Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojaner + verschwundener Desktop

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.12.2007, 13:36   #16
Tobias
 
Trojaner + verschwundener Desktop - Standard

Trojaner + verschwundener Desktop



Ich finde die Datei irgentwie nicht , wenn ich in "Dateiname" C:\WINDOWS\lsass.exe
bzw.
C:\WINDOWS\avp.exe
eingebe kommt eine Meldung mit "Datei konnte nicht gefunden werden , bitte überprüfen sie den Dateiname"

Alt 30.12.2007, 13:40   #17
Clermont-Ferrand
Gast
 
Trojaner + verschwundener Desktop - Standard

Trojaner + verschwundener Desktop



Schaltfläche *Auswählen* drücken, es erscheint ein Fenster mit dem Windows-Explorer. Hangele Dich dann von Laufwerk C:\ über WINDOWS zu avp.exe durch, danach *Senden der Datei* auslösen. Dasgleiche bitte mit der 2. Datei erledigen.

Zitat:
....und meinste mit komplettes ergebnis hier posten , das ich es hier im topic posten soll oder auf VirusTotal?
Hier bitte posten, das Ergebnis aller Scanner via C&P übertragen. (Strg+A, dann Strg+C, zuletzt Strg+V).

Solltest Du eine Fehlermeldung bekommen, weil die Datei möglicherweise nicht gefunden wird, konfiguriere die Ordneroptionen, hier:

Versteckte- und Systemdateien finden - Windows

Danke, das mit dem Logfile posten hatte ich vergessen, daß Du das bereits erwähntest. Ich verstand es so, daß der Schädling Dich daran gehindert hätte, dieses zu erstellen.
__________________


Alt 30.12.2007, 13:41   #18
Domino
 
Trojaner + verschwundener Desktop - Standard

Trojaner + verschwundener Desktop



Nachdem du auf "durchsuchen" geklickt hast, klicke in dem erscheinenden Fenster -> Arbeitsplatz -> C: -> Windows -> und dann auf die (hoffentlich jetzt sichtbare) Datei.


Domino
__________________
__________________

Alt 30.12.2007, 13:52   #19
Tobias
 
Trojaner + verschwundener Desktop - Standard

Trojaner + verschwundener Desktop



Also ich finde in C:\Windows keine Datei die C:\WINDOWS\avp.exe oder C:\WINDOWS\lsass.exe heisst , und mit dem Versteckte- und Systemdateien finden - Windows gibt es ein Problem , da mein Desktop immer wieder kurz erscheint und dann wieder verschwindet komme ich nicht weiter , da immer wenn ich auf dem Arbeitsplatz bin der Desktop verschwindet und damit auch der Arbeitsplatz

Alt 30.12.2007, 14:12   #20
Clermont-Ferrand
Gast
 
Trojaner + verschwundener Desktop - Standard

Trojaner + verschwundener Desktop



Tobias, wir versuchen noch mal was....

Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\avp.exe
C:\WINDOWS\lsass.exe
         
Markiere mit der Maus die 1. Zeile, drücke Strg+C, füge diese dann im kleinen weißen Fenster bei VirusTotal mit Strg+V ein, ohne auf *Auswählen* zu drücken. Löse dann *Senden der Datei* aus.

Vielleicht klappt das, ansonsten sehe ich schwarz. Dann wird der Schädling das hochladen und scannen unterbinden, was ja auch nicht verwundert, da Du ja vom infizierten System aus arbeitest.....

Nachtrag:

Das mit den Ordneroptionen, hast Du das auch schon mal im AM (abgesicherten Modus) versucht? Nach dem Starten F8 mehrmals drücken....wäre noch eine Option, um das hinzubekommen....


Geändert von Clermont-Ferrand (30.12.2007 um 14:14 Uhr) Grund: Wieder Nachtrag ergänzt

Alt 30.12.2007, 14:16   #21
Tobias
 
Trojaner + verschwundener Desktop - Standard

Trojaner + verschwundener Desktop



Nachdem ich die Datei gesendet habe kam "0 bytes size received / Se ha recibido un archivo vacio"
Und nein , mit dem abgesicherten Modus habe ich es noch nicht probiert.Werde ich noch machen , ich warte aber erst bis du mir sagst ob man mit "0 bytes size received / Se ha recibido un archivo vacio" was anfangen kann

Alt 30.12.2007, 15:17   #22
Clermont-Ferrand
Gast
 
Trojaner + verschwundener Desktop - Standard

Trojaner + verschwundener Desktop



Die Meldung kommt, wenn folgende Gründe vorliegen:

1.) Die Datei existiert nicht mehr, das was von ihr übrig ist, ist nur noch im HJT-Logfile erkennbar
2.) Der Schädling unterbindet das Hochladen und Abscannen

M. M. nach trifft das 2.) eher zu, auch und v. a. wenn ich höre, was Du für Probleme hast. Das hat natürlich den *Sinn* für den Schädling, so lange wie nur irgend möglich aktiv zu bleiben....mit allen Konsequenzen.

Wenn das nun mit dem abgesicherten Modus nicht klappt, bleibt nur noch die Live-CD übrig, es sei denn, einer vom Kompetenz-Team hier hat noch eine zündende Idee. :-)

Antwort

Themen zu Trojaner + verschwundener Desktop
aufgehangen, datei, desktop, eingebe, erschein, erscheint, explorer.exe, gen, hoffe, infiziert, interne, internet, kapersky, nurnoch, runterfahren, runtergeladen, sekunden, strg, taskma, taskmanager, troja, trojaner, vollständig, wenige, wieder weg, wiederholt




Ähnliche Themen: Trojaner + verschwundener Desktop


  1. Schwarzer Desktop / GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  2. Trojaner Desktop gesperrt, 100 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (2)
  3. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  4. Schwarzer Desktop / GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (15)
  5. GVU Trojaner, Desktop Gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2013 (7)
  6. GUV-Trojaner bei Zugriff auf den Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (1)
  7. BKA Trojaner weißer Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (32)
  8. Desktop.ini Trojaner + Trojaner unter windows\Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  9. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  10. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  11. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  12. Trojaner Kozy - desktop schwarz daten weg - wie kann ich den trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  13. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  14. pipas.a, Trojaner? und ein rotes Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2006 (1)
  15. Trojaner PSGuard Desktop Hijacker...???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2005 (38)
  16. Trojaner Schwarzer Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2005 (0)
  17. Desktop spinnt, Trojaner, Dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (3)

Zum Thema Trojaner + verschwundener Desktop - Ich finde die Datei irgentwie nicht , wenn ich in "Dateiname" C:\WINDOWS\lsass.exe bzw. C:\WINDOWS\avp.exe eingebe kommt eine Meldung mit "Datei konnte nicht gefunden werden , bitte überprüfen sie den Dateiname" - Trojaner + verschwundener Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner + verschwundener Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.