Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit der Datei dumprep

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.09.2007, 15:07   #1
Bode
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Problem: Probleme mit der Datei dumprep



Hallo.

Bitte erschlagt mich nicht, wenn mein Post vielleicht nicht so ist, wie er erwartet wird, ich bin leider kein PC-Kenner und weiß nicht wo ich die Daten, die man benötigt herbekomme.

Ich habe ein Problem. Vor 2 Tagen begann unser PC immer langsamer zu laufen. Da ich absoluter NICHT-PC-PROFI bin, habe ich fast keine Ahnung von dem PC und dem drum herum.

Es ist so, dass am Anfang ab und an mein Firefox abgestürzt ist und es ist schlimmer geworden, so dass jetzt fast nichts mehr auf dem Rechner geht. Ein Freund hat mir gesagt, dass das Problem die Datei "dumprep" sei, ich hatte daraufhin im Task-Manager geguckt, eine CPU-Auslastung von 100% und 7 Dateien mit dem Namen. Diese habe ich entfernt und die CPU ist auf 6 heruntergegangen.

Daraufhin habe ich hier im Forum geschaut was man machen kann und ich bin auf Systemsteuerung / System / Erweitert / Starten und Wiederholen gegangen und habe bei Debuginformationen speichern keine angeklickt.

Die Internetseiten stürzen dennoch weiterhin fast alle ab und wenn ich diese schließe erscheint weiterhin im Taskmanager die Datei "dumprep".

Was ich über meinen PC sagen kann, ist dass ich Windows XP auf dem Rechner habe.

Entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr über meinen PC sagen kann, gibt es vielleicht Tricks wie ich an die Daten komme und die ich eventuell dann hier reinstellen kann, so dass ich euch meine "Daten" sagen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht einen entscheidenden Tipp geben kann

Alt 02.09.2007, 15:20   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep Anleitung / Hilfe



Hi,

ein HijackThis wäre schon mal gut. Dazu diese Datei runterladen und in einen eigenen Ordner entpacken, nicht aus dem Zip-Ordner starten. Alle anderen Programme schließen, Hijackthis.exe starten, auf "Scan" klicken und das Log hier posten.

Die "dumprep" ist eine Folge der Abstürze, die wird von Windows aktiviert um Informationen über die Abstürze zu sammeln.

Gruß, Karl
__________________


Alt 02.09.2007, 15:29   #3
Bode
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep Details



Hallo KarlKarl.

Erst einmal vielen Dank für deinen Tipp.
Das Problem ist, dass ich selbst dort nicht mehr hinkomme. Als ich eben über deinen Link gegangen bin, ist das Programm gleich abgestürzt, wenn ich über die google-Suche gehen und dann über die Hauptseite dort, steht ja rechts oben "Direktdownload" und danach stürzt bei mir wieder alles ab.

Was mich verwundert ist, dass es Seiten gibt, wie z.b. trojaner-board, wo ich keine Probleme habe, reinzukommen.

Ich habe noch etwas gesucht und habe noch folgende Daten über mein System:

Microsoft Windows XP
Professional
Version2002
Service Pack 1

AMD Athlon(tm) XP 2400+
2.00 GHz
1.00 GB RAM
__________________

Geändert von Bode (02.09.2007 um 15:35 Uhr)

Alt 02.09.2007, 15:40   #4
cad
/// caddy ☀
 

Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Lösung: Probleme mit der Datei dumprep



Hallo Bode,

hier habe ich hijackthis (vorher umbenannt) hochgeladen.
FastShare.org - Download von test.com
Geht das?

Gruß cad

Alt 02.09.2007, 15:56   #5
Bode
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Wie Probleme mit der Datei dumprep



Leider nicht cad Aber vielen Dank für deine Mühe.

Das Problem liegt an deinem Link daran, dass ich Problemlos die Seite öffnen kann, dann gehe ich auf Download und warte die 10 Sekunden, wenn ich dann auf den Link klicke ist sofort Schluss.


Alt 02.09.2007, 16:03   #6
cad
/// caddy ☀
 

Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Wo Probleme mit der Datei dumprep Lösung!



Nur mit dem FF oder hast es auch mit dem IE probiert?






Edit: Moin Myrtille
Gute Idee

Alt 02.09.2007, 16:04   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep



Ich hab mir erlaubt die Datei mal runterzuladen und die Datei per Mail zu verschicken. Vielleicht funktioniert das ja.

lg myrtille

Alt 02.09.2007, 16:12   #8
Bode
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep



Ich hatte es zwar schon mal geschrieben, aber nochmals vielen Dank an euch alle.

Ich habe leider nur den FF auf dem Rechner, sowie den t-online zugang, keinen IE.
Das mit der Mail hat leider nicht funktioniert, da mit das System, wenn ich auf "Anhang runterladen" auch abstürzt.

Ich denke das beste ist,wenn ich den Morgen zu einem PC-Geschäft bringe.

Alt 02.09.2007, 16:18   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep



Windows ohne IE ist nicht möglich, alle Versuche dies zu basteln führen zu abstürzen. Hast du es denn versucht? Ist vielleicht genau dies die Ursache?

=> Start => Ausführen => iexplore


Welche XP-Version hast du genau(!)
(=> Start => Ausführen => Winver)

Hast du etwa die unnötige und belastende T-Online-Software auch installiert?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.09.2007, 16:29   #10
Bode
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep [gelöst]



Hallo Shadow

Den Rechner haben wir vor 2 Jahren von einem Freund und da war früher schon nur der FF drauf, es gab aber nie Probleme.

Zu deinen Fragen:

System:
Microsoft Windows
Version 5.1 (Build 2600.xpsp2.050301-1526: Service Pack 1

Wenn ich den IE suche erscheint folgendes:
iexplore konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher....

Die Software von der Telekom hatte ich auch auf meinem Rechner.


Ich habe jetzt das HijackThis auf meinem Rechner. Ich würde jetzt, ich hoffe das das richtig ist, in den abgesicherten Modus gehen und gucken ob es dort läuft, wenn ich im Normalen Modus hier draufklicke erscheint bei mir zwar die Datei im Tas Manager aber es öffnet sich kein Bild bei mir.

Geändert von Bode (02.09.2007 um 16:39 Uhr)

Alt 02.09.2007, 17:07   #11
cad
/// caddy ☀
 

Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep [gelöst]



Hallo Bode,

benenne Hijack bitte um in z.B. abc.com oder Test.com und probiere es dann bitte.

Grüße cad

Alt 02.09.2007, 17:13   #12
Bode
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep [gelöst]



Hallo cad.

Das habe ich leider alles probiert. Das hatte mir myrtille vorgeschlagen. Das Problem im Normalen und im abgesicherten Modus: Ich klicke als HijackThis an und es öffnet sich aber nichts (nach 1 Minute steht im Task-Manager immer keine Rückmeldung). Gibt es eine Möglichkeit online ohne was zu downloaden etwas zu machen.

Wenn ich nämlich über den T-Online-Zugang gehe, funktionieren die Seiten nämlich alle und ich könnte vielleicht direkt online was überprüfen.

Alt 02.09.2007, 17:25   #13
cad
/// caddy ☀
 

Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep [gelöst]



Probieren kannst Du es.
Allerdings wird bei jedem Onlinescanner auch etwas heruntergeladen.
Online Viren-Scanner
F-Secure Support-Seiten: F-Secure Online-Virenscanner
http://www.bitdefender.de/scan8/#
Download Dr.Web CureIt! Free anti-virus scanner, cures computers viruses.



P.S. Hast Du zufällig Norton auf Deinem Pc?

Alt 02.09.2007, 17:52   #14
Bode
 
Probleme mit der Datei dumprep - Standard

Probleme mit der Datei dumprep [gelöst]



Ich habe den AVG bei mir auf dem Rechner, der kann aber nichts finden.

Da es ohne Download nich möglich ist, werde ich Ihn morgen wegbringen.

Nochmals eind dickes DANKE SCHÖN an euch alle.

Antwort

Themen zu Probleme mit der Datei dumprep
100%, anfang, cpu-auslastung, datei, dateien, daten, dumprep, entfernt, firefox, forum, internetseite, keine ahnung, langsamer, nicht mehr, nichts, probleme, rechner, seite, seiten, speicher, speichern, starten, systemsteuerung, task-manager, taskmanager, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Probleme mit der Datei dumprep


  1. Probleme wegen der Datei pbygfn.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2010 (6)
  2. dumprep.exe
    Alles rund um Windows - 27.08.2009 (3)
  3. Probleme mit der Datei chkdsk.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2009 (1)
  4. Probleme mit FF - Verdächtige Datei??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  5. Probleme mit Datei in Winsock
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2008 (8)
  6. Probleme mit Datei logonui.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2008 (4)
  7. dumprep O -u?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (5)
  8. Computer hängt sich immer auf (dumprep)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (8)
  9. 100% dumprep ;-)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2006 (9)
  10. Dumprep.exe ??? nimmt bis zu 50% Systemkapazität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2006 (4)
  11. dumprep.exe - gefährlich oder harmlos???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (2)
  12. dumprep 0 -k
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2005 (5)
  13. dumprep
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2005 (3)
  14. Dumprep.exe - HILFE! nicht löschbar!
    Mülltonne - 23.03.2005 (28)
  15. Probleme mit Log-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (0)
  16. Dumprep 0 -k und nwiz.exe
    Alles rund um Windows - 25.01.2005 (1)
  17. Bitte um Hilfe! Was ist : %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (3)

Zum Thema Probleme mit der Datei dumprep - Hallo. Bitte erschlagt mich nicht, wenn mein Post vielleicht nicht so ist, wie er erwartet wird, ich bin leider kein PC-Kenner und weiß nicht wo ich die Daten, die man - Probleme mit der Datei dumprep...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit der Datei dumprep auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.