Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WindowsME - Freak gesucht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.09.2007, 17:28   #1
horoc
 
WindowsME - Freak gesucht - Standard

Problem: WindowsME - Freak gesucht



Gibt es noch jemand unter Euch, der einen ME-PC hat. Ich suche nach folgender Information:
Habe mir eine LAN-PCI-Karte eingebaut und installiert. Sie funktioniert auch ist im Gerätemenager aufgeführt. Ich habe aber nichts gefunden, wo ich sehe, ob die LAN-Verbindung aktiv ist und wie ich sie aktivieren bzw deaktivieren kann. In dem Moment wo ME gestartet ist, bin ich im Internet.
Will ich es nicht sein, bleibt mir nur, den LAN-Stecker zu ziehen.
Das kann doch eigentlich nicht so gedacht sein!
Wer kann mir helfen?

Alt 21.09.2007, 18:07   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WindowsME - Freak gesucht - Standard

WindowsME - Freak gesucht Anleitung / Hilfe



Du könntest mal versuchen ob du die Netzwerkkarte im Gerätemanager ganz einfach aktivieren und deaktivieren kannst.
Unter Netzwerkeinstellungen verlangt ME IIRC bei ejeder Pipifaxänderung schon einen Neustart.

Nein, ich bin und war nie ein ME-Freak, ich habe auch nie einen ME-PC gehabt (jetzt habe ich aber ein paar ME-Lizenzen *irgendwo* ... zum Entsorgen)
__________________

__________________

Alt 22.09.2007, 08:58   #3
horoc
 
WindowsME - Freak gesucht - Standard

WindowsME - Freak gesucht Details



Im Gerätemenager findet man unter Eigenschaften wählbar:
"In diesem Hardwareprofil nicht nutzen"
Zufriedenstellend ist das aber nicht, weil man keine Verknüpfung zum Desktop erstellen kann und man sich immer dahin duchklicken muss.
Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die DSL-Datenmengen zu messen und zu speichern.

Ob ich ein ME-Freak bin weiss ich nicht so genau, aber freiwillig hergeben werde ich meinen ME-PC erst, wenn ich ihn zu Grabe tragen muss
__________________

Geändert von horoc (22.09.2007 um 09:15 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 22.09.2007, 10:30   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WindowsME - Freak gesucht - Standard

Lösung: WindowsME - Freak gesucht



Zitat:
Zitat von horoc Beitrag anzeigen
Ob ich ein ME-Freak bin weiss ich nicht so genau, aber freiwillig hergeben werde ich meinen ME-PC erst, wenn ich ihn zu Grabe tragen muss
Man nutze ein System solange es noch tragbar gut und tragbar schnell läuft.

Zitat:
Zitat von horoc Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die DSL-Datenmengen zu messen und zu speichern.
Da gibt es sicher(! ganz sicher) irgendwelche Freeware-Tools die auch mit ME funktionieren.
Ohne jegliche "ME-Garantie":
http://www.trafficmonitor.de/
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/18/weekly_361-wc.html


Zum Abschalten gibt es eventuell auch dort möglichkeiten.
(Ansonsten eine Desktop-Firewall unter ME - falls es sowas noch gibt - immer mit der Gefahr dass das System damit auch instabil und/oder langsam wird.)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.09.2007, 17:52   #5
horoc
 
WindowsME - Freak gesucht - Standard

Wie WindowsME - Freak gesucht



Hallo, habe eine Ersatzlösung in einem Netzwerkforum gefunden:
Da ich ZoneAlarm auf dem System drauf habe (hatte mich nie getraut, es zu entfernen),
kann ich mit dem "Großen roten Knopf" den Internetverkehr blocken und wieder zulassen.
Ist einfach, funktioniert und ist viel besser als nichts.


Alt 22.09.2007, 17:59   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WindowsME - Freak gesucht - Standard

Wo WindowsME - Freak gesucht Lösung!



Habe ich was anderes geschrieben? (Siehe 11:30)
__________________
--> WindowsME - Freak gesucht

Alt 22.09.2007, 18:15   #7
horoc
 
WindowsME - Freak gesucht - Standard

WindowsME - Freak gesucht



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Habe ich was anderes geschrieben? (Siehe 11:30)
Hast Recht. Da hatte ich eine etwas lange Leitung. ZoneAlarm hatte ich schon lange deaktiviert, mich aber nicht getraut, sie zu deinstallieren, da meine Systemwiederherstellung wohl für immer kaputt ist. Erst beim Namen ZoneAlarm hats bei mir geklingelt.

Alt 28.09.2007, 21:15   #8
POV
 
WindowsME - Freak gesucht - Standard

WindowsME - Freak gesucht



Hab als 2. PC auch nen Me!!!
Habs aber aufgegeben den an irgendein Netzwerk anzuschließen!

Antwort

Themen zu WindowsME - Freak gesucht
aktiv, aktiviere, aktivieren, confused, deaktivieren, eingebaut, folge, folgender, formation, freak, funktionier, funktioniert, gefunde, gestartet, gesuch, gesucht, information, installier, inter, interne, lan-verbindung, nichts, suche



Ähnliche Themen: WindowsME - Freak gesucht


  1. OpenSSL liefert Freak-Update
    Nachrichten - 19.03.2015 (0)
  2. Trotz Patches: Android- und iOS-Apps noch anfällig für Freak-Angriff
    Nachrichten - 19.03.2015 (0)
  3. Apple schließt gefährliche Freak-Attack-Lücke in OS X und iOS
    Nachrichten - 10.03.2015 (0)
  4. Freak Attack: Hotfix legt Windows Update lahm
    Nachrichten - 07.03.2015 (0)
  5. Freak Attack: Microsoft bestätigt Lücke in Windows
    Nachrichten - 06.03.2015 (0)
  6. Schutz vor Freak Attack: Diese Browser sind betroffen
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  7. Freak Attack: SSL-Verschlüsselung von Millionen Webseiten angreifbar
    Nachrichten - 04.03.2015 (0)
  8. Hacker gesucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.01.2010 (4)
  9. Uninstaller für 64-bit gesucht
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (4)
  10. XP Boost gesucht
    Alles rund um Windows - 11.07.2009 (1)
  11. Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2009 (3)
  12. Problem mit abgesichertem Modus (WindowsMe)
    Alles rund um Windows - 11.04.2007 (7)
  13. explorer.exe FREAK OUT
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2006 (4)
  14. Lan Fun Tool Gesucht
    Mülltonne - 29.01.2006 (3)
  15. Programm gesucht
    Alles rund um Windows - 27.12.2004 (1)

Zum Thema WindowsME - Freak gesucht - Gibt es noch jemand unter Euch, der einen ME-PC hat. Ich suche nach folgender Information: Habe mir eine LAN-PCI-Karte eingebaut und installiert. Sie funktioniert auch ist im Gerätemenager aufgeführt. Ich - WindowsME - Freak gesucht...
Archiv
Du betrachtest: WindowsME - Freak gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.