Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Router online / windows OFFLINE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2007, 11:30   #1
ninoanima
 
Router online / windows OFFLINE - Standard

Router online / windows OFFLINE



Guten Tag allerseits

Ich habe ein Problem mit meinem Windows Rechner.
Seit heute Morgen komme ich mit meinem Rechner nicht mehr ins Internet.

Mein Router ist online (und ich auch - unter linux) aber mein windows macht es nicht... kein "PING", kein IE, kein FF (Browser)...
Von daher hatte ich vermutet dass es sich um einen virus oder Wurm handelt und meinen Rechner mit knoppicillin gesäubert (knoppicillin zog sich auch ganz normal über das internet die neuesten Vireninfos) fand eine datei und eliminierte diese.

Leider besteht das Problem noch immer - weiss einer von euch Rat?

Mein Windows (und auch linux) ist mit einer Statischen IP an den Router "gebunden".

Ich denke dass ich zu meinem system keine weiteren Angaben machen muss, da es sich hierbei um ein standart xp pro handelt - firewall, antivir... alles vorhanden - und ansonsten keine Probleme.

PS: Falls dieses Thema bereits behandelt wurde oder hier fehl am Platz ist -> bitte verschieben!!!!

Vielen Dank im vorraus

nino

Geändert von ninoanima (08.08.2007 um 11:35 Uhr) Grund: kompletierung

Alt 08.08.2007, 12:08   #2
inFiniTY
Gesperrt
 
Router online / windows OFFLINE - Standard

Router online / windows OFFLINE



Welche Datei fand es? Wo? HijackThis Log?
Zitat:
Ich denke dass ich zu meinem system keine weiteren Angaben machen muss, da es sich hierbei um ein standart xp pro handelt - firewall, antivir... alles vorhanden - und ansonsten keine Probleme.
__________________


Alt 08.08.2007, 12:28   #3
Rene-gad
 
Router online / windows OFFLINE - Standard

Router online / windows OFFLINE



Zitat:
Zitat von ninoanima Beitrag anzeigen
Mein Router ist online (und ich auch - unter linux)
Führe mal den Virenscan der Windows-Systempartition vom Linux aus durch.
__________________

Alt 08.08.2007, 13:47   #4
ninoanima
 
Router online / windows OFFLINE - Standard

Router online / windows OFFLINE



Von daher hatte ich vermutet dass es sich um einen virus oder Wurm handelt und meinen Rechner mit knoppicillin gesäubert (knoppicillin zog sich auch ganz normal über das internet die neuesten Vireninfos) fand eine datei und eliminierte diese.

knoppicillin ist eine LINUX anwendung (knoppix-derivat)

Alt 08.08.2007, 13:53   #5
Rene-gad
 
Router online / windows OFFLINE - Standard

Router online / windows OFFLINE



Zitat:
Zitat von ninoanima Beitrag anzeigen
fand eine datei und eliminierte diese.
Welche Datei? Wo gefunden? Was für einen Schädling hast du damit bekämpft?


Alt 08.08.2007, 14:10   #6
ninoanima
 
Router online / windows OFFLINE - Standard

Router online / windows OFFLINE



Also: Knoppicilin läuft nicht unter windows oder so und ich habe auch keine log davon (da das im textmodus läuft - so änlich wie DOS) - und knoppicillin hat eine popelige datei gefunden (einen keygen) der mit einem virus versehen war, jedoch war diese datei schon ca seit 2 monaten auf meinem rechner
und unmöglich der verursacher des jetzigen chaos (es sei denn es war ein zeitbombenvirus oder so)

Anbei sende ich den inhalt der log datei eines vor ca 5 minuten durchgeführten HijackThis scans.


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 08.08.2007, 14:21   #7
Rene-gad
 
Router online / windows OFFLINE - Standard

Router online / windows OFFLINE



@ninoanima
Zitat:
Knoppicilin läuft nicht unter windows
Das ist amtlich
Rein aus dem Bauch: Fixe diese Einträge
Zitat:
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide1] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide2] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,L,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [MySpaceIM] E:\Programme\MySpace\IM\MySpaceIM.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')

Alt 08.08.2007, 16:13   #8
ninoanima
 
Router online / windows OFFLINE - Standard

Router online / windows OFFLINE



Hat sich erledigt!!!!

Vielen Dank für eure hilfe!


Das problem lag an den dns einträgen...

Bin ONLINE!!!

Alt 08.08.2007, 16:43   #9
Rene-gad
 
Router online / windows OFFLINE - Standard

Router online / windows OFFLINE



Zitat:
Zitat von ninoanima Beitrag anzeigen
Hat sich erledigt!!!!
Danke für deine Rückmeldung

Antwort

Themen zu Router online / windows OFFLINE
browser, datei, firewall, guten, handel, heute, infos, interne, knoppicillin, linux, morgen, neues, nicht mehr, offline, online, problem, router, standart, system, thema, verschieben, virus, vorhanden, windows, wurm



Ähnliche Themen: Router online / windows OFFLINE


  1. 100% Schutz für offline PC der mit einem Online PC informationen austauscht?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2013 (8)
  2. 100 eur Trojaner eingefangen...kann offline aber nicht online arbeiten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2012 (1)
  3. Windows Defender Offline - Wie updaten mit Wlan ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2012 (4)
  4. Weißer Bildschirm (offline) + Zahlungsaufforderung (online) -> kein Boot möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (28)
  5. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  6. Windows Defender als Offline-Version
    Nachrichten - 10.12.2011 (0)
  7. Pc lagg(internet Videos,Musik (games)(online-offline)
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2011 (1)
  8. Frage zu einem T-Online Router
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (6)
  9. Internet Traffic Switcher Online/Offline gesucht?
    Alles rund um Windows - 31.12.2009 (8)
  10. Internet Explorer 6 offline auf online
    Alles rund um Windows - 07.10.2009 (1)
  11. Beim Spielen (egal ob online/offline) trennt sich das Internet nach einiger Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  12. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  13. Browser nach 2min offline...SKYPE ICQ ONLINE!?!?!?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2007 (7)
  14. Internetverbindung blockiert, obwohl Router online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (2)
  15. offline obwohl online
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (8)
  16. Windows offline updaten mgl?
    Alles rund um Windows - 03.12.2004 (4)
  17. Windows Offline Updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2003 (1)

Zum Thema Router online / windows OFFLINE - Guten Tag allerseits Ich habe ein Problem mit meinem Windows Rechner. Seit heute Morgen komme ich mit meinem Rechner nicht mehr ins Internet. Mein Router ist online (und ich auch - Router online / windows OFFLINE...
Archiv
Du betrachtest: Router online / windows OFFLINE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.