.02.2011, 19:31   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!

Alt 22.02.2011, 11:56   #13
Kubi85
 
Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Standard

Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund



Beide haben nichts gefunden, bzw. Superantispy hatte im ersten Durchgang ein paar Cookies, die aber im 2. Durchgang vollständig weg waren.

Sieht also sauber aus!?

Kann man denn sagen, was da jetzt los war?
Muss ich noch irgendwas "zurückstellen"?

Gruß Kubi

Antwort

Themen zu Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund
anleitung, australien, beendet, bestimmter, einiger, foren, forums, freue, hintergrund, laien, laufen, leitung, logfiles, manager, nervig, problem, recht, richtet, schei, spiele, starte, starten., task manager, virus, werbung, würde



Ähnliche Themen: Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund


  1. Bekanntes Wave-Regler-auf-0-Problem gepaart mit IE-Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (4)
  2. wave regler geht nach musik hören von wmp11 oder bei spielen auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (12)
  3. iexplore.exe, wave-regler auf null, pop-ups in IE-Fenstern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (59)
  4. IE Werbung, wave Regler auf Null,
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  5. Dell-PC: Kann ich im Forum gegebene Tipps einfach übernehmen? clickcycler? Wave-Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (14)
  6. Nervige musik in Hintergrund, wave Regeler auf null, Explorer öffnet Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (12)
  7. Wave aus, klick geräusche,hintergrund musik, internet explorer mit werbung öffnet sich...was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (6)
  8. Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (12)
  9. Popup auf desktop und wave regler bei null
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (25)
  10. Internet Explorer öffnet sich mit Werbung und Wave-Sound schaltet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (2)
  11. Internetexplorer Popups, Werbung, Wave Sound Regelung, komische Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (6)
  12. IE öffnet automatisch Werbefenster, Klickgeräusche, Wave Regler
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (4)
  13. Ton (Wave) stellt sich von allein aus/Werbung im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (12)
  14. Explorer öffnet sich unaufgefordert mit Werbung und Wave Ton ist aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (20)
  15. Ton (Wave) stellt sich von allein aus/Werbung im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (3)
  16. Iexplorer 2x offen <> Wave Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (4)
  17. Internet-Explorer Werbung im Hintergrund + Wave-Regler automatisch auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (19)

Zum Thema Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund - Hi, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Wave Regler nach unbestimmter Zeit auf 0 setzt. Zudem kommt sporadisch Hintergrundmusik bzw. Werbung. In meinem Task Manager laufen - Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund...
Archiv
Du betrachtest: Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.