Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.09.2007, 13:17   #16
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... - Standard

Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... [gelöst]



Bios Einstellungen mal resetten (auf default zurücksetzen). Dort wo Du im Bios auswählst, von welchem Laufwerk aus gestartet werden soll, tauchen keine CD-Laufwerke mehr auf? dann würde ich mal ein anderes Laufwerk nehmen und auch ein anderes Kabel. Überflüssige andere CD-Laufwerke und Festplatten erstmal komplett abklemmen. Wenn dich ein 700 MByte-Download nicht schreckt, kann es interessant sein, wie sich Knoppix auf dem Rechner benimmt.

Wenn vom CD-Laufwerk nirgendwo noch was auf dem Rechner erkennbar ist, könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen. CD-Laufwerk und Anschlusskabel haben wir bereits gerade getauscht, der Controller kommt auch in Frage (und meistens ist der Teil des Motherboards).

Das bezieht sich aber nur auf die Bemühungen, den neuen Computer dazu zu bringen, CD-Laufwerke zu haben, hat nichts mit der Idee zu tun, dass Betriebssystem des alten einfach auf dem neuen laufen zu lassen. Theoretisch ist es denkbar, alles was spezifisch für den alten Rechner war, zu entfernen (Alle Treiber deinstallieren, Registry auf Standardwerte editieren, usw), dann rüber in den neuen und nun alles für den zu installieren und einzustellen. Macht aber auch keinen Sinn: Wenn der seine CD-Laufwerke nicht erkennt, hast Du dennoch ein fettes Problem: Wie installierst Du die Treiber für Motherboard, Grafik, usw? Die sind nämlich auch bei dir bestimmt auf CDs.

Btw: Wie neu ist der neue Rechner denn?

Alt 06.09.2007, 18:16   #17
Namenlos
 
Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... - Standard

Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... [gelöst]



Also ich habe ein funktionierendes Kabel und Laufwerk in den neuen PC eingebaut und es wird auch erkannt, trotzdem kann er nicht von der CD starten.

Wo kann ich alles auf Default stellen? Mit F2 und F11 ins System zugreifen oder Boot Menü kann ich nicht weil ich dort ein Passwort eingeben muss. Eigentlich habe ich alle Möglichkeiten schon durchprobiert aber irgendwie nimmt er das Passwort nicht an, kann man das Passwort nicht irgendwie umgehen?

Im BIOS steht beim Starten:

Auto Detecting Pri Master .. IDE HARD Disk
Auto Detecting Pri Slave .. Not Detected
Auto Detecting Sec Master ATAPI CD ROM
Auto Detecting Sec Slave Not Detected

Pri Master: YAR41BW0 Maxtor usw... Ultra DMA Mode-6 S.M.A.R.T
Capable but Disabled

Sec Master: PS02 Samsung SC-148P
--------------------------------------
Wen ich auf "Windows Neustarten" oder z.B "letzte funktionierden Funktion" anklicke flackert kurz ein blaues Bild mit einem Text auf bevor er neustartet. Kanns aber nicht lesen.

Der "neue" Computer ist 3 Jahre alt und der alte Comupter 7 Jahre alt.
__________________


Alt 06.09.2007, 19:12   #18
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... - Standard

Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... [gelöst]



Das mit dem Bios-Password ist dumm, aber vielleicht kommen wir der Sache endlich näher. Wenn Du für das Bios kein Passwort vergeben hast, stellt sich die Frage, wer es dann war.

Hat Du ein Handbuch zu deinem Motherboard? Da sollte drin stehen, wie man das Bios komplett resetten kann inklusive eines gesetzten Passworts. Das heißt normalerweise den Rechner aufmachen, Board-Batterie ausbauen und einen Schalter (Jumper) auf dem Board setzen. Für die Details muss man aber wissen, was für ein Board das ist. Wenn Du kein Handbuch hast, ist es eigentlich fast immer möglich, dies als PDF-Datei beim Hersteller des Boards runterzuladen.
__________________

Alt 06.09.2007, 20:51   #19
Namenlos
 
Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... - Standard

Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... [gelöst]



Ich habe das Passwort selber gesetzt und ich bin mir zu 99% sicher das ich das PW kenne aber für ihn ist das ein falsches Passwort.

Ich habe kein Handbuch vom Motherboard aber ich will es im Internet suchen. Wie kann ich herausfinden was für ein Motherboard im Computer steckt?

Ich hoffe das komplette resetten ist nicht so schwer, schließlich bin ich noch ein Laie in den Sachen und kenne keinen der das könnte. Naja ein Versuch ist es wert und was anderes bleibt eh nicht übrig.

Alt 06.09.2007, 20:54   #20
cad
/// caddy ☀
 

Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... - Standard

Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... [gelöst]



Everest Home Edition 2.20 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools

Probier es damit

Hm, irgendwie bin ich gerade nicht ganz bei der Sache, sorry.
Schraub Dein Gehäuse auf und sieh auf dem Board nach.


Geändert von cad (06.09.2007 um 21:09 Uhr)

Alt 07.09.2007, 19:02   #21
Namenlos
 
Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... - Standard

Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... [gelöst]



Der Computer läuft jetzt endlich wieder. Vielen Dank für die Hilfe.
Einer hat beim Passwort test eingegeben und dan konnte ich problemlos formatieren. ALso das PW haben wir "geknackt" ohne das Motherboard zu resetten. Danke nochmal für eure Hilfe!

Alt 07.09.2007, 19:51   #22
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... - Standard

Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... [gelöst]



Glückwunsch! Manchmal ist ein unsicheres Passwort doch ganz gut, mit "r4k;p-s7" wäre das nicht so einfach gewesen.

Antwort

Themen zu Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil...
andere, anderen, computer, diskette, dos, ellung, format, formatieren, geht nicht, gepostet, gestartet, geändert, klicke, laufwerke, löschen, löschen?, mehrere, nicht mehr, nichts, offene, stelle, system, thread, verschwindet, versuche, versucht, verwendet, volume



Ähnliche Themen: Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil...


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (23)
  4. Kann Flash player nicht installieren weil Antivirus es nicht zulässt obwohl nicht vorhanden ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (8)
  5. Google und facebook nicht verbunden, weil angeblich nicht vertrauenswürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (5)
  6. Avast Free kann nicht gestartet werden und Deinstalation geht auch nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (5)
  7. Kann OTL nicht ausführen weil WOW64 nicht funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (12)
  8. GVU Trojaner Win7 64 bit abgesicherter Modus geht nicht, Kaspersky WindowsUnlocker klapppt auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (13)
  9. HILFE habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Kann mich nicht mehr anmelden. Abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (21)
  10. GVU Trojaner eingefangen, WinXP, abgesicherter Modus geht nicht, Kaspersky Rescue auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (28)
  11. Rechner startet nicht, weil er die dwlgina3.dll datei nicht findet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (41)
  12. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  13. backdoor trojaner werde sie nicht los und formatieren geht auch nicht
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (15)
  14. Kann PC nicht mehr runterfahren weil ich nicht berechtigt bin
    Alles rund um Windows - 21.06.2010 (1)
  15. Progamme starten nicht mehr; Systemwiederherstellung geht auch nicht :-*
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (12)
  16. kann Antivir nicht mehr installieren (genau wie Java und Defrag geht auch nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (4)
  17. Format C: geht nicht .....
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (1)

Zum Thema Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... - Bios Einstellungen mal resetten (auf default zurücksetzen). Dort wo Du im Bios auswählst, von welchem Laufwerk aus gestartet werden soll, tauchen keine CD-Laufwerke mehr auf? dann würde ich mal ein - Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil......
Archiv
Du betrachtest: Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.