Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wechseldatenträger weg!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.08.2007, 14:40   #1
nOOb@pc
 
Wechseldatenträger weg! - Standard

Problem: Wechseldatenträger weg!



hallo, unzawar habe ich folgendes problem:
mir ist gestern aufgefallen das meine MS/SD - SM/xD und Compact Flash nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt werden.
Ich hatte die noch nie benutzt, doch nun brauch ich die, da ich einen 1GB chip habe....
ich habe mir nen alten screen angeschaut, und da waren die Wechseldatenträger noch im arbeitsplatz.
ich vermute, das sie nicht mehr angezeigt werden, seit dem mein motherboard kaputt war und ich ein neuse habe...

was muss ich tuen, damit die wieder funktionieren??


Alt 04.08.2007, 14:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wechseldatenträger weg! - Standard

Wechseldatenträger weg! Anleitung / Hilfe



Zitat:
ich vermute, das sie nicht mehr angezeigt werden, seit dem mein motherboard kaputt war und ich ein neuse habe...
Du hast selber ein neues Mainboard eingebaut? Hast du das denn richtig verkabelt?

Ich hab leider jetzt nicht allzu viel Erfahrung mit diesen Karten-Laufwerken, bin mir jetzt auch nicht sicher ob jedes Mainboard diese Devices unterstützt.

Ansonsten gibts auch ne einfache Lösung, und zwar besorgst du dir einen externen Kartenleser (per USB angeschlossen) für nichtmal 10 EUR.
__________________

__________________

Alt 04.08.2007, 14:59   #3
nOOb@pc
 
Wechseldatenträger weg! - Standard

Wechseldatenträger weg! Details



danke schonmal für die schnelle antwort...

- ne das Mainboard wurde in einem computerladen eingebaut
-muss man die erst wieder aktivieren oder so?
ich habe davon 0 plan, ein bekannter von mir hat danach auch die treiber installiert, muss man dafür vlllt auch einen installieren?
__________________

Alt 04.08.2007, 15:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wechseldatenträger weg! - Standard

Lösung: Wechseldatenträger weg!



Das kann ich alles so pauschal nicht beantworten. Wenn das ein Fachmann in einem Computerladen erledigt hat, solltest du dich an diesen auch bei Problemen wenden, der muss haften wenn etwas nicht ordnungsgemäß dort installiert wurde.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.08.2007, 15:49   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wechseldatenträger weg! - Standard

Wie Wechseldatenträger weg!



Ist denn das Kartenlesegerät noch eingebaut?
In der Regel sind die Kartenlesegeräte über einen internen USB-Port angeschlossen, es gibt (gab) aber auch proprietäres Zeug (= also Kartenleser die nur mit bestimmten Motherboards funktionieren). Im letzteren Fall ist auch i.A. ein extra Treiber nötig, bei USB-Kartenlesern selten. Schau mal im Gerätemanager was dort angezeigt wird, vor allem was dort als fehlerhaft installiert angezeigt wird. U.U. ist auch nur ein Kabel abgerutscht.

Ob der Computerladen dafür "verantwortlich" ist, kommt auf den Auftrag drauf an.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.08.2007, 16:06   #6
nOOb@pc
 
Wechseldatenträger weg! - Standard

Wo Wechseldatenträger weg! Lösung!



also ich hab davon nicht so die ahnung, zumindest, habe ich einfach mal " nach geänderter Hardware suchen" gangeklickt, aber da kahm nur was mit Bluetooth.

der Auftrag war nur das Motherboard auszutauschen, und nichts zu instalieren oder sonstiges....

mh und ich galaube wen ich den pc aufschraube, verstehe ich da eh nur bahnhof

aber ich denke ich werde es mal versuchen.....

danke nochmal für eure antworten

Alt 04.08.2007, 16:14   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wechseldatenträger weg! - Standard

Wechseldatenträger weg!



Zitat:
der Auftrag war nur das Motherboard auszutauschen, und nichts zu instalieren oder sonstiges....
Also nach meinem Verständnis gehört es auch dazu, sämtliche Laufwerke nach dem MB-Wechsel ordnungsgemäß zu verkabeln. Festplatte(n) und optische Laufwerke waren doch auch angeschlossen worden oder?

Musst du wissen ob du selber dieses lose Kabel ans Mainboard befestigst oder nochmal zum PC-Laden fährst, der den Fehler behebt. Vllt vorher dort anrufen wenn du dich dafür entscheidest!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Wechseldatenträger weg!
alten, angezeigt, arbeitsplatz, brauch, chip, compact, flash, folge, folgendes, funktionieren, gestern, kaputt, motherboard, nicht mehr, problem, screen, vermute, wechseldatenträger




Ähnliche Themen: Wechseldatenträger weg!


  1. Samsung S3 mini als Wechseldatenträger?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.12.2014 (5)
  2. PC bleibt komplett stehen bei zugriff auf wechseldatenträger
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (15)
  3. Verborgener Wechseldatenträger im Arbeitsplatz - Liegt das an Truecrypt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2014 (5)
  4. Dateien und Ordner auf Wechseldatenträger werden als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (32)
  5. Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.
    Alles rund um Windows - 04.09.2013 (8)
  6. Daten auf Wechseldatenträger nur noch Verknüpfungen, die auf *.exe verweisen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (29)
  7. Wechseldatenträger zeigt nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (10)
  8. Ordner auf Wechseldatenträger sind nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (42)
  9. Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (50)
  10. Wechseldatenträger zeigt nur noch VERKNÜPFUNGEN an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2011 (1)
  11. PC kopiert TR/Dropper.Gen und WORM/Kido.IH.40 auf Wechseldatenträger
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (6)
  12. virus auf wechseldatenträger; pc betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (16)
  13. Autorun.inf wird über wechseldatenträger verbreitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (1)
  14. Komprommitierte Wechseldatenträger reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (8)
  15. 'TR/Crypt.XPACK.Gen' Springt auf Wechseldatenträger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2008 (3)
  16. Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2006 (3)
  17. Wechseldatenträger H, I, J, K
    Alles rund um Windows - 18.04.2005 (3)

Zum Thema Wechseldatenträger weg! - hallo, unzawar habe ich folgendes problem: mir ist gestern aufgefallen das meine MS/SD - SM/xD und Compact Flash nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt werden. Ich hatte die noch nie benutzt, - Wechseldatenträger weg!...
Archiv
Du betrachtest: Wechseldatenträger weg! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.