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Log-Analyse und Auswertung: Bitte das Logfile überprüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.12.2007, 01:23   #1
LILE
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

Bitte das Logfile überprüfen



Hallo,

kann bitte wer mal das logfile prüfen? Der PC spinnt (ist langsam, fährt nicht immer richtig hoch, bricht den Systemscan und die Datenträgerüberprüfung ab usw.). Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

Danke LILE

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:21:41, on 09.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 5 Bundled Edition\Abmtsr.exe
C:\Programme\Caere\PageKeeper30\system\PKJobs.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKService.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKWCtl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Caere\PageKeeper30\SYSTEM\PKTOPASS.EXE
C:\Programme\Caere\PageKeeper30\SYSTEM\PKSlapi.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Agent] C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Omnipage] C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AVKBar] "C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKBar.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O4 - Global Startup: Album Fast Start.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 5 Bundled Edition\Abmtsr.exe
O4 - Global Startup: PageKeeper - Aufträge.lnk = C:\Programme\Caere\PageKeeper30\system\PKJobs.exe
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {36AF14E3-8E6A-413E-A01F-360900AD6802} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/oscan8.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1196727660046
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKWCtl.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 6649 bytes

Alt 09.12.2007, 08:22   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

Bitte das Logfile überprüfen



Halli hallo LILE.

Vertraust du dem PageKeeper30 ?

Dein I-Net-Explorer könnte ein Update auf v7 gebrauchen und bei dir sind eine Menge Sachen im AutoStart.. Progs wie Winamp, RealPlayer usw. würde ich nicht in den AutoStart packen.

Dan nutzt du G-Data welches das System eh schon arg belastet und hast zusätzlich Spybot, AVK und ZoneAlarm laufen! Das ist viel zu viel!

Entscheide dich für G-Data oder AVK und deinstalliere eins der Beiden.

Spybot solltest du auf dem Rechner lassen aber den Resident deaktivieren bzw. ebenfalls aus dem AutoStart nehmen.

Zone Alarm solltest du imho unbedingt deinstallieren..

Danach räume mal richtig mit cCleaner auf. Die Registry musst du mehrmals durchsuchen und bereinigen lassen..

Melde dich danach mit frischem HJT log und einer neuen Problembeschreibung.
__________________

__________________

Alt 09.12.2007, 13:15   #3
LILE
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

Bitte das Logfile überprüfen



Hallo,

danke dir!
Es ist nicht mein PC, sondern der eines Freundes.
Hab G-Data runtergeworfen (AVK gehört da dazu glaub ich) und stattdessen AVG free installiert. Beim Scan ist der PC - mal wieder - abgekackt. Nach dem Neustart ist der AVG schon wieder blockiert ... lässt sich nicht mehr starten.
Mit dem CCleaner hab ich ein paar Durchläufe gemacht und alles gelöscht.
Der Prozessor arbeitet wie verrückt, dabei sind kaum Anwendungen am Laufen.

Gruß
LILE

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:00:51, on 09.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

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R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet

Explorer
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} -

C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE

C:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER

DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgw.exe /RUNONCE (User

'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User

'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} -

C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 -

{85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} -

C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} -

C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration -

{DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} -

C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} -

C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {36AF14E3-8E6A-413E-A01F-360900AD6802} -

http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) -

http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) -

http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/oscan8.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) -

http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?119

6727660046
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. -

C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. -

C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. -

C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation -

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation -

C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC -

C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 5081 bytes
__________________

Alt 10.12.2007, 00:55   #4
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

Bitte das Logfile überprüfen



ZoneAlarm bitte auch noch runter und wieder CCleaner laufen lassen.

Danach der Anleitung aus meiner Sigantur zu eScan folgen.
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 10.12.2007, 17:58   #5
LILE
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

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Hallo,

tja, das geht bis Doppelklick auf die mwav.exe, dann legt das proggi los und entzippt und ... wird - noch bevor ich irgendwas machen kann - wegen eines Problems beendet ... und ich bekomme das Angebot einen Problembericht an M$ zu senden.



LILE


Alt 11.12.2007, 06:54   #6
undoreal
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Im abgesicherten Modus? Was soll denn da schief gehen? Kannst du die Fehlermeldung nochmal provovieren und den Inhalt posten..
__________________
--> Bitte das Logfile überprüfen

Alt 13.12.2007, 18:19   #7
LILE
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

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Was da schief gehen soll weiß ich nicht.
Fakt ist, dass es so war und zwar im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung. Replizieren geht nicht, denn escan lässt sich nicht mehr starten, die Maus friert ein.
Nun scanne ich im abgesicherten Modus ohne Ntzwerkunterstützugn, also eben ohne Aktualisierung, das schien erst zu funktionieren. Dann ist er mitten im Scan abgestürzt und nun komme ich nicht mehr in den abgesicherten Modus, weil er imemr vorher schon wieder abkackt und neu startet.

Ich glaub ich nehm die Schreibmaschine

LILE

Alt 13.12.2007, 20:19   #8
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

Bitte das Logfile überprüfen



beim Scannen welcher datei schmiert eScan ab? Ist entweder aus dem log (letzter Eintrag) ersichtlich oder durch ein schnelles Auge und etwas Geduld heraus zu bekommen..
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 13.12.2007, 20:54   #9
LILE
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

Bitte das Logfile überprüfen



Habe es im abgesicherten Modus geschafft zu scannen *uff*
Den Paßwort-finder habe ich installiert, also ganz absichtlich, aber der ist nicht der Bösewicht, falls es überhaupt einen gibt.

Gruß
LILE

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2007.06.16.01

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: MINIMAL

eScan Version: 9.5.9
Sprache: German
Virus-Datenbank Datum: 12/5/2007

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Object "password-finder 2.1 PSWTool" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "wareout Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "password-finder 2.1 PSWTool" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "password-finder 2.1 PSWTool" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.


~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
Datei E:\desktop.ini infiziert von "VB.CO.Leftover" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
Offending Folder found: C:\Programme\password-finder
Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\cyberlink\powerdvd\ipower\images\hd
Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\password-finder
Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\programme\password-finder
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prozesse und Module
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Invalid Entry DllName = appmgmts.dll (in key SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\GPExtensions\{c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7}). Deleting Registry Key {c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7}...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
C:\Dokumente und Einstellungen\S.- K. Ludewig\Lokale Einstellungen\Temp\AVP604.tmp nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\Dokumente und Einstellungen\S.- K. Ludewig\Lokale Einstellungen\Temp\GLB9A.tmp nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
D:\System Volume Information\_restore{530CE4CC-7AA4-472B-AB0A-C4A85E7EDA34}\RP25\A0002962.EXE nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gescannte Dateien: 94121
Gefundene Viren: 5
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 15
Dauer des Scans bisher: 01:43:16
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Specherüberprüfung: Aktiviert
Registry Überprüfung: Aktiviert
System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert
Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert

Batchstart: 18:26:58,32
Batchende: 18:27:13,96

Alt 13.12.2007, 20:57   #10
Seitsef
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

Bitte das Logfile überprüfen



Hast du ein Programm namens "password-finder 2.1" installiert oder weißt du davon nichts?
Oups. Sry hab den Satz net gelesen ^^ Naja hat wohl eigenschafften von einen Virus
__________________
Gruß Mario

Virustotal|Systemneuaufsetzen(Cidre)|File-Remover

Alt 13.12.2007, 21:27   #11
LILE
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

Bitte das Logfile überprüfen



*lach*
Ja habe ich installiert, damit kann man die paßwörter hinter den sternchen sichtbar machen. Der freund, dem der PC gehört, hat sich den von einem anderen freund einrichten lassen udn wusste kein paßwort mehr, so hab ich mühselig nachgeschnüffelt, falls ich doch das system neu aufsetzen muss.

LILE

Geändert von LILE (13.12.2007 um 21:37 Uhr)

Alt 18.12.2007, 00:15   #12
LILE
 
Bitte das Logfile überprüfen - Standard

Bitte das Logfile überprüfen



so, um das hier zum Abschluss zu bringen:

ich denke der PC hat kein Malware-Problem, sondern ein Medion-Problem.
Da scheinen verschiedene Komponenten so ungut zusammenzuspielen, dass das PC-Verhalten erstmal 'unnormal' erscheint, aber der Verdacht eines Trojaners oder ähnlichem hat sich nicht bestätigt.

Ich danke allen, die mitgedacht haben!

Gruß und frohe Weihnachten

LILE

Antwort

Themen zu Bitte das Logfile überprüfen
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  3. Logfile bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (1)
  4. bitte logfile überprüfen
    Mülltonne - 09.05.2007 (0)
  5. Logfile bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2006 (5)
  6. Bitte LogFile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (1)
  7. Logfile Bitte überprüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2006 (2)
  8. Bitte Logfile überprüfen thx!
    Mülltonne - 03.09.2006 (2)
  9. Bitte LogFile überprüfen
    Mülltonne - 24.08.2006 (1)
  10. Logfile überprüfen bitte!!Weiß nicht weiter!!BITTE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (10)
  11. Bitte LogFile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2006 (3)
  12. Bitte Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (4)
  13. Bitte Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (2)
  14. bitte mal logfile überprüfen
    Mülltonne - 08.06.2005 (1)
  15. Bitte Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (3)
  16. Bitte Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (1)
  17. Bitte Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (1)

Zum Thema Bitte das Logfile überprüfen - Hallo, kann bitte wer mal das logfile prüfen? Der PC spinnt (ist langsam, fährt nicht immer richtig hoch, bricht den Systemscan und die Datenträgerüberprüfung ab usw.). Ich weiß mir nicht - Bitte das Logfile überprüfen...
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