Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: explorer.exe FREAK OUT

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.09.2006, 22:24   #1
redokin
 
explorer.exe FREAK OUT - Standard

explorer.exe FREAK OUT



Hallo Leute,

N Freund von mir hatte heute das Vergnügen eine Grußkarte zu bekommen , seither spielt die explorer.exe und noch ein paar andere Dinge verrückt.Unten das Hijack this Log file der Maschine.

Ich habe 2 Keys im Verdacht und zwar

ash2.dll
rmk8ot.dll

Würde mich freuen falls ihr noch auf was draufkommt oder mir einen Tip geben könnt wie ich die wieder los werde.

Thx redokin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (10,2 KB, 302x aufgerufen)

Alt 19.09.2006, 23:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe FREAK OUT - Standard

explorer.exe FREAK OUT



ash2.dll
rmk8ot.dll

Die beiden Dateien sind wirklich verdächtig. Versuch die mal bei Jotti auswerten zu lassen. Geh dabei so vor: Killbox herunterladen und die Dateien nacheinander löschen mit der Option 'delete on reboot'. Nach dem Neustart sollten Kopien dieser Dateien in c:\!killbox abgelegt sein, werte diese dann bei Jotti oder Virustotal aus. Relevante Links siehe Signatur.
__________________

__________________

Alt 19.09.2006, 23:45   #3
redokin
 
explorer.exe FREAK OUT - Standard

explorer.exe FREAK OUT



Danke für deine Antwort,

Werde mir die 2 morgen mal vorknöpfen und berrichten, falls wer noch andere Ideen oder eine explizite Lösung hat - feel free to let me know.



redokin
__________________

Alt 21.09.2006, 00:31   #4
redokin
 
explorer.exe FREAK OUT - Standard

explorer.exe FREAK OUT



Zitat:
Zitat von redokin
Danke für deine Antwort,

Werde mir die 2 morgen mal vorknöpfen und berrichten, falls wer noch andere Ideen oder eine explizite Lösung hat - feel free to let me know.



redokin
Tja - Lösung gescheitert .
Neuaufsetzen als schnellste logische Konsequenz durchgeführt

Viel Glück!

Alt 21.09.2006, 22:44   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe FREAK OUT - Standard

explorer.exe FREAK OUT



Zitat:
Zitat von redokin
Tja - Lösung gescheitert .
Neuaufsetzen als schnellste logische Konsequenz durchgeführt

Viel Glück!
Hätte mich aber schon interessiert welche Schädlinge das gewesen wären. Naja egal, durch das Neuaufsetzen sind die weg und Du hast ein definitiv sauberes System.
Besorg Dir mal ne vernünftige Image-Software. Damit erstellst Du dann in regelmäßigen Abständen Images Deiner Systempartition, mit denen Du leicht wieder das System wiederherstellen kannst - damit ersparst Du Dir das umständliche Neuaufsetzen mit der Windows-Setup-CD. Damit das Imagesfile nicht unnötig aufgebläht wird, empfiehlt es sich Daten wie Worddukumte, MP3s etc. auf einer Zweitpartition zu speichern.
Nicht nur nützlich bei Schädlingsbefall. Auch Festplatten können ausfallen, hab ich mal gehört!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu explorer.exe FREAK OUT
.dll, andere, dinge, explorer.exe, file, freak, freue, freund, heute, hijack, hijack this, leute, log, log file, spiel, this, verdacht



Ähnliche Themen: explorer.exe FREAK OUT


  1. OpenSSL liefert Freak-Update
    Nachrichten - 19.03.2015 (0)
  2. Trotz Patches: Android- und iOS-Apps noch anfällig für Freak-Angriff
    Nachrichten - 19.03.2015 (0)
  3. Apple schließt gefährliche Freak-Attack-Lücke in OS X und iOS
    Nachrichten - 10.03.2015 (0)
  4. Freak Attack: Hotfix legt Windows Update lahm
    Nachrichten - 07.03.2015 (0)
  5. Freak Attack: Microsoft bestätigt Lücke in Windows
    Nachrichten - 06.03.2015 (0)
  6. Schutz vor Freak Attack: Diese Browser sind betroffen
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  7. Freak Attack: SSL-Verschlüsselung von Millionen Webseiten angreifbar
    Nachrichten - 04.03.2015 (0)
  8. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  9. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  11. explorer.exe Attribute-Byte Archiv-Bit explorer.lnk
    Alles rund um Windows - 25.06.2009 (0)
  12. explorer.exe - Trojaner , Taskleiste & icons unsichtbar & explorer.exe verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  13. Explorer startet von Festplatte Datei explorer.mht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  14. Explorer.exe infiziert? Hab einen zweiten explorer, der ein einziger link ist
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  15. WindowsME - Freak gesucht
    Alles rund um Windows - 28.09.2007 (7)
  16. Explorer / IE-Explorer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (8)

Zum Thema explorer.exe FREAK OUT - Hallo Leute, N Freund von mir hatte heute das Vergnügen eine Grußkarte zu bekommen , seither spielt die explorer.exe und noch ein paar andere Dinge verrückt.Unten das Hijack this Log - explorer.exe FREAK OUT...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe FREAK OUT auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.