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Log-Analyse und Auswertung: Computer stürtzt dauernd ab!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.11.2007, 21:35   #1
Karuskas191019
 
Computer stürtzt dauernd ab! - Standard

Computer stürtzt dauernd ab!



Hallo Computer-Freunde und -Hasser!

Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:

Wenn ich ein PC-Spiel starte, dann dauert es so 1-5 Minuten und dann startet der Computer einfach neu!
Ganz selten startet er auch einfach so neu, wenn ich längere Zeit den Bildschrimschoner hab laufen lasse.
Außerdem kam es schon vor, dass der Computer sofort nach einem Neustart wieder neu gestartet ist.

Ich hatte gehofft, dass über die Einstellung bei "Starten und Wiederherstellung" mit dem automatischen Neustart ein Bluescreen anstelle eines Neustartes zu sehen, doch das funktioniert auch nicht.

Bei den Ereignisanzeigen fand ich folgendes:

msnmsgr (3080) \\.\C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\*****@*****.**\SharingMetadata\Working\database_44C4_9EF_C409_E3D0\dfsr.db: Das Datenbankmodul hat erfolgreich die Schritte zur Wiederherstellung abgeschlossen.

Liegt das daran? Ich finde diesen Ordner SharingMetadata jedoch gar nicht. Ist das normal?

Hier ist noch der Hijack Logfile:


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:10:15, on 27.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb10.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jucheck.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Name\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.297\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {1CB20BF0-BBAE-40A7-93F4-6435FF3D0411} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: &Crawler Toolbar - {4B3803EA-5230-4DC3-A7FC-33638F3D3542} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PtiuPbmd] Rundll32.exe ptipbm.dll,SetWriteBack
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NVRTCLK] C:\WINDOWS\system32\NVRTCLK\NVRTClk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb10.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] "C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Crawler Search - tbr:iemenu
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - h***/messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - [url]****://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - h***/messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab[
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - h***/messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab47946.cab[
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1BC6836B-EADE-4C36-A35F-93F718ACA951}: NameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol: tbr - {4D25FB7A-8902-4291-960E-9ADA051CFBBF} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
O22 - SharedTaskScheduler: bosken - {d1e5ca97-235e-4ff0-9b92-7543c9d61ff4} - C:\WINDOWS\system32\zkpssqa.dll (file missing)
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 7482 bytes




Wenn ihr etwas entdeckt oder wisst woran das ständige Neustarten liegt, teilt es mit bitte mit

Ich danke allen die sich die Mühe damit machen

Grüße

Alt 28.11.2007, 17:05   #2
Karuskas191019
 
Computer stürtzt dauernd ab! - Standard

Computer stürtzt dauernd ab!



/push

sorry soll nur auf der ersten Seite stehen^^
__________________


Alt 29.11.2007, 21:33   #3
Karuskas191019
 
Computer stürtzt dauernd ab! - Standard

Computer stürtzt dauernd ab!



Bitte auf Antwort, ist dringend!
Wenn sich das hier ein profi durchliest und nicht weiß wor das Problem liegt, dann schreibt das bitte! Dann weiß ich, dass es ein ernsteres Problem ist! Danke!
__________________

Alt 30.11.2007, 10:12   #4
Cleriker
 
Computer stürtzt dauernd ab! - Standard

Computer stürtzt dauernd ab!



Hallo,

anhand deiner Aussagen wollte ich behaupten, dass dein
Problem am Grafikkartentreiber oder an der Grafikkarte
selbst liegt. Wenn deine Ausführung korrekt ist...
Zitat:
Ich hatte gehofft, dass über die Einstellung bei "Starten und Wiederherstellung" mit dem automatischen Neustart ein Bluescreen anstelle eines Neustartes zu sehen, doch das funktioniert auch nicht.
und der Bluescreen auch nicht erscheint, wenn du das Häkchen
nicht gesetzt hast, tippe ich ganz stark auf das Netzteil.
Fazit: kein Häkchen -> kein Bluescreen -> Netzteil austauschen

mfg Cleriker

Alt 30.11.2007, 15:27   #5
Karuskas191019
 
Computer stürtzt dauernd ab! - Standard

Computer stürtzt dauernd ab!



Ah vielen dank. :-)
Ich fands nur sehr seltsam, dass der Computer eigentlich nur bei Spielen abstürzt.


Antwort

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