Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus Neveg

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.11.2007, 22:03   #1
bayer113
 
Virus Neveg - Standard

Virus Neveg



Bei einer Überprüfung mit dem neuen TuneUp Utilities 2008 BETA, habe ich festgestellt, daß sich im Prozess ein Virus Namens NEVEG befindet.
Dieser lässt sich in keiner Weise löschen.
Ich habe die Anweisung von Symantec W32.Neveg.A@mm befolgt, aber leider kein Winlogon.exe zu finden über "regedit" usw.
Habe, da ich schon mal aufräumen wollte, eine Neuinstallation gemacht und siehe da, bei der Überprüfung mit TuneUp wieder "Neveg" gefunden.
Könnte bitte jemand meine Log File überprüfen
Vielen herzlichen Dank
bayer

Alt 20.11.2007, 22:08   #2
bayer113
 
Virus Neveg - Standard

Virus Neveg



Zitat:
Zitat von bayer113 Beitrag anzeigen
Bei einer Überprüfung mit dem neuen TuneUp Utilities 2008 BETA, habe ich festgestellt, daß sich im Prozess ein Virus Namens NEVEG befindet.
Dieser lässt sich in keiner Weise löschen.
Ich habe die Anweisung von Symantec W32.Neveg.A@mm befolgt, aber leider kein Winlogon.exe zu finden über "regedit" usw.
Habe, da ich schon mal aufräumen wollte, eine Neuinstallation gemacht und siehe da, bei der Überprüfung mit TuneUp wieder "Neveg" gefunden.
Könnte bitte jemand meine Log File überprüfen
Vielen herzlichen Dank
bayer
Entschuldigung,
Log-File vergessen
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:52:34, on 20.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Tevion\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
C:\Programme\SPAMfighter\SFAgent.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\download\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Marktplaats.nl - de advertentiesite van Nederland
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MediaFace Integration] C:\Programme\Fellowes\MediaFACE 4.0\SetHook.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SPAMfighter Agent] "C:\Programme\SPAMfighter\SFAgent.exe" update delay 60
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Tevion Scanner Finder.lnk = C:\Programme\Tevion\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Toevoegen aan Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Anti-Virus voor internet statistieken - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\System32\klogon.dll
O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (Beta) (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
__________________


Alt 20.11.2007, 22:31   #3
ipeca
 
Virus Neveg - Standard

Virus Neveg



hallo bayer113,

ich habe genau das gleiche problem mit der beta und hoffe, dass es an dieser liegt...........

mal sehen, ob bald eine lösung gefunden wird!

schöne grüße

ipeca
__________________

Alt 22.11.2007, 09:45   #4
bayer113
 
Virus Neveg - Böse

Virus Neveg



Zitat:
Zitat von ipeca Beitrag anzeigen
hallo bayer113,

ich habe genau das gleiche problem mit der beta und hoffe, dass es an dieser liegt...........

mal sehen, ob bald eine lösung gefunden wird!

schöne grüße

ipeca
Hallo Ipeca,

Da sich keiner der Experten in der Lage fühlt, kann oder nicht will, die File Log auszuwerten, habe ich mir einen alten Rechner besorgt und dort die BETA auf gespielt.
Da ich bei meinem Rechner ja schon eine Neuinstallation gemacht hatte und nach der Installation von TuneUp Beta dieser Fehler wieder aufgetaucht war.

Auch bei dem alten Rechner erscheint bei den Prozessen dieser NEVEG.
Ich komme also zu dem Entschluss, dass diese nur im TuneUp ist, denn ich habe auch mit verschiedenen wurmscanner probiert.
Um der Sache aus dem Weg zu ehen, habe ich entschieden den BETA nicht mehr zu installieren.
Ich hoffe Dir auch ein wenig geholfen habe

Alt 30.11.2007, 16:02   #5
Santa68
 
Virus Neveg - Standard

Virus Neveg



Hallo!
Auch ich bin als BETA-tester von TuneUp 2008 von der Meldung "geschockt" worden. - Meine Versuche diesem Quälgeist mittels unterschiedlicher Antivirensoftware den Garaus zu machen blieben bisher erfolglos.

Keine der AV's war auch nur in der Lage eine Bedrohung festzustellen (...weil wahrscheinlich nicht vorhanden!!!)
Genauso sind die in den verschiedenen Beiträgen zu NEVEG angegebenen Einträge in der Registrierung nicht vorhanden.

Fazit:

Erstmal eine Beruhigungstasse Kaffee nehmen und den "Schocker" einfach mal via BETA-Feedback an TUNE-UP reporten.

Grüsse
Santa68


Alt 30.11.2007, 19:23   #6
Santa68
 
Virus Neveg - Standard

Virus Neveg



Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein Abgleich der TuneUp-Prozessliste mit der im Windows-Taskmanager angezeigten Prozessliste lässt zu 99% die Vermutung zu, dass TuneUp2008 Beta tatsächlich die Winlogon.exe als Wurm interpretiert.
Ein Scan meiner WINLOGON auf Online Malware scan zeigte ebenfalls keinerlei Infektionen.

Der Report an TuneUp ist raus - mal sehen was die so antworten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virus Neveg-neveg.jpg  

Alt 01.12.2007, 21:54   #7
ipeca
 
Virus Neveg - Standard

Virus Neveg



mal sehen, was die so antworten.................

ich habe auch an das tuneup-team geschrieben, aber bis jetzt weder eine antwort erhalten noch in der fehlerberichterstattung etwas darüber gelesen.

naja, ich mache mir so meine gedanken.

ich installiere keine beta mehr, denn ich hätte mir zumindest eine antwort oder eine kleine info über die neveg-problematik erwartet!

Antwort

Themen zu Virus Neveg
anweisung, aufräumen, befolgt, festgestellt, file, gefunde, gestellt, herzlichen, log file, logon.exe, namens, neue, neuen, neuinstallation, prozess, regedit, symantec, tuneup, tuneup utilities, utilities, virus, winlogon.exe, überprüfe




Zum Thema Virus Neveg - Bei einer Überprüfung mit dem neuen TuneUp Utilities 2008 BETA, habe ich festgestellt, daß sich im Prozess ein Virus Namens NEVEG befindet. Dieser lässt sich in keiner Weise löschen. Ich - Virus Neveg...
Archiv
Du betrachtest: Virus Neveg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.