Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Probleme nach vundofix nutzung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.09.2007, 17:44   #1
Xeminio
 
Windows Probleme nach vundofix nutzung - Standard

Windows Probleme nach vundofix nutzung



habe hier von dem vundo.gen virus gelesen und auch gelesen das vundofix wohl helfen soll deshalb hab ich mir gedacht das ich es mal benutze
vundofix hat auch nen virus gefunden und versucht ihn zu löschen musste dann den rechner neustarten und habe seitdem das problem das windows nicht mehr startet (sitze grad am laptop) wisst ihr ne lösung woran es liegen könnte oder muss ich windows neu aufspielen ???
schonmal danke im vorraus

Alt 24.09.2007, 17:47   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Windows Probleme nach vundofix nutzung - Standard

Windows Probleme nach vundofix nutzung



Hi,

bitte möglichst genau beschreiben, was passiert (und nicht mehr passiert), wenn Du versuchst Windows zu starten. Erreichst Du noch das Auswahlmenü mit F8, wo man den abgesicherten Modus wählt? Dort zwei Möglichkeiten: "letzte funktionierende Konfiguration" und schauen ob er noch in den abgesicherten Modus startet.

Gruß, Karl
__________________


Alt 24.09.2007, 17:54   #3
Xeminio
 
Windows Probleme nach vundofix nutzung - Standard

Windows Probleme nach vundofix nutzung



also zur auswahl komme ich noch kann da auch abgesicherten modus wählen nur kommt dann der windows ladeschirm und dann is schluss
die letzte funktionierende konfiguration bringt genau soviel
__________________

Alt 24.09.2007, 18:02   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Windows Probleme nach vundofix nutzung - Standard

Windows Probleme nach vundofix nutzung



Wenn man wüsste, woran es liegt, könnte man es vielleicht von der Reparaturkonsole aus richten. Da steht dann aber nur ein Fenster zur Eingabe von Textbefehlen zur Verfügung (wie Eingabeaufforderung). Da aber nichts klar ist, ist es wohl das schmerzfreieste, Du installierst das System neu

Alt 24.09.2007, 18:11   #5
Xeminio
 
Windows Probleme nach vundofix nutzung - Standard

Windows Probleme nach vundofix nutzung



naja dann werde ich wohl mal das system neu aufspielen meinst du das ich die festplatte auch formatieren sollte ?? oder reicht es das system neu aufzu spielen

schonmal danke an KarlKarl


Alt 24.09.2007, 18:17   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Windows Probleme nach vundofix nutzung - Standard

Windows Probleme nach vundofix nutzung



Da das ganze ja anscheined ausgelöst wurde durch Malware auf der Platte ist es die bessere Variante, die dann auch zu formatieren, Reparaturinstallation oder "drüber installieren" sind da schlecht.

Solltest Du noch Daten zu retten haben, könntest Du dir mit deinem Notebook z.B. Knoppix runterladen und auf CD brennen und den Rechner von der dann starten, das CD-Image sind allerdings gut 700 MByte, DSL also angesagt.

Alt 24.09.2007, 18:21   #7
Xeminio
 
Windows Probleme nach vundofix nutzung - Standard

Windows Probleme nach vundofix nutzung



habe zwar dsl aber eigentlich nichts so wichtiges auf meinem rechner bzw nichts wichtiges was ich nicht auch auf dem laptop hätte von daher werde ich wohl die platte formatieren
danke nochmal für die schnelle antwort auch wenn ivh dafür etwas zeit investieren muss (bin ja selbst schuld)
was für antiviren Programme könnt ihr eigentlich empfehlen (möglichst kostenfreie)

Alt 24.09.2007, 18:25   #8
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Windows Probleme nach vundofix nutzung - Standard

Windows Probleme nach vundofix nutzung



Da ist meine Empfehlung Antivir Classic. Spitzenerkennung, sehr gute Heuristik. Nachteil: Die Updateserver sind öfter schwer überlastet. Noch wichtiger ist es aber vorzubeugen, Alle Updates für alle Software installieren, keine Dateien und Links aus Messengern, mit Mailanhängen mehr als vorsichtig sein, usw.

Alt 24.09.2007, 19:12   #9
Xeminio
 
Windows Probleme nach vundofix nutzung - Standard

Windows Probleme nach vundofix nutzung



alles klar werde ich mir dann laden sobald ich alles neu aufgespielt habe

Antwort

Themen zu Windows Probleme nach vundofix nutzung
arten, aufspielen, gefunde, laptop, löschen, lösung, neustarten, nicht mehr, nutzung, problem, probleme, rechner, seitdem, sitze, startet, versuch, versucht, virus, virus gefunden, vundo.gen, vundofix, windows, windows probleme, wisst, woran



Ähnliche Themen: Windows Probleme nach vundofix nutzung


  1. Windows 8.1: Probleme nach Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  2. Bei nutzung von mozila firefox cpu nutzung bei 100 prozent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (20)
  3. Windows Vista 32bit : Durchseuchung durch unsachgemäße Nutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (14)
  4. Laptop startet nach Nutzung von Avast Grimefighter nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (12)
  5. Windows 7 (2x): Bekanntter hat Viren nach Nutzung seiner externen HDD an meinen Rechnern - bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  6. nach Nutzung von AdwCleaner: Verlust von Windows XP Benutzerprofil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (4)
  7. CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (4)
  8. Windows-probleme nach Bundestrojaner
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (5)
  9. Win8 startet nicht direkt, Probleme bei Nutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (23)
  10. Nach Kinox-Nutzung Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (13)
  11. PC Freeze nach längerer belastender Nutzung.
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2011 (4)
  12. PC Freeze nach längerer belastender Nutzung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (0)
  13. Nach wie vor Probleme mit Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (1)
  14. inter net wird nach längerer nutzung immer langsamer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2009 (2)
  15. Vundofix 7.0.6 sucht nicht nach Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2009 (1)
  16. Internet Probleme nach Netpumper Nutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (1)
  17. C:\Windows\System32\vturr.dll mit vundofix gefahrenlos löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (2)

Zum Thema Windows Probleme nach vundofix nutzung - habe hier von dem vundo.gen virus gelesen und auch gelesen das vundofix wohl helfen soll deshalb hab ich mir gedacht das ich es mal benutze vundofix hat auch nen virus - Windows Probleme nach vundofix nutzung...
Archiv
Du betrachtest: Windows Probleme nach vundofix nutzung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.