Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Windows ist wahrscheinlich tot

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.10.2007, 13:16   #1
Masterninja
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Unglücklich

Problem: Mein Windows ist wahrscheinlich tot



Hallo,

ich habe da ein großes problem.
letzte woche machte ich meinen rechner an und wollte ein wenig spielen.
bevor ich spielte habe ich meinen email account angemacht und habe alle "üblichen" werbemails gelöscht(habe diese aber nicht auf gemacht).
nebenbei hat mein windows mit seinen updates angefangen. soweit nicht schlimm. habe die updates auch laufen lassen.

dann habe ich mein spiel angemacht und hab gespielt. nach ungefähr 20 min. ist der rechner aus unerfindlichen gründen einfach ausgegangen. das war bis zu diesem zeitpunkt das erste mal das er das gemacht hat(rechner ungefähr ein jahr alt).

ich hab mir nichts dabei gedacht da er sich nicht aufgehängt hat sondern einfach ausgegangen ist.

als ich ihn wieder anmachte ging er erstmal an und die updates machten weiter. da ich doch bedenken bekommen hatte wollte ich mein antivir durchlaufen lassen, doch dann ging er wieder aus (hatte nichts mit den updates zu tun).

also wieder angemacht und dann kam das nächste.
windows hatte nur noch die niedrigste auflösung und die konnte ich nicht umstellen. also habe ich den rechner heruntergefahren also nicht einfach aus gemacht.

nachdem ich ihn wieder gestartet hatte lief alles, na ja fast alles.
antivir war zwar vorhanden auf dem rechner aber der guard war inaktiv.
ich wollte es wieder aktivieren aber das ging nicht. trotz lizenz bis 2008.
also habe ich es deinstalliert und neu runtergeladen und neu installiert.
er hat noch die erforderlichen updates gemacht und als ich die systemprüfung durchlaufen lassen wollte ist der rechner wieder abgestürzt.
also neu angemacht und wieder das selbe.

und jetzt ist es so dass er jedes mal ausgeht sobald windows hochfahren will.
ich komme noch bis zum auswahlfenster "windows im abgesicherten modus, letzte als funktionierend bekannte einstellung und windows normal starten".
egal was ich anwähle er stürzt bei allem ab und geht wieder an.

als letzte instanz wollte ich windows reparieren oder neu installieren.
habe die cd eingelegt und den rechner von cd starten lassen.
dann hat er alles geladen ist kurz stehen geblieben und dann kam ein blaues fenster in dem stand ich soll neu hochfahren.(und 4 fehler mit lauter nullen)

da ich 2 festplatten habe dachte ich mir ich wechsle die master und die slave und versuche windows auf der 2ten zu installieren aber wieder das gleiche problem.

nun weiß ich nicht was ich noch machen soll!!

ich hab nen 3.06 prozessor, 2 ghz arbeitspeicher, zwei festplatten mit je
80 gb, die geforce 6200 und ne neue netzwerkkarte.

habe auch schon die karten ausgesteckt und versucht windows neu zu installieren aber auch das war kein erfolg.

Ich brauche wirklich hilfe bei meinem problem da ich mir keinen neuen rechner leisten kann.

für jede anwort möchte ich mich im vorraus bedanken.

Alt 15.10.2007, 13:33   #2
raven
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot Anleitung / Hilfe



Das könnte ein Problem mit dem Netzteil sein, hatte so etwas auch mal: PC geht bei Belastung plötzlich aus, beim Einschalten piepen statt BIOS, kurz nach dem Hochfahren geht der PC wieder aus, ...

War damals ein defektes Netzteil.
__________________


Alt 15.10.2007, 13:44   #3
Cleriker
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot Details



Hi,

ja das kann alles mögliche zum jetzigen Standpunkt sein.

1. Versuche nochmals über
- abgesicherten Modus
- letzte bekannte funktionierende Konfiguration
- Windows normal starten
dein System ins Windows zu bekommen.

Versuche das selbe nochmal, nach dem du alle
überflüssigen Adapter entfernst (USB, Antennen, ... )

Solltest du es schaffen, mach folgendes:
* BlueScreen-Behandlung
Um eine Fehlerbehandlung durch zuführen, die
ausschließlich durch einen Neustart gekennzeichnet
wird, muss der BlueScreenModus aktiviert werden,
um die darin enthaltene Fehlermeldung behandeln zu können.
1. Gehe zum folgenden Options-Pfad:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen
(Starten und Wiederherstellen als blaue Überschrift)
2. Entferne hier den Haken bei "Automatisch neustarten"
(Beim nächsten Absturz erhälst du den BlueScreen)
3. Notiere dir den Fehler [z.b. IRQ_failed]
4. Notiere dir die Parametermeldung [z.b. 0x00000000 (0x00000000,...)]
5. Poste anschließend beides in deinen nächsten Beitrag

Sollten diese Aktionen nicht fruchten,
liegt es zu 99% an der Hardware.
Das letzte Prozent kannst du noch durch einen
Versuch durch Neuaufsetzen rauskitzeln.

Ansonsten kannst du die zuständige Hardware
auf 2 Möglichkeiten rausfinden.
a) Nach einander Auswechseln von
RAM, Festplatte, Grafikkarte, Laufwerke, Netzteil
b) Versuche den Anfangsboot-"beep" zu posten
Dieser ist in Form von lauten Beep-Geräuschen (lang/kurz) aufgeführt.

Melde dich mit deinen Ergebnissen wieder..

viel Glück
mfg Cleriker
__________________

Alt 15.10.2007, 14:16   #4
Masterninja
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Lösung: Mein Windows ist wahrscheinlich tot



Hi Cleriker,

also ich komm weder im abgesicherten Modus, noch mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration und Windows normal starten geht auch nicht.
ab und zu wenn ich mal ne stunde oder zwei nix mach dann kommt kurz der ladebalken von windows aber dann geht er wieder sofort aus.

Und raven, des piepen beim einschalten kommt gar nicht mehr. das fand ich auch schon seltsam.

mfg masterninja

Alt 15.10.2007, 14:24   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Wie Mein Windows ist wahrscheinlich tot



Der PC hat vorher gepiept und piept jetzt (erst seit neuestem) nicht mehr?
(und geht einfach aus)
Da tippe ich auf einen tiefen Schaden (CPU oder MoBo), wobei wenn er startet bis zum Windows-Logo, der POST schon durchgelaufen ist und am Schluß muss der PC piepen, wenn er darauf eingestellt ist. Aber auch der Beeper(PC-Lautsprecher mag kaputtgehen.

Mache mal Sichtprüfung des Boards (ELKOs, Triacs/Thyristoren) auf Defekte, schiefen Sitz, ausgequollenes Lötzinn bzw. Elekrolyt

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.10.2007, 14:35   #6
Masterninja
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Wo Mein Windows ist wahrscheinlich tot Lösung!



das ist das nächste problem,

ich habe alle karten mal rausgenommen (habe mich natürlich vorher geerdet)
und sie angeschaut. mainboard begutachtet, scheint aber alles ok zu sein.
ich verstehe die welt halt nicht mehr, ich habe ja nichts gemacht was ich vorher nicht auch schon gemacht habe.
und ich denke kaum das ich für die geforce 6200 extra ein neues netzteil brauche, denn des hab ich mir nur gekauft weil meine on board grafikkarte kein open gl unterstützt. ich wollt halt nur "normale" spiele spielen können.

also dieser "hochfahr-beep" von der festplatte/mainboard kommt nicht mehr aber der lüfter geht an.

und wenn ich die windows cd einlege tut sich auch was.

mfg masterninja

Alt 15.10.2007, 15:31   #7
Masterninja
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot



was könnte das jetzt sein???

Alt 15.10.2007, 15:33   #8
Cleriker
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot



Zitat:
ab und zu wenn ich mal ne stunde oder zwei nix mach dann kommt kurz der ladebalken von windows aber dann geht er wieder sofort aus.
Dann hat es vielleicht doch was mit der Wärme zu tun.
Schau mal im Bios nach, ob die CPU-Temperatur schnell steigt.

Zitat:
und wenn ich die windows cd einlege tut sich auch was.
Was tut sich denn genau?

mfg Cleriker

Alt 15.10.2007, 15:36   #9
Masterninja
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot



Zitat:
Zitat von Cleriker Beitrag anzeigen

Was tut sich denn genau?
er läd alle erforderlichen dateien und dann kommt das besagte blaue fenster das mich auffordert den computer neu zu starten.

Alt 15.10.2007, 15:38   #10
Masterninja
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot [gelöst]



wie kann ich die temp im bios nachprüfen??

Alt 16.10.2007, 10:57   #11
-SkY-
Gast
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot [gelöst]



Bei meinem Vater war ein sehr ähnliches Problem (BSoDs, Abstürze, usw.), wir haben versucht neu aufzusetzen, Hardware wurde zur Hälfte ausgewechselt, und das Problem blieb bestehen.
Schließlich haben wir eine andere WinXP-Installations-CD von einem Bekannten geliehen, und von der installiert. Simsalabim, der Rechner läucft jetzt schon seit fast 2 Jahren tadellos.

Alt 16.10.2007, 13:53   #12
Masterninja
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot [gelöst]



ja nur das problem ist dass ich es schon mit ner 2ten xp cd versucht habe und sogar mit ner vista version. leider auch ohne erfolg.

darf ich fragen was du alles ausgewechselt hast sky?!
__________________
MfG Masterninja

Alt 16.10.2007, 20:20   #13
-SkY-
Gast
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot [gelöst]



Festplatte ausgewechselt, anderen RAM versucht und auch die Netzwerkkarte mal rausgemacht hat aber leider alles kein bisschen geholfen.

hmm...Jatzt weiß ich aber auch nicht weiter... gibts auf deinen PC kein Rückgaberecht mehr?

Alt 17.10.2007, 07:44   #14
raven
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot [gelöst]



Zitat:
Zitat von -SkY- Beitrag anzeigen
Festplatte ausgewechselt, anderen RAM versucht und auch die Netzwerkkarte mal rausgemacht hat aber leider alles kein bisschen geholfen.
Hast du auch das Netzteil ausgetauscht? Wenn nicht probier das bitte mal (siehe mein Posting oben).

Alt 17.10.2007, 12:29   #15
-SkY-
Gast
 
Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Standard

Mein Windows ist wahrscheinlich tot [gelöst]



Nein, "mein" Problem wurde ja schon behoben

Antwort

Themen zu Mein Windows ist wahrscheinlich tot
abgesicherten modus, antivir, aufgehängt, blaues fenster, brauche, einstellung, ellung, email, email account, erste mal, fehler, festplatte, festplatten, geforce, gelöscht, guard, heulen, hochfahren, lizenz, mas, neu, neue, prozessor, rechner, reparieren, speicher, spiele, starten, tot, updates, windows, windows reparieren



Ähnliche Themen: Mein Windows ist wahrscheinlich tot


  1. Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.08.2015 (94)
  2. Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (39)
  3. Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (11)
  4. Windows 7 64bit Kann mein Windows nicht dauerhaft Aktivieren mit dem KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (15)
  5. Wie werde ich Servieca los? Windows funktioniert (wahrscheinlich deshalb) nicht richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (3)
  6. wahrscheinlich gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (36)
  7. Wahrscheinlich Infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (5)
  8. Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (3)
  9. CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (5)
  10. Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2010 (17)
  11. Mein pc Wurde Wahrscheinlich gehackt!
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2010 (8)
  12. Wahrscheinlich Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2009 (10)
  13. Wahrscheinlich TR/DropperGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  14. wahrscheinlich trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (7)
  15. Wahrscheinlich ein Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (7)
  16. Mein Log - Wahrscheinlich 2 Viren/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2006 (11)
  17. wahrscheinlich ...
    Archiv - 24.01.2003 (10)

Zum Thema Mein Windows ist wahrscheinlich tot - Hallo, ich habe da ein großes problem. letzte woche machte ich meinen rechner an und wollte ein wenig spielen. bevor ich spielte habe ich meinen email account angemacht und habe - Mein Windows ist wahrscheinlich tot...
Archiv
Du betrachtest: Mein Windows ist wahrscheinlich tot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.