Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2007, 07:36   #1
TiMEDANCE
 
IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten - Ausrufezeichen

IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten



Zuerst einmal hallo!! (ich neu hier bin)

Nun ja zuerst einmal muss ich erwähnen dass ich Win XP sp2 drauf hab...
Weiters benutze ich F-Secure, Adaware 2007 pro und Spy Doctor 5.1

Nun hier die Fakten....

Hatte mir einen trojan.zlob eingefangen.. - dieser wurde auch von spy doctor erkannt.. (hatte 3 *.tmp dateien in windows/system32 ordner abgelegt..)
Habe ich auch entfernt...
Jedoch nun hier das Problem...

Sobald ich den IE starte schlägt Adware Alarm und meldet andauernde reg-changes... diese verlaufen so in in etwa im Sekunden-takt....(is schon mal bis zu 300 reg-changes raufgelaufen...)
wie gesagt, das Teufelsrad fängt sich erst an zu drehen sobald ich den Webbrowser starte...
Und zware ändern werden Änderungen in folgenden registrys gemacht...

H_KEY / SOFTWARE / MICROSOFT / WINDOWS / INTERNETSETTINGS / ZONES

Ich habe mit fsecure, adaware und spydoctor schon alle möglichen Scans durchlaufen lassen... - keines der programme findet diesen Schädling...

Ich vermute mal das hier irgendwo eine *.dll datei stecken muss, die irgendwie gekoppelt ist und dieses Teufelsrad startet...

WHAT CAN I DO ?

liebe grüsse + danke schon mal für Hilfe

Alt 20.11.2007, 10:57   #2
TiMEDANCE
 
IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten - Standard

IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten



edit: das trifft auch zu wenn ich den IE im offline-modus öffne....

+

wenn ich denn messenger msn aufmache...

mir kommt so vor als schreibe er für aller programme von microsoft einen neuen registry-eintrag sobald ich dieses oder jenes Programm öffne...
Aber was steckt da dahinter?
__________________


Geändert von TiMEDANCE (20.11.2007 um 11:27 Uhr)

Alt 20.11.2007, 16:09   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten - Standard

IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten



TiMEDANCE, entscheide Dich für ein Forum!
__________________

Alt 20.11.2007, 16:15   #4
TiMEDANCE
 
IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten - Standard

IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
TiMEDANCE, entscheide Dich für ein Forum!

tja was soll ich machen, wenn keiner hier einen Plan hat?
....ich meine irgendwer in irgend einem Forum muss mir doch helfen können - oder?

Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt... ich such doch nur Hilfe...

Alt 20.11.2007, 16:51   #5
nochdigger
 
IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten - Standard

IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten



Moin

Zitat:
tja was soll ich machen, wenn keiner hier einen Plan hat?
....ich meine irgendwer in irgend einem Forum muss mir doch helfen können - oder?
Entschuldigen sie, dass wir nicht zur Stelle waren als sie ihre Anfrage gestellt haben.
Hast du mal dran gedacht, dass es Leute gibt die tagsüber arbeiten müssen?
Ich denke nicht....oder?

Prost


Alt 20.11.2007, 17:01   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten - Standard

IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten



Zudem sich nun bereits, Argos und Arnold mit Deinem Problem beschäftigen und Du nun handeln solltest.

Antwort

Themen zu IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten
.dll, .dll datei, adaware, adware, alarm, dateien, einstellungen, f-secure, folge, folgende, fängt, gen, heulen, meldet, microsoft, neu, ordner, programme, registry, schlägt, software, sp2, spy, starten, trojan.zlob, win, win xp, ändern



Ähnliche Themen: IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows 7 Proxy-Einstellungen ändern sich ungefragt. CIS Serverfehler. Loopback joosoft.com
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (12)
  3. Proxy-Einstellungen ändern sich, Musik im Hintergrund und langsamer PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (10)
  4. Windows 7: IE11 FF30 Startseite lässt sich nicht ändern bzw. setzt sich zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (9)
  5. Internetstartseite hat sich geändert in "Quick Start" und lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (9)
  6. Windows einstellungen, wie Firewall, lässt sich nicht ändern. Bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (16)
  7. Firewall lässt sich nicht starten - "Empfohlene Einstellungen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2013 (28)
  8. Taskmanager und Registry starten nicht mehr !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (5)
  9. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  10. Windows XP Neuinstallieren kann die Bios Boot einstellungen nicht ändern
    Alles rund um Windows - 31.08.2011 (11)
  11. firewall-einstellungen ändern sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (16)
  12. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  13. Virus eingefangen aber welcher? Einstellungen ändern sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (1)
  14. Passwörter ändern sich / Arbeitsrechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2010 (1)
  15. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  16. Hilfe!!!! Programme lassen sich nicht mehr starten nach registry cleaner!
    Alles rund um Windows - 25.09.2006 (3)
  17. Rufnummer und Benutzername ändern sich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2004 (14)

Zum Thema IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten - Zuerst einmal hallo!! (ich neu hier bin) Nun ja zuerst einmal muss ich erwähnen dass ich Win XP sp2 drauf hab... Weiters benutze ich F-Secure, Adaware 2007 pro und Spy - IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten...
Archiv
Du betrachtest: IE Einstellungen / registry ändern sich bei starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.