Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.01.2008, 20:08   #16
User0815
 
Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs - Standard

Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs



01/06/08 19:45:01 [Info]: BlackLight Engine 1.0.67 initialized
01/06/08 19:45:01 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
01/06/08 19:45:01 [Note]: 7019 4
01/06/08 19:45:01 [Note]: 7005 0
01/06/08 19:45:04 [Note]: 7006 0
01/06/08 19:45:04 [Note]: 7011 508
01/06/08 19:45:04 [Note]: 7026 0
01/06/08 19:45:04 [Note]: 7026 0
01/06/08 19:45:06 [Note]: FSRAW library version 1.7.1024
01/06/08 20:02:55 [Note]: 7007 0


Bitteschön.


Gruß


User0815

Alt 07.01.2008, 18:18   #17
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs - Ausrufezeichen

Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs



Lade dir dieses Tool -> CCleaner und installiere es wie gewohnt.
-unter Settings -> German einstellen (Achtung: Toolbar nicht installieren!)
-danach auf den Button "Start Cleaner" klicken


außerdem:



Anleitung Avenger:

1.) Lade dir das Tool Avenger und speichere es auf dem Desktop:



2.) Klicke nun auf die Option „Input Script manually“ -> klicke jetzt auf die Lupe und kopiere folgenden Text rein:
Zitat:
Files to delete:
C:\WINDOWS\system32\drivers\hldrrr.exe
C:\WINDOWS\meta4.exe
3.) Klicke nun auf die „grüne Ampel“, das Script fängt an zu arbeiten.



4.) Danach das System unverzüglich neu starten lassen
5.) Poste ausserdem den Inhalt der C:\avenger.txt Datei.


MWAV (eScan) - Free Antivirus

-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
__________________


Alt 09.01.2008, 11:36   #18
User0815
 
Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs - Standard

Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs



Hi,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Habe nun den CCleaner erfolgreich ausgeführt und mit avenger scheinbar erfolgreich die 2 Dateien gelöscht. Hier das log:

Logfile of The Avenger version 1, by Swandog46
Running from registry key:
\Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Services\emmkacpi

*******************

Script file located at: \??\C:\Program Files\isnudsji.txt
Script file opened successfully.

Script file read successfully

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

File C:\WINDOWS\system32\drivers\hldrrr.exe deleted successfully.
File C:\WINDOWS\meta4.exe deleted successfully.

Completed script processing.

*******************

Finished! Terminate.

Der Versuch den eScan laufen zu lassen ist jedoch gescheitert, da der Abgesicherte Modus bisher nicht gestartet werden kann (wurde in einem vorherien Log schon angemerkt).


Vielen Dank für die Geduld.


Gruß

User0815
__________________

Alt 09.01.2008, 11:44   #19
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs - Standard

Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs



Hallo,

eScan laufen zu lassen wird nicht helfen, denn dass dein Rechner mit einem Bagle infiziert ist, ist ja klar; Einträge wie hldrrr.exe und srosa.sys sprechen da leider eine deutliche Sprache. Anstatt weiter Zeit in eine Analyse zu investieren, die m.E. nicht mehr nötig ist, solltest du BataAlexanders Empfehlung folgen und neu aufsetzen.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 09.01.2008, 15:02   #20
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs - Standard

Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs



Zitat:
Zitat von Franz1968 Beitrag anzeigen
Anstatt weiter Zeit in eine Analyse zu investieren, die m.E. nicht mehr nötig ist, solltest du BataAlexanders Empfehlung folgen und neu aufsetzen.
Nimm es mir nicht über Franz, aber das sollten wir dem Hilfesuchenden selbst überlassen was er will. Wenn er sein System bereinigt haben will, dann kriegt er das auch bei uns, ansonsten hätte er sich gleich an´s formatieren machen können.



@User0815



Dies bitte nun auch noch abarbeiten:


  • Downloade Dr.Web CureIt!
  • Speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke es in einen eigenen Ordner.
  • (Wie man einen neuen Ordner anlegen kann, kannst du diesem Windows Tutorial entnehmen.
    Kostenloses, sehr gutes Zip Programm: Free IZArc
NEW CureIt!
(FREE Dr.Web CureIt!)
  • Lies nun zuerst unsere deutsche Anleitung und drucke sie dir aus.
  • Lass alle Malware in den Quarantaene Ordner verschieben.
  • Ignoriere eventuelle Warnungen seitens deines AV Programms, du kannst auch offline gehen und -> dann dein AV Programm während des Scannens mit Dr. Web CureIt! abstellen.
  • Vergiss bitte nicht, dein AV Programm nach dem Scan wieder anzustellen.
  • Speichere das Logfile - siehe Anleitung - und poste es.


und noch mal ein neues:



ComboFix

-Lade dir das Tool hier herunter -> KLICK
-Starte nun die combofix.exe, bestätige mit (Y)es, lass die Bereinigung durchlaufen
und kopiere nun den Text ab, und füge ihn in deinen Beitrag im Board ein!

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 01.02.2008, 15:07   #21
User0815
 
Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs - Standard

Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs



Hi,

ich weiß es kommt etwas spät, aber ich habe mich nun doch entschlossen meinen PC neu aufzusetzen.

Gründe hierfür sind einfach, dass ich mehr und mehr Einstellungen in den Optionen von Windows finde, die ich dort nie gemacht habe und ich doch langsam paranoia bekomme .

Ich bedanke mich nochmals bei meinen Helfern.


Gruß

User0815

Antwort

Themen zu Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs
.com, ad-aware, adobe, antivir, appinit_dlls, avira, babylon, bho, desktop, dll, downloader, einstellungen, explorer, firefox, hijack, internet, internet explorer, monitor, mozilla, mozilla firefox, mssql, remote control, rundll, server, software, symantec, system, unbemerkt, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs


  1. Bitte um fachmännische Überprüfung meines Hijack-Logs...vermehrte Programmabstürze, low performance
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (1)
  2. Auswertung meines HijackThis Logs - Werbefenster öffnen sich andauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (7)
  3. Bitte um Prüfung meines Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (1)
  4. Bitte um Überprüfung meines HiJack Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2008 (2)
  5. Bitte Kontrolle meines HiJackThis Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (0)
  6. Bitte um Kontrolle meines HiJackThis Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (0)
  7. Bitte um überprüfung meines Logfiles...
    Mülltonne - 09.12.2007 (1)
  8. Bitte um Überprüfung meines hijacks - Vielen Dank
    Mülltonne - 28.07.2007 (1)
  9. Ich bitte um Hilfe bei der Überprüfung meines LOG-File.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2007 (1)
  10. Bitte um Überprüfung des HJT-Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (8)
  11. Bitte um Überprüfung meines HiJackThis Log`s
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (1)
  12. Bitte um überprüfung meines Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (2)
  13. bitte um überprüfung meines logs
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (2)
  14. Bitte um Überprüfung meines LOGS
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (1)
  15. Bitte um Überprüfung meines Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (3)
  16. Bitte um Überprüfung meines Logfiles!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (6)
  17. Bitte um Überprüfung meines Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2004 (2)

Zum Thema Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs - 01/06/08 19:45:01 [Info]: BlackLight Engine 1.0.67 initialized 01/06/08 19:45:01 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2) 01/06/08 19:45:01 [Note]: 7019 4 01/06/08 19:45:01 [Note]: 7005 0 01/06/08 19:45:04 [Note]: - Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Überprüfung meines HijackThis-Logs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.