Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.04.2011, 17:39   #1
broeps
 
Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad - Standard

Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad



Hallo zusammen!

Mein Notebook Samsung Madril R560 (2,5 Jahre alt) wird relativ heiß von außen.

Da das eigentlich schon immer so war und das bei Notebooks auch typisch ist, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich verwende es häufig als Desktop Ersatz, habe es zugeklappt (da externer Monitor) und auf einem Cooling-Pad.
Jetzt, da ich unterwegs bin und es wie ein normales Notebook benutze (ohne externen Monitor und ohne Cooling-Pad), fiel mir wieder die Hitze auf.
Zudem ist der Lüfter immer gleich laut. Er springt also nicht, wie bei manchen Notebooks manchmal stärker an.

Ich habe mal mit dem Programm SpeedFan die Temperatur gecheckt und die liegt bei CPU und GPU im normalen Betrieb (keine Vollauslastung) bei jeweils 80 Grad.

1. Ist die Temperatur zu hoch?
2. Ist es normal, dass der Lüfter immer gleich laut bzw. stark läuft?
3. Was kann ich dagegen machen?

Danke!!!

Alt 02.04.2011, 21:38   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad - Standard

Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad



Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
1. Ist die Temperatur zu hoch?
soll ich jetzt für dich die CPU raussuchen und dann beim Hersteller (IIRC Intel) nachsehen, ob die Temperatur zu hoch ist? (IIRC ist es ~ die Grenze)
Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
2. Ist es normal, dass der Lüfter immer gleich laut bzw. stark läuft?
Das lästige hörbare auf und ab der Lüfter ist in der Regel heute nicht mehr üblich. Ob es in deinem Fall aber richtig ist, kann ich nicht sagen, besonders laut sollte der Lüfter aber nicht sein.
Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
3. Was kann ich dagegen machen?
Gegen was?

Lüfter reinigen, aktuelle Treiber, kompatibles OS und aktuelles BIOS sollten Lüfter und CPU "ideal" regeln. (CPU-Rechenleistung/Takt wird reduziert bei thermischen Problemen, ist aber CPU-abhängig)
__________________

__________________

Alt 03.04.2011, 13:19   #3
broeps
 
Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad - Standard

Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad



zu 1.:
Ich wusste nicht, dass es soetwas gibt. Sonst hätte ich diesen Beitrag wohl nicht geschrieben.
Trotzdem konnte ich keine hilfreichen Werte auf folgender Homepage finden:
hxxp://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/core2duo/
Nur, dass der Prozessor ab 125°C heruntergefahren wird.

zu 3.:
Zitat:
Gegen was?
Du hast doch die richtige Antwort gegeben!?!

Lüfter habe ich gereinigt, Treiber sind aktuell, Win7 sollte kompatibel sein. Was meinst du genau mit "aktuelles Bios"?
__________________

Antwort

Themen zu Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad
betrieb, cpu, desktop, ersatz, externen, externer, gecheckt, hallo zusammen, hitze, jahre, kühlung, lüfter, monitor, nichts, notebook, notebooks, programm, relativ, samsung, spring, stark, temperatur, typisch, unterwegs, zu heiß, zu hoch, zugeklappt, zusammen



Ähnliche Themen: Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad


  1. Datenträgerauslastung ständig auf 100%-iger Auslastung, Lüfter dreht permanent, Notebook wird heiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (3)
  2. Windows VISTA svchost.exe über 1.300.000 KB Arbeitsspeicher / Temperatur bei 80 Grad
    Alles rund um Windows - 04.06.2015 (3)
  3. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  4. CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (4)
  5. Notebook wird sehr heiß und geht aus
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2013 (5)
  6. Grafikkarte zu heiß !
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2013 (16)
  7. CPU 80 Grad heiß
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2009 (4)
  8. Omg grafikarte 131°C heiß!
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (1)
  9. brauch mal hilfe komme grad mit dem hijacklog nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (0)
  10. Grafikkarte zu heiß
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2009 (11)
  11. Hilfe hab grad 4 trojaner auf dem pc
    Mülltonne - 08.09.2008 (0)
  12. zu heiß?
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2007 (7)
  13. newbie ahnt nichts gutes in sachen verseuchungs-grad
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2006 (5)
  14. Irgendwas geht hier grad ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2005 (3)
  15. Hab grad noch nen Problem festgestellt mein Cd/Dvd Laufwerk ist irgendwie nicht da!!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (5)

Zum Thema Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad - Hallo zusammen! Mein Notebook Samsung Madril R560 (2,5 Jahre alt) wird relativ heiß von außen. Da das eigentlich schon immer so war und das bei Notebooks auch typisch ist, habe - Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad...
Archiv
Du betrachtest: Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.