Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.06.2011, 16:31   #1
chri
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Hallo,

wie schon die Themen-Bezeichnung sagt, hängt sich mein Laptop immer öfter auf. Egal was ich mache. Seit ein paar Tagen kann ich Firefox gar nicht mehr nutzen weil wenn ich z.B. das Programm öffne und der Startbildschirm erscheint, geht gar nichts mehr. Auch wenn ich nur z.B. den Namen einer Datei auf dem Desktop ändern will, hängt der Laptop sich auf, geschweige denn von Suchdurchläufen von Anti-Virus-Programmen. Um z.B. einen kompletten Scan mit Gamer hinzubekommen, habe ich drei Anläufe gebraucht.

Daher (obwohl ich schon oft gelesen habe das sich zwei Anti-Virus-Programme gegenseitig blockieren) habe ich anfang, bevor ich dieses Forum aufsuchte, das Antvirprogramm "avast!" heruntergeladen um einen Scan vor dem kompletten Windows-Start durchzuführen. Doch dieses blieb ohne Befunde.

Die Logfiles befinden sich im Anhang.

Ich bin neu hier und hoffe ich hab alles richtig verstanden und bin für Verbesserungen, sowie für Antworten und Hilfen dankbar.

Alt 22.06.2011, 19:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam bzw. sogar instabil ist.
__________________

__________________

Alt 24.06.2011, 18:52   #3
chri
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Hab´s mit Ubuntu getestet und der Laptop lief einwandfrei. Internet mit Firefox aber auch Dokumente konnten problemlos geöffnet und bearbeitet werden.

Gibt´s sonst noch vielleicht Lösungsansätze weil im Moment ist es so, dass ich teilweise keine 15 Minuten mehr mit dem Rechner arbeiten kann (Dokumente bearbeiten oder Internet).

Im Moment sieht es so aus, das zunächst der Cursor zum "runden Ladezeichen" von Windows wird und sich dreht und plötzlich hört das Zeichen auf sich zu drehen und der Cursor lässt sich nicht mehr bewegen.
__________________

Alt 24.06.2011, 21:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Zitat:
PRC - [2011.05.10 14:10:57 | 000,042,184 | ---- | M] (AVAST Software) -- C:\Programme\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe

PRC - [2011.03.28 16:15:17 | 000,076,968 | ---- | M] (Avira GmbH) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
So mal das OTL-Log durchgehen.
Es ist hinlänglich bekannt, dass sich Virenscanner wie AVast und AntiVir in die Quere kommen können und das System drastisch ausbremsen können. Deinstallier min. einen. Nur Malwarebytes und SUPERAntiSpyware bilden da eine Ausnahme.
Hinweise auf Schädlinge seh ich sonst so keine.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.06.2011, 00:30   #5
chri
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Ja ich hatte das 2 Anti-Viren-Programm nach den Problemen installiert weil ich wollte nachgucken, ob avast! vor dem kompletten Hochfahren anschhägt und irgendetwas verdächtiges findet


Alt 25.06.2011, 00:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Ja und ist jetzt nur noch eins drauf?
__________________
--> Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox

Alt 25.06.2011, 11:24   #7
chri
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Ja, jetzt ist nur noch Avira Antivir drauf.

Alt 25.06.2011, 17:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Zitat:
(Check Point Software Technologies LTD) -- C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
Deinstallier auch bitte ZoneAlarm. Das Teil ist kontraproduktiv bis schädlich, verwende die Windows-Firewall.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.06.2011, 17:31   #9
chri
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Aber damals hatte ich öfter Probleme mit den Schutzprogrammen von Windows und ich will irgendwie persönlich auswählen lönnen, welche sProgramm auf das Internet zugreift und sich z.B. Updates holen, etc.

Alt 25.06.2011, 17:37   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Standard

Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox



Zitat:
und ich will irgendwie persönlich auswählen lönnen, welche sProgramm auf das Internet zugreift und sich z.B. Updates holen, etc.
Ausgehenden Traffic kannst du nicht zuverlässig kontrollieren. Außerdem gäbe es für den zweck die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit, allerdings ist das imho für den Privatgebrauch übertrieben.
Außerdem kommuniziert mittlerweile so gut wie jedes Programm mit dem Inetrnet, sodass aus lauter Meldungen und Anpassen des Regelwerks eigentlich garnichts mehr anderes am Rechner machen kannst! (sofern du einigmaßen vernünftige Regeln haben willst!!)

Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de
NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox
32 bit, anfang, antworten, avast, bildschirm, blockieren, datei, desktop, firefox, forum, gamer, gen, hängen, hängt, laptop, logfiles, namen, neu, nicht mehr, nichts, nutzen, programm, scan, startbildschirm, windows, windows 7, worte, ändern




Ähnliche Themen: Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox


  1. Windows 8, 64 Bit bleibt ständig hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (8)
  2. Windows 8 bleibt ständig hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (14)
  3. PC bleibt beim anklicken von PDF-Dateien oder dem Facebook-Login mit Firefox kurz hängen
    Alles rund um Windows - 14.03.2015 (2)
  4. Malewarebytes bleibt ständig hängen bei verschiedenen Datein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (16)
  5. Windows 8 bleibt im Anmeldebildschirm hängen
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (0)
  6. Windows Vista bleibt einfach Hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (3)
  7. Windows XP: PC bleibt bei Bundestrojaner hängen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (3)
  8. Windows 7 Start bleibt in DOS Fenster hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (17)
  9. Windows XP bleibt komplett hängen
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (2)
  10. Windows XP bleibt komplett hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (19)
  11. Heruntergeladene Setups verschwinden beim ausführen + Windows bleibt ständig hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (26)
  12. Windows 7 bleibt jedesmal hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (9)
  13. Windows bleibt nach Start hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  14. PC bleibt ständig hängen..
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2009 (2)
  15. PC bleibt ständig hängen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (0)
  16. Pc bleibt ständig hängen
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (5)
  17. Windows bleibt hängen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)

Zum Thema Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox - Hallo, wie schon die Themen-Bezeichnung sagt, hängt sich mein Laptop immer öfter auf. Egal was ich mache. Seit ein paar Tagen kann ich Firefox gar nicht mehr nutzen weil wenn - Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.