Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: internet geht nicht - virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.10.2007, 21:08   #1
mr.mango
 
internet geht nicht - virus? - Standard

internet geht nicht - virus?



hallo leute,

ich kam heute von der arbeit nach hause, schließe mein notebook an, und merke das netz geht nicht, starte den router neu (passiert manchmal), aber dann sehe ich, dass die konnektivität steht. dachte, dass vielleicht die telekom probs hat und schalte den rechner aus, um was zu essen in der küche. beim ausschalten dann, erfahre ich von nem win-update (bzw. 9), das sich jetzt installiert beim ausschalten. denke: 'nagut, vielleicht gehts danach wieder'. aber tut sich nix, also gehe ich zum mitbewohner und schließe das ding an lan-kabel an, geht auch nichts. der ie geht sofort zu nachdem ich ihn öffne und opera (mit ich immer online bin, ie nur zum testen) findet keine seite. also nehme ich mein altes notebook und sehe, dass ich mit dem ans netz kann, also vergleiche ich alle firewall- und internetoptionen-einstellungen, aber es geht immer noch nicht! dann also den mcaffee drüber laufen lassen, der findet aber nix. das prob tritt bei dem eingeschränkten benutzerkonto (mit dem ich ausschließlich im netz bin) ebenso auf wie beim admin-konto... jetzt bin ich verdammt ratlos? achja: nach dem update und ersten neustart kam ne meldung, dass sich was an meinen ie-einstellungen geändert hat, komisch in nem fenster oben links, noch nie gesehen. aber die einstellungen sind die gleichen wie beim rechner, der ins netz kann, außerdem geht opera auch nicht....
gabs schon mal nen ähnlichen fall? kann das ein virus sein? (hatte schon jahre keinen mehr, wäre viell an der zeit, bin aber recht vorsichtig: aktivierte winfirewall, mcaffee, eingeschränktes benutzerkonto zum arbeiten und surfen)... bin für jeden hinweis verdammt dankbar...

Alt 16.10.2007, 21:17   #2
mr.mango
 
internet geht nicht - virus? - Standard

internet geht nicht - virus?



achja, den hammer hab ich vergessen: skype funktioniert... kann mit mir über meinen alten rechner kommunizieren... man könnte daher an dns-prob denken, aber der alte und der neue haben die gleiche (telekom zugewiesene)... also eigentlich müsste mein thread dann heißen: browser funktionieren nicht...
__________________


Antwort

Themen zu internet geht nicht - virus?
altes, benutzerkonto, confused, eingeschränktes, geht nicht, gen, geändert, internet, internet geht nicht, jahre, konnektivität, lan-kabel, leute, links, meldung, neu, neustart, notebook, online, opera, probs, ratlos, rechner, router, surfen, telekom, virus, virus?



Ähnliche Themen: internet geht nicht - virus?


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Windows7, Internet geht nicht mehr bis auf Google Seite, manche Programm gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  3. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (6)
  4. Internet da aber geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (7)
  5. Internet geht nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (17)
  6. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  7. Internet geht nicht mehr Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (4)
  8. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  9. Internet geht nach Absturz nicht mehr - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2009 (0)
  10. Virus. internet und vieles andere geht nicht mehr!!! Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (1)
  11. Internet geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2008 (5)
  12. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  13. Internet geht nur noch ganz langsam, bzw. gar nicht, Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (11)
  14. Internet geht mal und mal geht es nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (3)
  15. Firewall geht nicht und Internet geht nur manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (6)
  16. Warum geht mein Internet auf einmal nicht mehr? Virus vielleicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2006 (1)
  17. Internet geht nicht...Domain z.B. www.www.xy.de.com???
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema internet geht nicht - virus? - hallo leute, ich kam heute von der arbeit nach hause, schließe mein notebook an, und merke das netz geht nicht, starte den router neu (passiert manchmal), aber dann sehe ich, - internet geht nicht - virus?...
Archiv
Du betrachtest: internet geht nicht - virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.