Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.12.2013, 17:41   #1
Paul196
 
CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad - Standard

CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad



Hallo,
Habe einen neuen PC mit einen 4x 3.4 GHz Intel Core i5-3570 und die 780 von invidia als GraKa.
20 Minuten nach Systemstart ist die Temperatur der Kerne schon bei 70-90 Grad. Wen ich zocke (BF3) gehts gleich mal auf 100. Das kann irgendwie nicht normal sein und ich traue mich nicht nachzugucken ob wärmeleitpaste drauf ist, da er ja neu ist und ich mich nicht so gut damit auskenne. SpeedFan ist auch drauf und im BIOS sagt er auch CPU überhitzt. Wo ist das Problem?

PS: Lüfter sind auf voller Kraft (im BIOS eingestellt)

Alt 21.12.2013, 00:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad - Standard

CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad



Hallo,

das ist offensichtlich ein Hardwareproblem bzw. Montagefehler. Wer hat den Rechner aufgebaut also CPU und Kühler installiert und die WLP aufgetragen?
__________________

__________________

Alt 21.12.2013, 09:00   #3
Paul196
 
CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad - Standard

CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad



Das waren die Verkäufer des PC´s. Ich kann dir ja eine Link geben.
Link: hxxp://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=2348
__________________

Alt 21.12.2013, 16:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad - Standard

CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad



Ich weiß nicht wie fit du in Sachen PC-Montage bist. Wenn du dir das zutraust, dann schraub doch mal den PC auf, nimm den CPU-Kühler ab und schau nach wie und ob WLP aufgetragen ist. Diese darf nur hauchdünn aufgetragen sein denn sie dient nur zum Ausgleich winziger Unebenheiten zwischen CPU-Oberfläche und der Oberfläche des Kühlkörpers.

Alternative: zum Händler hin und der soll nochmal auf korrekte Installation prüfen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2013, 16:54   #5
Paul196
 
CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad - Standard

CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad



Danke ich werde es mal versuchen den Kühler abzubauen und nach der wlp zu gucken. Sobald ich das getab habe scheib ich mal zurück.


Antwort

Themen zu CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad
bios, cpu, cpu temperatur, eingestellt, gestellt, intel, kraft, lüfter, minute, minuten, neue, neuen, nutzung, paste, problem, speedfan, systems, systemstart, temperatur, voller, windows, überhitzung



Ähnliche Themen: CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad


  1. Windows VISTA svchost.exe über 1.300.000 KB Arbeitsspeicher / Temperatur bei 80 Grad
    Alles rund um Windows - 04.06.2015 (3)
  2. Windows 8.1 Pro Downloads laufen mit normaler Downloadgeschwindigkeit bis ca. 99%, werden dann aber nicht beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (6)
  3. Bei nutzung von mozila firefox cpu nutzung bei 100 prozent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (20)
  4. Windows Vista 32bit : Durchseuchung durch unsachgemäße Nutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (14)
  5. Windows 7: Kann mich nicht als Normaler Benutzer anmelden
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (15)
  6. Vista: normaler Windows-Start, dann weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2014 (7)
  7. Windows 7 (2x): Bekanntter hat Viren nach Nutzung seiner externen HDD an meinen Rechnern - bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  8. nach Nutzung von AdwCleaner: Verlust von Windows XP Benutzerprofil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (4)
  9. Windows 8: McAfee Echtzeit-Scan lässt sich nicht aktiveren, keine normaler Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (19)
  10. Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (9)
  11. Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2011 (2)
  12. Fraud Tool als normaler Benutzer - ungefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (11)
  13. CPU 80 Grad heiß
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2009 (4)
  14. Hilfe hab grad 4 trojaner auf dem pc
    Mülltonne - 08.09.2008 (0)
  15. Windows Probleme nach vundofix nutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2007 (8)

Zum Thema CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad - Hallo, Habe einen neuen PC mit einen 4x 3.4 GHz Intel Core i5-3570 und die 780 von invidia als GraKa. 20 Minuten nach Systemstart ist die Temperatur der Kerne schon - CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad...
Archiv
Du betrachtest: CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.