Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.12.2007, 21:59   #16
raman
 
Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde - Standard

Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde



Sorry, aber ich denke hier hilft nur neu aufsetzen. Vieleicht bietet dir jemand eine andere elegante Loesung fuer das Problem...
__________________
MfG Ralf

Alt 23.12.2007, 22:02   #17
aKu
 
Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde - Standard

Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde



Okay, ärgerlich. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Mühen und die Tipps,
mfG,
Alex.
__________________


Alt 23.12.2007, 23:00   #18
aKu
 
Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde - Standard

Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde



nach einigem probieren bin ich mir ziemlich sicher, dass die \windows\system32\ssqpm.dll der bösewicht ist. die zu löschen habe ich aber nicht hinbekommen. Mit Killbox z.B. funktioniert's nicht. Gibt's da einen Tipp?

Mfg,
AKu
__________________

Alt 24.12.2007, 13:51   #19
raman
 
Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde - Standard

Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde



Ja, mit Combofix. Das loescht dir die Datei automatisch, allerdings wird sie nach dem Neustart sofort wieder neu erstellt.

Wenn du an der Sache noch 2 Stunden verschwenden willst,
nutze Escan nach der hier im Forum zu findenden Anleitung,
lasse den PC scannen, notiere dir die Dateien, die als infiziert gemeldet werden( Dateien aus der Systemwiederherstellung kannst du erstmal ignorieren, die SWH *nicht* deaktivieren!),
lade dir ein aktuelles Combofix herunter, starte den Rechner im abgesicherten Modus loesche die als infiziert gemeldeten Dateien(ausser die dll, das funktioniert eh nicht),
starte den Rechner neu, loesche die ssqpm.exe
starte combofix und lasse es seine Arbeit verrichten.

Danach kontrolliere, ob Escan weiterhin etwas meldet. Falls nicht, benenne die * .exe Dateien wieder in den Orginalzustand um.
__________________
MfG Ralf

Alt 24.12.2007, 15:54   #20
aKu
 
Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde - Standard

Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde



Hi Ralf!
Ich hab nachts noch mehr als 2 Stunden verschwendet. Es lief drauf hinaus, dass man die dll mit nem Programm namens Unlocker dann doch löschen konnte. Würd ich aber nicht weiterempfehlen, weil man dabei ne Menge Mist anrichten kann. Dann die infizierten Dateien gelöscht und die Registry nach ssqpm abgegrast. Ich glaub jetzt bin ich sauber. Outpost und Antivier und alles andere funktionieren tadellos. Ausserdem noch selber ne leere schreibgeschützte ssqpm.dll in windows\system32 erstellt, man weiss ja nie... meinst Du das hilft? ;-)
Beste Grüsse, danke und ein frohes Fest,
Alex.


Alt 24.12.2007, 16:03   #21
raman
 
Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde - Standard

Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde



Das mit der schreibgeschuetzten Dll ist sinnlos, solche Spiele macht Escan auch gerne, aber im Endeffekt ist das nutzlos und haelt Malware nicht ab. Mache trotzdem bitte noch einen Kontrollscan mit Kasperskys onlinescan oder wahlweise einem aktuellen Escan. Nicht das du irgendwo noch eine Datei uebersehen hast!
__________________
--> Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde

Antwort

Themen zu Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde
adobe, antivir, antivirus, antvir, avg, avgnt, avgnt.exe, avira, bitte um hilfe, downloader, explorer, google, gservice, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, neustart, photoshop, problem, prozesse, software, spyware, starten, starten nicht, system, virtumonde, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde


  1. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (12)
  2. Firewall lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (15)
  3. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (11)
  4. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (19)
  5. kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2013 (19)
  6. Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (4)
  7. Schwere Systemprobleme, AntiVir lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (3)
  8. Avira Antivir Guard lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2011 (3)
  9. Firewall lässt sich nicht mehr starten - ist mein System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2010 (11)
  10. Programme starten nicht mehr zb: IE, antivir install. hört mittendrin auf :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2010 (6)
  11. Server : Antivir nicht mehr vorhanden . Windowsupdate und Firewall ausgeschaltet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2010 (33)
  12. Antivir und Spybot lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (5)
  13. Antivir lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (5)
  14. Antivir Dienst gestoppt lässt sich auch nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (1)
  15. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)
  16. Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (31)
  17. Antivir und ZoneAlarm lassen sich nicht mehr starten - Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (3)

Zum Thema Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde - Sorry, aber ich denke hier hilft nur neu aufsetzen. Vieleicht bietet dir jemand eine andere elegante Loesung fuer das Problem... - Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde...
Archiv
Du betrachtest: Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.