Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kühler zu laut !!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.10.2007, 18:21   #1
bioshock
 
kühler zu laut  !! - Frage

Problem: kühler zu laut !!



hallo leute !!!


ich hab ein problem mit meinem kühler. wenn ich egal welches spiel starte ob es nur 1000mb ram oder nur 1mb ram auslastung hat fängt mein kühle sich richtig schnell zu drehen und macht viel krach dabei. ich hab einem HHD thermometer
der zeig an wie heiß meine festplatte ist (meine freund meinte der kühle sollte sich nur schnell drehen wenn die festplatte zu heiß wird hat er recht??) die ist normalerweiße immer 39 grad heiß wenn ich ein spiel ausmache ist die temperatur immer noch 39 und manschmal immer bei 36 aber nur dan wenn fenster offen ist.

jetzt die frage kann ich da was machen damit mein kühler nicht so laut ist ??

mfg bioshock

Alt 16.10.2007, 20:04   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
kühler zu laut  !! - Standard

kühler zu laut !! Anleitung / Hilfe



Hi,

geht das hier um einen Festplattenkühler? Normalerweise sollte man den bei einem vernünftig aufgebautem System nicht brauchen, bis so gegen 40 °C ist ok für eine Festplatte.

Oder meinst Du den Prozessorkühler? Die Wärmeentwiclung im Prozessor hängt nicht davon ab, wieviel Speicher ein Programm braucht, sondern wie stark es den Prozessor belastet. Aktuelle Spiele belasten ihn normalerweise stark, dann ist es normal, dass er mehr Wärme entwickelt und der Kühler schneller läuft.

Du kannst die Kiste mal aufmachen und den Kühler sorgfältig reinigen, in den Rippen des Kühlkörpers sammelt sich gerne Staub, der die Kühlung beeinträchtigt. Nächster Schritt wäre eine Neumontage des Kühlers mit besserer Wärmeleitpaste, soll nur ein dünner Film dazwischen sein, viel hilft nicht viel, im Gegenteil.

Wenn es das alles nicht bringt, brauchst Du wohl einen neuen Kühler, in vielen PCs ist das ein Billigbauteil, das dann entsprechend laut ist. Bessere Modelle laufen leiser. Edel, wirksam und geräuschlos, aber auch aufwendig ist eine Wasserkühlung.

Gruß, Karl
__________________


Antwort

Themen zu kühler zu laut !!
auslastung, drehen, fenster, festplatte, frage, freund, fängt, kühler, leute, offen, platte, problem, ram, ram auslastung, recht, richtig, schnell, spiel, starte, temperatur, zu heiß



Ähnliche Themen: kühler zu laut !!


  1. CPU Kühler wechseln
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2015 (2)
  2. Neuer CPU Kühler für meinen Rechner
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2014 (1)
  3. Schwarzer Bildschirm nur Kühler und Power Button gehen an!
    Alles rund um Windows - 03.08.2013 (6)
  4. Notebook Kühler
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2012 (4)
  5. Lüfter sehr laut, Laut Highjackthis-Analyse Schadsoftware auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (10)
  6. Pc zu laut ungewöhnlich :S
    Netzwerk und Hardware - 19.10.2010 (15)
  7. PC laut und langsam?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (1)
  8. Guter LEISER Lüfter (Kühler) für AMD Dual Core 6000
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2009 (8)
  9. Lüfter zu laut
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2009 (8)
  10. Andere IP laut HJT
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (1)
  11. Intel Wolfdale: Boxed Kühler
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2009 (6)
  12. Notebook nach Trojaner lahm und Kühler auf Hochtouren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (15)
  13. kühler problem
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2007 (14)
  14. Kühler wurde deaktiviert
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2007 (32)
  15. Cpu Kühler wechseln
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2007 (3)

Zum Thema kühler zu laut !! - hallo leute !!! ich hab ein problem mit meinem kühler. wenn ich egal welches spiel starte ob es nur 1000mb ram oder nur 1mb ram auslastung hat fängt mein kühle - kühler zu laut !!...
Archiv
Du betrachtest: kühler zu laut !! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.