Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2015, 17:05   #1
261095
 
JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



Hallo,

beim Start meines PC's ist mir heute eine Einblendung von Avira Free Antivirus entgegengekommen...Es wurde ein Virus gefunden namens "JS/Faceliker.E.21".
Ich habe den Virus dann von Avira entfernen lassen, anscheinend mit Erfolg !

Danach habe ich gegoogelt, um mich über den Virus zu informieren und ich finde rein gar nichts zu diesem Virus ! Lediglich zu JS/Faceliker.A finde ich etwas (Und das, was ich da auf einigen englischsprachigen Websiten finde, hört sich wirklich schlimm an).

Nun habe ich 2 Fragen an euch.
1.) Ist der bei mir gefundene Virus "JS/Faceliker.E.21" das Gleiche oder ähnlich wie JS/Faceliker.A? Denn JS/Faceliker.A scheint ja ziemlich gefährlich zu sein.

2.) Avira Antivir meldet, dass der Virus entfernt wurde. Ich habe dann aber einen erneuten Suchlauf gestartet und mein System macht nur Probleme. Normalerweise ist der Suchlauf innerhalb von kurzer Zeit vorüber und nun bleibt
der Suchlauf ewig bei irgendwelchen Registry Dateien hängen (es geht voran, aber extrem langsam)...

Geändert von 261095 (25.02.2015 um 17:11 Uhr)

Alt 25.02.2015, 17:15   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



hi,

wo wurde der gefunden?


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 25.02.2015, 21:20   #3
261095
 
JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



Hey,

danke für deine Mühe, aber ich habe soeben beschlossen, Windows neu aufzusetzen.
Das hatte ich nämlich ohnehin vor, um mir eine aktuelle 8.1 Version aufzuspielen.
Dann schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Gefunden wurde der Virus hier: C:\Users\zimp\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Favicons-journal'

EDIT: Eine Frage habe ich aber noch: Sollte ich besorgt um meine Passwörter etc. sein und sie deshalb ändern oder einfach alles so lassen, wie es ist?




Hat jemand noch meinen Edit vom 2. Post gelesen? Vermutlich nicht, weil der thread dadurch ja nicht nach oben kommt, deshalb nochmal dieser Post hier.
Ich habe Windows jetzt neu installiert, alles scheint wieder ok zu sein.
Meine Frage besteht allerdings noch:

"EDIT: Eine Frage habe ich aber noch: Sollte ich besorgt um meine Passwörter etc. sein und sie deshalb ändern oder einfach alles so lassen, wie es ist?"

Der Virus wurde heute das erste Mal erkannt direkt beim Windowsstart. Ich vermute also, dass er noch nicht lange auf meinem System war. Was meint ihr?
__________________

Alt 26.02.2015, 12:11   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



Das Ding war in deinem Chrome-Cache. Ergo im Browser. Wenn Du dein Google Konto mit Chrome verknüpft hast, und das jetzt bei neu installiertem Windows nochmal machst, könnte das Konto die Adware gleich wieder in den frischen Browser syncen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.02.2015, 16:36   #5
261095
 
JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



Hey,

danke für deine Antwort.
Leider habe ich genau das getan, allerdings wird das eventuell gar kein Problem darstellen, weil ich vor dem neu Aufsetzen von Windows den Virus von Avira Antivir hab entfernen lassen. Eventuell ist er also nicht mehr mit Chrome übertragen worden.


Folgendes habe ich jetzt noch gemacht:

- Avira Antivir Suchlauf gestartet (spielt verrückt, nach über 1 Stunde noch bei 3%...Macht mir Sorgen, mag aber auch am Programm liegen, dachte ich mir)

- Avira deinstalliert und stattdessen Avast! installiert. Vollständiger Suchlauf --> kein Virus

- Spybot Search and Destroy Suchlauf gestartet --> keine Malware oder Virus


Besteht noch Grund zur Sorge, nachdem Avast und spybot search&destroy beide nichts finden? Wenn ja, was sollte ich noch tun?


Alt 27.02.2015, 06:12   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



Wenn nix gefunden wird nein, kein Grund zur Sorge
__________________
--> JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?

Alt 27.02.2015, 06:34   #7
261095
 
JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



kein grund zur sorge? Das freut mich.
mich wundert das mit avira nur...es funktioniert einfach nicht richtig. Nach 1 stunde suchlauf bei 3%...habe es dann abgebrochen. Komisch, weil avira bei mir sonst immer gut lief.
Avira hat den virus bei mir ja ursprünglich entdeckt.

avast und spybot laufen nach ca. 15 minuten durch und da wird auch nichts gefunden.
Trotzdem alles ok?

Alt 27.02.2015, 14:26   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



Du hast doch neu aufgesetzt oder?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.02.2015, 23:16   #9
261095
 
JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



Ja, das habe ich.
du sagtest ja aber, dass sich der virus über chrome auf das neue system übertragen kann, sofern er nicht vollständig entfernt wurde, deshalb auch meine bedenken.

Wie gesagt, avira braucht ewig beim suchlauf (hinweis auf noch vorhandenen virus?). Habe es nach einer stunde als es bei 3% war abgebrochen.
avast und spybot arbeiten wie gewohnt und finden nichts.

Nachtrag: Ich habe mich heute nochmal an Avira Antivir herangewagt, um zu schauen, ob der Suchlauf nicht doch funktioniert, wenn ich länger warte.
Dabei ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen...Alle paar Minuten während des Suchlaufs werden 100MB auf meiner Festplatte beschrieben. Das hat sich (bis ich es dann wieder abgebrochen habe) bis auf über 7GB aufaddiert.
Avira ist deinstalliert und der Speicher fehlt immer noch. Ich weiß nicht, wie ich wieder an den Speicher rankomme. Ich hab keine Ahnung, wieso das passiert ist und woran das liegt...Bin sehr verwirrt gerade...

Alt 28.02.2015, 11:36   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Standard

JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?



Wenn die Adware sich in deinem Google Konto befindet, und du auf dem neuen System Chrome mit dem Konto verbindest, synct das Konto die Adware wieder in den Browser.

Aber nur in den BRowser. Ist das der Fall? Hast Du wieder Probleme in Chrome?

Wenn nein ist das System sauber wegen Neuaufsetzen, ausser Du hast danach irgend nen Mist geladen.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?
antivirus, avira, avira antivir, englischsprachige, entferne, entfernen, entfernt, erneute, frage, fragen, free, gefundene, gefährlich, heute, informieren, melde, meldet, namens, nichts, sache, schei, schlimm, start, website, wirklich



Ähnliche Themen: JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?


  1. Windows 7; Trojaner: JS/FaceLiker.A.1
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (9)
  2. TrojanClicker:JS/Faceliker.N von Windows Defender gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2015 (9)
  3. Infos über JS/Faceliker.A und .H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (3)
  4. Spyware.Passwords.XGen gefunden - gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (20)
  5. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  6. Antivir Fund gefährlich ? Lohnt eine Suche oder eher das System neu aufspielen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (32)
  7. EXP/MS04-028.JPEG.A! - Fehlalarm oder gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (1)
  8. TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?
    Mülltonne - 05.10.2011 (2)
  9. Akamai - Gefährlich oder nicht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  10. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\ezShellStart.exe gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (3)
  11. Avira zeigt Trojaner tr crypt.xpack.gen an?Gefährlich oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (8)
  12. Seltsame Dateien im Tempordner - gefährlich oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (7)
  13. ANTISPYDELUXE.Schädlich? Gefährlich oder nur Nervig ???
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  14. HEUR/Malware-Umfrage-Öfters gefährlich oder öfters false positive ?
    Diskussionsforum - 28.04.2008 (8)
  15. 35 Viren mir Escan gefunden, gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (24)
  16. trojaner gefährlich oder nicht? netcat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2007 (7)
  17. dumprep.exe - gefährlich oder harmlos???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (2)

Zum Thema JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? - Hallo, beim Start meines PC's ist mir heute eine Einblendung von Avira Free Antivirus entgegengekommen...Es wurde ein Virus gefunden namens "JS/Faceliker.E.21". Ich habe den Virus dann von Avira entfernen lassen, - JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.