Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 23.10.2002, 11:08   #46
Lucky
/// Helfer-Team
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Na dann lass ichs *g* soll ja auch spaß machen
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.10.2002, 11:17   #47
n_dot_force
Gast
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Ausrufezeichen

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



für gentoo sind mind. 64 mb ram nötig, sonst lässt es sich nicht installieren...

btw: der workaround für kde3.0.4 funktioniert

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 23.10.2002, 12:14   #48
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Ich weiß *fg*. Aber jetzt rennt mein JAVA mit dem Mozilla nimma *fg*.
__________________

Alt 23.10.2002, 15:06   #49
n_dot_force
Gast
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



ich kann dir leider gerade nicht weiterhelfen...

hab (aus eigener blödheit, hab mit den xfs-utilities rumgespielt) die root-partition zerschossen...

bin wieder beim bootstrap *dg*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 23.10.2002, 15:45   #50
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



*lol* - ich hab das Problem gefunden. Mozilla ist mit GCC 3.2 compiliert worden und folglich muss JAVA auch mit GCC 3.2 compiliert werden, weil es da sonst zu Probleme kommt. Ich schau nur grade wie ich das am Besten hinbekomme ;o).


Alt 25.10.2002, 11:33   #51
n_dot_force
Gast
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Pfeil

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



so...

system ist (wieder) da...

betreffend java: meinst du rein als browser-plugin, oder willst java-coden?

wenn es das erster ist: sun-jdk1.4.1.01 funktioniert (das hier hat mir sehr geholfen)...

er einzige wermutstropfen (liegt aber nicht an gentoo): manche sachen funktionieren auf sun-jdk1.4.1.01 nicht (z.b. shortnews scroller)

werde eventuell blackdown ausprobieren...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 25.10.2002, 11:58   #52
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Bei mir funktioniert nicht eine JAVA Implementation im Mozilla 1.0.1 ... - naja, ich werds mal weiter probieren.

Alt 25.10.2002, 17:19   #53
cruz
Administrator, a.D.
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



kein wunder, es gibt ja auch afaik gar keine mit dem gcc3.2 kompilierte jre, da wirst du so lange warten müssen, bis sun sich mal erbarmt hat, und mal erneut ihren compiler anschmeißt.

das ist halt der scheiß mit closed source.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 26.10.2002, 09:14   #54
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Naja - gibts ne OpenSource JRE? Dann compilier ich es selbst ;o).

Alt 26.10.2002, 13:23   #55
cruz
Administrator, a.D.
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



gute frage, vielleicht mal bei www.freshmeat.net suchen.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 26.10.2002, 13:33   #56
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Die SUN JRE ist OpenSource.

Habe derweil auch ein "eBuilt" gefunden. Ist eher ein kleines Install für Gentoo - naja - ein 89 MB kleines Install *fg*.

Weiß noch nicht obs problemlos funzt. Er ist noch immer am compilieren.

http://tristan.halo43.com/files/gentoojava1.4.0.tar.bz2

tar -xvjpf
cd java
./install.sh

Alt 26.10.2002, 13:46   #57
cruz
Administrator, a.D.
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
Die SUN JRE ist OpenSource.
</font>[/QUOTE]ups, dass war mir neu, aber erfreulich [img]smile.gif[/img]

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 26.10.2002, 13:51   #58
cruz
Administrator, a.D.
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



ich hab noch ne gpl jre implementation gefunden: http://www.kaffe.org/

wie gut die ist, keine ahnung.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 26.10.2002, 14:29   #59
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Ich probiere erstmal die SUN VM aus. Wenn die nicht rennt ...

andreas root # emerge search kaffe
Searching...
[ Results for search key : kaffe ]
[ Applications found : 1 ]

* dev-java/kaffe
Latest version available: 1.0.7_rc1-r1
Latest version installed: [ Not Installed ]
Homepage: http://www.kaffe.org/
Description: A cleanroom, open source Java VM and class libraries

*fg* - ein Mozilla PlugIn existiert ebenfalls [img]redface.gif[/img] ).

Alt 26.10.2002, 16:03   #60
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Die VM die ich gepostet habe von SUN rennt. Ist allerdings recht - naja - instabil und fehlerhaft, was aber an der VM an sich liegt. Ich teste derweil mal die Kaffe VM.

Antwort

Themen zu Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)
beitrag, editiert, force, gen, gentoo, geändert, linux, neue, oktober, recht, schaun, teste, titel




Ähnliche Themen: Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. Windows/Desktop läd ganz normal, bleibt dann doch hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (33)
  3. Mitlesen ist dann doch was anderes als aktiv Hilfe in Anspruch zu nehmen. Danke an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.01.2015 (0)
  4. Antiviren- und Antimalwareprogramme können nicht installiert oder geöffnet werden, Firewall wurde auch deaktiviert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (18)
  5. Linux wirklich sicher, oder doch Viren, Würmer und Trojaner???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2014 (4)
  6. Erst Delta Search installiert dann mit Spy Hunter 4 noch schlimmer gemacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (9)
  7. Dateien die da sind aber dann doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  8. virus drauf, dachte entfernt, und dann doch wieder drauf, krieg den nicht runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (12)
  9. Ich kann meinen PC nicht formatiern. Wieso?und was machen das das doch geschieht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (2)
  10. Ist doch nix dabei oder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2006 (3)
  11. Gentoo Linux 2006.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.03.2006 (6)
  12. Net Sky, oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (3)
  13. HILFE!!! will SpHjfix starten doch dann verschwindet SpHjfix.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (18)
  14. Wieso Gentoo?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.04.2003 (26)
  15. Wieso Gentoo schneller ist als so ziemlich jedes andere Linux ;o)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.01.2003 (6)

Zum Thema Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Na dann lass ichs *g* soll ja auch spaß machen - Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)...
Archiv
Du betrachtest: Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.