Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit Schädlingen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.07.2007, 17:54   #1
harry..hirsch
 
Probleme mit Schädlingen - Standard

Probleme mit Schädlingen



So jetzt nochmal mein Posting, das leider gelöscht wurde, weil ich wohl gegen eine goldene Regl verstoßen habe (nicht genügend Informationen). Dies lässt sich nur leider kaunm ändern, da ich als zusätzliche Information nur geben kann, dass ich Windows XP Pro mit SP2 benutzte. Eine Pfadangabe zu dem Schädling wurde mir von escan nicht gegeben, sonst hätte ich das Problem wohl auch selber lösen können. Leider wird als einzige Info relativ schwammig gegenben, dass mein Dateisystem mit den unten genannten Schädlingen infiziert sei. Das sind die wortgetreuen Meldungen von escan, mehr Informationen kann ich leider nicht geben.

Ich benutzte natürlich die aktuellsten Versionen der angegebenen Programme.

Zitat:
Moin,

und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich escan im abgesicherten Modus ausführe bekomme ich vier Virenwarnungen:

video activex access trojan
direct adviser spyware Spyware/Adware
superutilbar Adware
elite toolbar Spyware/Adware

ABER:

KEIN anderes Programm, mit dem ich einen vollständigen Suchlauf durchgeführt habe, findet irgendetwas. Benutzt hab ich noch: Lavasoft Adaware, Antivir, Norton System Scan. Außerdem hab ich die Log-File von HijackThis hier (http://www.hijackthis.de/de) auswerten lassen und auch das hat nichts zu Tage geführt.

Ich finde das alles etwas merkwürdig.

Alt 28.07.2007, 18:12   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit Schädlingen - Standard

Probleme mit Schädlingen



Hi,
EScan hat ne relativ hohe Rate an falsepositives, sodass du eventuell gar nicht befallen bist. Um das besser einschätzen zu können, würde ich dich bitten, dir die find.bat zu laden: Unter Punkt 1

Diese dann einmal auf deinem Rechner durchlaufen lassen und das Ergebnis hier posten.

Danach sehen wir weiter.

lg myrtille
__________________


Antwort

Themen zu Probleme mit Schädlingen
abgesicherten modus, adaware, antivir, auswerten, dateisystem, escan, folge, gelöscht, gen, hijack, hijackthis, infiziert, lavasoft, lavasoft adaware, log-file, meldungen, norton, problem, probleme, schädling, schädlinge, sp2, spyware, suchlauf, windows, windows xp, zusätzliche, ändern



Ähnliche Themen: Probleme mit Schädlingen


  1. Avira und SuperAntispyware finden Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2015 (7)
  2. Windows 7: Befall von Schädlingen - Avira entdeckt Trojaner plus Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (11)
  3. Windows7/64 von div. Schädlingen infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (22)
  4. Windows XP: Befall mit mehreren Schädlingen - Neu aufsetzten oder reparieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (7)
  5. Laptop W7 voller Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (16)
  6. Onlinebanking und Prävention vor Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (3)
  7. eFax Corporate - pdf mit Schädlingen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (17)
  8. Avira-Quarantäneordner mit 8 Schädlingen -> was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (38)
  9. Suche Leute die an Schädlingen Interesse haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  10. Entfernen von PDF Creator Toolbar und vill anderen schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2012 (29)
  11. Nach 'TR/Dropper.Gen' eine Flut an Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (15)
  12. Vermeidung von Virenbefall und anderen Schädlingen
    Diskussionsforum - 18.01.2010 (17)
  13. Neue Installation von Lidl-Laptop mit Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2009 (1)
  14. Kaspersky 2010 patzt bei Wildlist-Schädlingen
    Nachrichten - 29.06.2009 (0)
  15. Seltsames Problem mit Schädlingen in C:/windows/temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (4)
  16. Brauche Hilfe beim entfernen von Schädlingen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (14)
  17. Hijacker: Schädlingen auf der Spur
    Archiv - 27.07.2005 (8)

Zum Thema Probleme mit Schädlingen - So jetzt nochmal mein Posting, das leider gelöscht wurde, weil ich wohl gegen eine goldene Regl verstoßen habe (nicht genügend Informationen). Dies lässt sich nur leider kaunm ändern, da ich - Probleme mit Schädlingen...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Schädlingen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.