Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Troj/VB-CSA / ctfmon Virusinfektion

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.10.2007, 15:34   #1
B-Bert
 
Troj/VB-CSA / ctfmon Virusinfektion - Standard

Troj/VB-CSA / ctfmon Virusinfektion



Hy Erstmal!

Ich hätte da folgendes Problem, welches auch schon bei anderen Usern aufgetaucht ist:
PROBLEM mit AVG und Festplatte! - PC-WELT - FORUM

Folgendes hat sich zugetragen:

- Ich habe eine Prüfung mit Antivir gemacht
- Antivir hat den Trojaner Troj/VB-CSA in meiner autorun.inf entdeckt.
Und das macht er: Troj/VB-CSA - Trojan - Sophos threat analysis
- Ich habe dummerweise die Systemwiederherstellung deaktiviert und Antivir den Trojaner löschen lassen. In meiner Sorge um mein System habe ich „Lösung auf folgende Funde anwenden“ angeklickt.
- Somit wurde auch automatisch auf jeder Festplatte die Datei ctfmon.exe aus \recycled\Recycled\ctfmon.exe gelöscht.
- Die wirkliche ctfmon.exe ist ja ein Office Tool für Alternative Spracherkennung und wird im Autostart geführt. Dieses zu beenden hat keinen Sinn.

Aber nun zu dem Problem: Seit Antivir die verseuchten ctfmon.exe aus dem Recycled Ordner gelöscht hat, habe ich eine Zugriffsverweigerung auf eine meiner Festplatten.
Anscheinend weil die Datei ctfmon.exe in dem Recycled Ordner nicht gefunden wurde.
Über rechten Mausclick>öffnen habe ich Zugriff, aber nicht wie gewöhnlich mit Doppelclick.

Die Lösung ist recht simpel, doch hat es mich einige Zeit gekostet es herauszufinden, was ich anderen Menschen ersparen möchte:

1. Systemwiederherstellung deaktivieren
2. Neuste Antivir Version drüberjagen und Viren löschen
3. Ctfmonremover runterladen http://www.gerhard-schlager.at/files...verDE-v2.2.zip
4. Ctfmonremover benutzen
5. In „Ordneroptionen“ alle Dateien anzeigen lassen, auch versteckte.
6. Auf jedem Laufwerk im Ordner „Recyled“ und "\recycled\Recycled" die ctfmon.exe sowie die autorun.inf löschen.

Hiernach müsste alles wieder wie gewohnt funktionieren!

Antwort

Themen zu Troj/VB-CSA / ctfmon Virusinfektion
alternative, analysis, antivir, anzeige, anzeigen, automatisch, autorun.inf, autostart, beenden, ctfmon.exe, datei, dateien, ellung, folge, löschen, lösung, nicht gefunden, office, ordner, problem, recycled, remover, systemwiederherstellung, tool, trojaner, trojaner löschen, viren, zugriffsverweigerung, öffnen



Ähnliche Themen: Troj/VB-CSA / ctfmon Virusinfektion


  1. Troj.TR/Crypt.Zpack.151493+Troj.TR/Crypt.Xpack.138980 entfernen+daten entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2015 (27)
  2. Windows XP SP3 - Verdacht auf Virusinfektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (11)
  3. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  4. GUV Trojaner 2.07, ctfmon.lnk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (13)
  5. Live Security Platinum Virusinfektion - alle Logs angehangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (21)
  6. Troj/ExpJS-EG / Troj/ZbotMem-B / Trojan.Phex.THAGen6 - BA-BA-BA-BA-BANKÜBERFALL 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (19)
  7. Blackhole Exploit Kit - Virusinfektion ja oder nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (27)
  8. mögliche virusinfektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (17)
  9. Virusinfektion (vmtl sirefef)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (15)
  10. Akute Virusinfektion (TR/Crypt.XPACK.Gen, JAVA/OpenConnect.J)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (14)
  11. Explorer öffnet Web-Viren & Kaspersky meldet schwerwiegende Virusinfektion
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2008 (0)
  12. Virusinfektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (1)
  13. Virusinfektion
    Mülltonne - 27.01.2008 (0)
  14. CTFMON.EXE - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (6)
  15. Ctfmon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2005 (1)
  16. mIRC wurm und Troj LADDER.A /Troj RAS.DLDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)
  17. TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2004 (3)

Zum Thema Troj/VB-CSA / ctfmon Virusinfektion - Hy Erstmal! Ich hätte da folgendes Problem, welches auch schon bei anderen Usern aufgetaucht ist: PROBLEM mit AVG und Festplatte! - PC-WELT - FORUM Folgendes hat sich zugetragen: - Ich - Troj/VB-CSA / ctfmon Virusinfektion...
Archiv
Du betrachtest: Troj/VB-CSA / ctfmon Virusinfektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.