Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dumprep.exe - gefährlich oder harmlos???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2005, 14:59   #1
Karina
 
dumprep.exe  - gefährlich oder harmlos??? - Standard

dumprep.exe - gefährlich oder harmlos???



Hallo,
ich habe Eure Seite über Google gefunden und auch den Thread, der zu diesem Thema schon existiert. Endet ja leider nicht so nett.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich arbeite unter Win XP Home.
Habe Antivir und ZoneAlarm installiert.
Spybot und Scotty den Windows Wachhund.

Antivir läuft immer ohne Ergebnis - also keine Funde. Ich aktualisiere es regelmäßig. Spy findet immer Cookies, die ich dann lösche.
Scotty meldet sich nur wenn Programme/Dateien installiert wurden und war bisher immer ruhig.

Seit 2 Tagen zeigt Scotty mir ständig an:

%systemroot%\system32\dumprep 0 -u
No Description found
Company name not included in this program

Das Programm wurde installiert, klicken Sie wenn es in der Startliste erlauben wollen.

Bei der ersten Meldung hat auch Spy regiert und dort habe ich auf immer sperren geklickt.
Bei Scotty klicke ich NO und die Meldung erscheint alle paar Minuten aufs Neue.

Ich habe mir die Links aus dem anderen Thread geladen und den Onlinescan durchgeführt, der war sauber.
Adware hat über 70 infizierte Sachen gefunden, die habe ich in Quarantäne gelegt.
Die Scottyanzeige erscheint trotzdem.

Abgesehen davon das es nervig ist, mache ich mir langsam Sorgen.
Ich habe über Start-Suche nach dumrep.exe suchen lassen und folgenden Eintrag gefunden:
Dumprep.exe C:Windows\System32 Anwendung 04.08.2004

Ich habe die Datei mit rechts angeklickt und die Eigenschaften aufgerufen:
Dateityp: Anwendung
Beschreibung: Windows Error Reporting Dump Reporting Tool

Kann ich das nun zulassen oder nicht?


Viele Grüße von Karina

PS.: Ich bin sicher kein Troll aber ein bisschen PC blond. Also im abgesicherten Modus starten usw. kann ich sicher nicht alleine.

Alt 11.07.2005, 15:31   #2
Gigamail
 
dumprep.exe  - gefährlich oder harmlos??? - Standard

dumprep.exe - gefährlich oder harmlos???



Hi Karina

Zitat:
Ich arbeite unter Win XP Home.
Du solltest unbedingt Dein System updaten
Windowsupdate oder CD-Bestellung SP2


wenn du die Datei wie geschrieben bei Jotti gecheckt hast, dann sollte sie sauber sein. Normal gehört sie zu Windows und sollte sich wie bei dir im Ordner Windows\System32 befinden. Siehe auch den Link
http://www.liutilities.com/products/...brary/dumprep/
__________________

__________________

Alt 12.07.2005, 11:28   #3
Karina
 
dumprep.exe  - gefährlich oder harmlos??? - Standard

dumprep.exe - gefährlich oder harmlos???



Hallo Gigamail,
Danke für den Tip.
Jetzt läuft alles wieder normal.

LG Karina
__________________

Antwort

Themen zu dumprep.exe - gefährlich oder harmlos???
abgesicherten modus, antivir, anwendung, confused, dumprep, ergebnis, error, escan, folge, gefährlich, google, infizierte, klicke, langsam, links, meldung, nervig, not, quara, quarantäne, seite, starten, system32, this, win, win xp, windows, zonealarm



Ähnliche Themen: dumprep.exe - gefährlich oder harmlos???


  1. JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  2. TR/Trash.Gen gefunden,harmlos oder muß was unternommen werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (3)
  3. Spyware.Passwords.XGen gefunden - gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (20)
  4. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  5. JS-Trojaner oder eher harmlos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  6. EXP/MS04-028.JPEG.A! - Fehlalarm oder gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (1)
  7. TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?
    Mülltonne - 05.10.2011 (2)
  8. Akamai - Gefährlich oder nicht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  9. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\ezShellStart.exe gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (3)
  10. Avira-Fund: Virus oder harmlos ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (2)
  11. Avira zeigt Trojaner tr crypt.xpack.gen an?Gefährlich oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (8)
  12. Seltsame Dateien im Tempordner - gefährlich oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (7)
  13. ANTISPYDELUXE.Schädlich? Gefährlich oder nur Nervig ???
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  14. ufdsvc.exe - Schadprogramm oder harmlos?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (2)
  15. 35 Viren mir Escan gefunden, gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (24)
  16. trojaner gefährlich oder nicht? netcat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2007 (7)
  17. Ergebnis Escan. Schlimm, oder eher harmlos?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (22)

Zum Thema dumprep.exe - gefährlich oder harmlos??? - Hallo, ich habe Eure Seite über Google gefunden und auch den Thread, der zu diesem Thema schon existiert. Endet ja leider nicht so nett. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich - dumprep.exe - gefährlich oder harmlos???...
Archiv
Du betrachtest: dumprep.exe - gefährlich oder harmlos??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.