Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Hijacker: Schädlingen auf der Spur

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 26.11.2004, 14:59   #1
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Standard

Hijacker: Schädlingen auf der Spur



Für alle, die sich fragen, was bei "Browser Hijacking" technisch so vor sich geht und wo man sich solche Dinger einfangen kann, ist der Artikel "Schädlingen auf der Spur" auf heise Security bestimmt interessant.

Gruß
Yopie

Alt 19.05.2005, 19:45   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Standard

Hijacker: Schädlingen auf der Spur



Aufgrund des überwältigenden Interesses auf den Eröffnungsbeitrag möchte ich hier auf den aktuellsten Teil dieser Serie hinweisen:

http://www.heise.de/security/artikel/59611/0

Interessant und amüsant geschrieben! Kleines Schmankerl:
Zitat:
E-Mails sollten Text sein, Text und nur Text. Wenn Gott gewollt hätte, dass E-Mail in HTML geschrieben würden, endeten Gebete traditionell mit </amen>.
Gruß
Yopie
__________________


Alt 19.05.2005, 21:06   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Standard

Hijacker: Schädlingen auf der Spur



Aufgrund der Wichtigkeit, wird dieser Thread vorläufig gepinnt.

Im eigenen Interesse solltet Ihr dies beachten:
Zitat:
Ich werde keine der erwähnten URLs in dieser Geschichte als aktive Links setzen. Das ist Absicht. FOLGEN SIE KEINEN URLs IN DIESEM ARTIKEL, BESONDERS DANN NICHT, WENN IHR SYSTEM NICHT VOLLSTÄNDIG GEPACHT IST. SIE SIND GEMEINT. ECHT.

[Anm. des Übersetzers: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unserer Übersetzung existierten die angebenen URLs immer noch. Die Warnung des Autors ist also durchaus ernst zu nehmen.]
Quelle: http://www.heise.de/security/artikel/49687/0
__________________
__________________

Alt 19.05.2005, 21:59   #4
Sagamore
 
Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Standard

Hijacker: Schädlingen auf der Spur



Ich verstehe das zwar nicht wirklich, finde es aber erstaunlich, was sich so alles auf der Platte ansammelt.

Zum Thema HTML-Mails sage ich nur: Amen!
__________________
Sagamore

Alt 20.05.2005, 02:10   #5
cronos
 
Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Standard

Hijacker: Schädlingen auf der Spur



Dankefein, ich habe diesen Link ewig gesucht.
Auf die Idee, dass ich den mal bei Heise gelesen habe, wäre ich nimmer gekommen.


__________________
Only cronos endures

Alt 22.05.2005, 12:07   #6
cacatoa
 
Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Standard

Hijacker: Schädlingen auf der Spur



Hat zwar schon sein Alter - sollte aber eigentlich jeden Tag als Startseite auf dem Rechner erscheinen.... (Anstelle der Windows-Benutzeroberfläche *g*)
cacatoa
__________________
--> Hijacker: Schädlingen auf der Spur

Alt 25.05.2005, 19:33   #7
trique bit
 
Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Standard

Hijacker: Schädlingen auf der Spur



Herrlicher Lesestoff, liest sich besser wie ein Krimi, bin gespannt auf den fünften Teil.

Die Frage geistert bei mir allerdings verstärkt herum - mit Sachen wie SAHAgent können doch Affiliate-IDs geändert werden, wer das beherrscht, kann grosse Marktanteile im PP-Geschäft, also Provisionen eigentlich, umleiten...

Wie verbreitet ist diese Plage? Kann man die besseren "Einnahmen/Konversionsraten" bei neuen/unbekannten PPs darauf zurückführen, dass diese noch nicht von den Exploits erfasst werden?

Die infizierten Rechner kann man ja als "gute Stammkunden" betrachten, oder nicht? Zwangsmarketing in der Wohnstube, schlimmer wie ein Vertreter mit dem Fuss in der Türe...

Fragen über Fragen, es geht ja schliesslich um eine Menge Kohle...

trique bit

Alt 04.07.2005, 14:44   #8
psoido
 
Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Standard

Hijacker: Schädlingen auf der Spur



interessant

heisst das, wenn ich einen trojaner oder ähnliches auf meinen pc habe, das meine webseiten auch verseucht sind ?

ich finde ja, das es eines der größten probleme der i-net user ist, das man das problem nicht ganz so ernst nimmt. jeder fühlt sich auf seine weise sicher. aber wann ist man sicher ?

Alt 27.07.2005, 17:31   #9
Fremdling040851
 
Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Daumen hoch

Hijacker: Schädlingen auf der Spur



Hallo.
Ich habe von deinem Problemen mit Hijacker gelesen.

Ver such es einmal mit AdAware.
Diese Software kannst du dir kostenlos aus dem Internet herunterladen.
Alle 14 Tage werden je nach deiner Einstellung die Referenzdateien aktualisiert.
Dann solltes du deinen Rechner von Dieser Software durchsuchen Lassen.
Sie zeigt dir an welche Dateien unbedenklich sind und welche Datein eben diese Hijacker sind.
Verschiebe alles in die Quarantäneliste und lösche dann die Einträge die sich in dieser Liste befinden.

Damit solltes du eigentlich deinen Rechner sauberhalten können.
Ich arbeite seit Jahren damit und habe immer einen sauberen Rechner.
Als Vierenscanner solltes du am besten AntiVir nehmen und alle 4 Wochen deine Festplatten und deinen persönlichen Ordner scannen.

 

Themen zu Hijacker: Schädlingen auf der Spur
artikel, browser, browser hijacking, dinger, einfangen, frage, fragen, gen, hijacker, hijacking, schädlinge, schädlingen



Ähnliche Themen: Hijacker: Schädlingen auf der Spur


  1. Avira und SuperAntispyware finden Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2015 (7)
  2. The Fappening: Die Spur führt nach Chicago
    Nachrichten - 11.06.2015 (0)
  3. Windows7/64 von div. Schädlingen infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (22)
  4. Laptop W7 voller Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (16)
  5. Onlinebanking und Prävention vor Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (3)
  6. eFax Corporate - pdf mit Schädlingen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (17)
  7. Avira-Quarantäneordner mit 8 Schädlingen -> was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (38)
  8. Conficker / Downadup im Netz und keine Spur davon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (1)
  9. Hintergrund: Malware auf der Spur
    Nachrichten - 05.03.2010 (0)
  10. Vermeidung von Virenbefall und anderen Schädlingen
    Diskussionsforum - 18.01.2010 (17)
  11. Probleme mit Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2007 (1)
  12. die spur des win 32 hw(trj)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (1)
  13. IP Tracing, Spur führte nach Rußland
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.04.2006 (2)
  14. se.dll auf der spur oder anderer hijacker ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2005 (7)
  15. Spur 0 defekt???
    Netzwerk und Hardware - 22.09.2004 (5)

Zum Thema Hijacker: Schädlingen auf der Spur - Für alle, die sich fragen, was bei "Browser Hijacking" technisch so vor sich geht und wo man sich solche Dinger einfangen kann, ist der Artikel "Schädlingen auf der Spur" auf - Hijacker: Schädlingen auf der Spur...
Archiv
Du betrachtest: Hijacker: Schädlingen auf der Spur auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.