Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Task-Manager dreht durch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.11.2007, 15:36   #1
copernica
 
Task-Manager dreht durch - Icon22

Problem: Task-Manager dreht durch



Hi Boardies,

ich hatte vor einer woche ein Problem mit meinem pc... er ist immer langsamer geworden und ich hab nahezu bis zu 10 minuten warten müssen bis mal en ordner oder eine datei geöffnet wurde. Am Montag habe ich mein Laptop formatiert, weil es echt kein Zustand mehr war. Das problem besteht aber immer noch
Ich versuch es euch mal näher zubringen.

Also er fährt hoch, dann läd er die ganzen Proggis wie zonealarm, antivir, spybot sd und mein msn. So, dann kommt das erste problem, abgesehen davon dass das laden ewig dauert und zwar, dass immer die meldung kommt, dass ich mein Plug & Play MOnitor-treiber installieren soll.... würd ich ja machen aber im gerätemanager steht das er betriebsbereit ist
Problem Nr.3 is, dass sich der pc dann aufhängt und ich dann natürlich den task-manger öffne um dem treiben en ende zusetzen.... aber dann fangen die Probleme erst an.... ich öffne einmal den task-manager und es erscheinen bestimmt 20 in meiner taskleiste wenn ich einen schließen öffnet sich sofort der nächste... und letzenendes bleibt mir nur noch der griff zum stromkabel und neu zu booten

woran könnte das liegen? Und vorallem der pc is frisch formatiert. Bin echt Planlos was ich da machen könnte.

Betriebssystem: windows xp home edition mit service pack 2


wenn jemand nen rat hat nehm ich diesen dankend an.

Lg
copi

Alt 23.11.2007, 16:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Task-Manager dreht durch - Standard

Task-Manager dreht durch Anleitung / Hilfe



Hallo.

Hast du ungehend nach dem Neuaufsetzen das SP2 eingespielt oder warst du zwischendurch online und hast erst irgendwann danach die Updates eingespielt?

Poste auch mal ein Hijackthis-Log.
__________________

__________________

Alt 23.11.2007, 17:23   #3
copernica
 
Task-Manager dreht durch - Standard

Task-Manager dreht durch Details



Danke für deine schnelle antwort

Also, ich hab formatiert, dann des Betriebssystem draufgespielt und eben die treiber installiert... Dann bin ich ins Netz und hab mir erstma diverse Programme geladen wie winrar und meine Antiviren-software. Die up-dates hab ich dann übernacht installieren lassen.

werd bei der nächsten gelegenheit versuchen nen screen davon zumachen aber obs klappt steht in den sternen, weil wie gesagt, der hängt sich übelst auf.

Kann das in irgendeiner art auch ein virus sein?
__________________

Alt 23.11.2007, 19:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Task-Manager dreht durch - Standard

Lösung: Task-Manager dreht durch



Zitat:
Also, ich hab formatiert, dann des Betriebssystem draufgespielt und eben die treiber installiert... Dann bin ich ins Netz und hab mir erstma diverse Programme geladen wie winrar und meine Antiviren-software. Die up-dates hab ich dann übernacht installieren lassen.
Genau so sollte man nicht vorgehen. Reihenfolge wäre optimal:

1. Windows neu auf formatierte Systempartition installieren
2. mindestens das SP2 einspielen, besser noch dazu wenn man eins hat: Updatepaket z.B. von winhelpline.info
3. den Rest

Wenn du einen Router hast, ist es nicht zwingend erforderlich, das SP2 einzuspielen, wird aber dringend empfohlen, bevor man irgendwelche Onlineaktivitäten macht.

Poste von deiner Kiste mal ein Hijackthis-Logfile. Nimm dazu aber diese Datei, das ist die originale hijackthis.exe (version 2.0.2) aber umbenannt in hjt.com, evtl. aktive Schädlinge den Prozess "hijackthis.exe" beeinflussen könnten.

Alt 26.11.2007, 12:27   #5
copernica
 
Task-Manager dreht durch - Standard

Wie Task-Manager dreht durch



Vielen dank Das prob hat sich erledigt.... hab die kiste noch ma formatiert und nun läuft die kiste und schnurrt wie en Kätzchen

Doch ein Problem hab ich noch.... irgendwie is der pc langsam, wie kann ich den denn bissi schneller machen? Kann man auch noch mehr Speed beim surfen iwie erreichen? hab ne 6000 leitung aber irgendwie kommt mir das so langsam vor

Lg

Nina


Alt 26.11.2007, 12:31   #6
MightyMarc
 
Task-Manager dreht durch - Standard

Wo Task-Manager dreht durch Lösung!



"Ist langsam" ist vergleichbar mit "schmeckt nicht". Was genau kommt dir langsam vor? Hast Du alle notwendigen Treiber installiert? Ist die Internetanbindung wirklich langsam? Bei allen Seiten?
__________________
--> Task-Manager dreht durch

Alt 26.11.2007, 12:43   #7
copernica
 
Task-Manager dreht durch - Standard

Task-Manager dreht durch



NAja, die standarttreiber sind alle installiert... aber ich hab auch schon mal gehört, dass man den pc schneller machen kann... aber da kenn ich mich überhaupt nich aus Jetzt iser ja noch schön leer aber wenn mal wieder en paar gb drauf sind is das ja nich mehr der fall

Ok, schmeckt nich gibts nich Ich mein, dass meine internet schon schnell is aber im vergleich vor der ersten formatierung kommt es mir doch bisschen langsamer vor... manche seiten laden ewig obwohl sie vor der ersten formatierung ruckzuck geöffnet wurden.

Übringens, danke für deine schnelle antwort

Alt 26.11.2007, 12:50   #8
MightyMarc
 
Task-Manager dreht durch - Standard

Task-Manager dreht durch



Zitat:
Zitat von copernica Beitrag anzeigen
NAja, die standarttreiber sind alle installiert...
Mal andersrum gefragt: welche Treiber hast Du ganz bewusst und bei vollem Bewusstsein installiert?

Zitat:
aber ich hab auch schon mal gehört, dass man den pc schneller machen kann...
Wenn Du ihn der Schwerkraft überlässt, beschleunigt er ganz ordentlich
SCNR

Zitat:
Ok, schmeckt nich gibts nich Ich mein, dass meine internet schon schnell is aber im vergleich vor der ersten formatierung kommt es mir doch bisschen langsamer vor... manche seiten laden ewig obwohl sie vor der ersten formatierung ruckzuck geöffnet wurden.
Erst mal die geschichte mit den Treibern, dann schauen wir nach dem Rest.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 26.11.2007, 13:04   #9
copernica
 
Task-Manager dreht durch - Standard

Task-Manager dreht durch



Mhmmm also ich hab die treiber installiert für den sound, usb, plug & play, netzwerkadapter, modem... das einzigste wo noch en gelbes ! is im gerätemanger is PCI device, was ich abern ich verstehe,weil alle treiber die ich bis jetzt installiert hab auf der treiber cd von Vaio is.... aber das will er einfach nich installieren. Bekomm aber auch nirgends fehlermeldungen und ehrlich gesagt weiss ich auch nich für was pci device ist

was ist SCNR????

Antwort

Themen zu Task-Manager dreht durch
antivir, booten, confused, datei, edition, griff, home, laden, langsamer, laptop, meldung, natürlich, neu, ordner, problem, probleme, schließen, service, spybot, task-manager, taskleiste, windows, windows xp, woche, xp home, zonealarm



Ähnliche Themen: Task-Manager dreht durch


  1. [Win8 64) InternetExplorer öffnet sich ohne in der taskleiste aufzutauchen, spielt Sound ab, lässt sich nur durch Task Manager beend
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (3)
  2. Task-manager durch virus blockiert, Polizei-virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  3. Task Manager durch Admin deaktiviert, HiJack Auswertung! Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  4. Task-Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.10.2009 (0)
  5. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  6. Task Manager
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (8)
  7. Task Manager
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (19)
  8. PC dreht durch!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2008 (5)
  9. Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert und ANTISPYSTORM Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (3)
  10. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  11. Pc Dreht Durch (hehe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2006 (4)
  12. Task-Manager
    Alles rund um Windows - 25.08.2006 (4)
  13. Task Manager!
    Alles rund um Windows - 03.07.2006 (3)
  14. Browser dreht völlig durch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (1)
  15. Mein PC dreht durch
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (4)
  16. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  17. command.com dreht durch ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2003 (4)

Zum Thema Task-Manager dreht durch - Hi Boardies, ich hatte vor einer woche ein Problem mit meinem pc... er ist immer langsamer geworden und ich hab nahezu bis zu 10 minuten warten müssen bis mal en - Task-Manager dreht durch...
Archiv
Du betrachtest: Task-Manager dreht durch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.