Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 21.10.2002, 18:34   #31
n_dot_force
Gast
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Lächeln

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



so...

hab mein system ($höheres_wesen sei dank) noch nicht soweit...

denn ich hab jetzt grad ne page gefunden, die wunderbar CFLAG-tuning zeigt...

bin grad wieder beim bootstrap *g*

[edit]
hab den titel geändert, da wir ja doch mehr in richtung gentoo abgewandert sind

so können andere (denke ich) das ganze besser nachvollziehen.
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 21. Oktober 2002, 19:40: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 22.10.2002, 05:26   #32
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Bei mir weigert sich KDE neuerdings zu compilieren - zwischenzeitlich lief es ja mal ganz gut. Mache grade nen neuen Versuch nach nem erneuten emerge rsync ;o).

Die Typen sind ja relativ schnell was solche Bugs angeht ).

Frage mich nur wieso du nochamal n Bootstrap machst. Werden die Sachen nicht mit emerge -r world mit neu compiliert?
__________________


Alt 22.10.2002, 08:37   #33
n_dot_force
Gast
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Pfeil

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



keine ahnung...

ich wollt den gcc selbst auch mit den neu definierten flags kompilieren, war mir aber nicht sicher, ob emerge --emptytree system ausreicht (wo natürlich alle config-dateien - ausser die /etc/hostname - im urzustand zurückversetzt werden)...

ich hab danach noch mit emerge --emptytree world den rest neu gemacht...

kde macht auch probleme, und zwar kdebase (hab auch grad nen rsync gemacht, und kompiliere kdebase grad nochmal)

ja... die fixen ebuild-bugs relativ schnell... nur muss man halt das glück haben, einen mirror zu finden, der die jeweils letzten fehlerfreien versionen enthält... (am besten sind IMO die us-mirrors und die nordischen mirrors)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 22.10.2002, 10:00   #34
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Ok - habe nachgefragt.

Um ALLES neu zu compilieren mit neuen Flags ist es nicht notwendig nen neuen Bootstrap zu machen. Es reicht folgendes:

emerge glibc
emerge -e world

Dadurch wird dann alles (auch GCC - habs getestet) aktualisiert.

Alt 22.10.2002, 11:01   #35
n_dot_force
Gast
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Daumen hoch

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



ah.... gut zu wissen (für's nächstemal)...

thx!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 22.10.2002, 11:58   #36
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



So - jetzt habe ich mal bissi experimentiert. Habe mal ein kleines Tool geschrieben in C das die Ausführungsgeschwindigkeit testet *fg*.

Sind eine Reihe von ARRAY Operationen, Artihmetische Operationen und bissi Fließkomma Rechnung.

Die ganzen Schalter dann mal durchprobiert. So wirklich viel bringts nicht ;o). Am meisten bringt die genaue Prozessorangabe als -march und der Schalter O3 - auch fast math bringt was, führt aber teilweise zu falschen ergebnissen irgendwie.

Also march, O3 bringen bei mir ca. 12% mehr leistung gegenüber Angabe von gar nix *fg*. Der rest ist nur minimal.

Alt 22.10.2002, 12:26   #37
n_dot_force
Gast
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



-fastmath hab ich sowieso nicht genommen (das mit den mathe-problemen hab ich schon gelesen)...

hab nur ein bisserl was ergänzt, was in -O3 (3dnow, mmx, sse/sse2 werden hier ja schon berücksichtig) nicht eh schon automatisch gesetzt wird (-fomit-frame-pointer etc.).

den parameter für die grösseren exe-files hab ich ausgelassen...

btw: kdebase funktioniert noch immer nicht (abbruch mit immer dem gleichen fehler)

werde mich bei fortgeschrittener abendstunde wieder rsyncen, vielleicht klappts dann [img]smile.gif[/img]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 22. Oktober 2002, 13:29: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 22.10.2002, 12:35   #38
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Meiner compiliert noch. Ich war mal wieder so wahnsinnig und habe emerge kde gemacht - naja - selbst schuld *fg*. Das nächste mal dann nur die bases ;o). Das dauert nicht so lang. Schaut aber recht gut aus zur Zeit ... .

Alt 22.10.2002, 12:41   #39
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



BTW: Hat wer Erfahrung mit TV Karten unter Linux? *fg*

Alt 22.10.2002, 15:01   #40
n_dot_force
Gast
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
BTW: Hat wer Erfahrung mit TV Karten unter Linux? *fg*</font>[/QUOTE]nö... sorry... ich kann hier nicht weiterhelfen...

gib trotzdem mal ein paar eckdaten betreffend der tv-karte, damit mal ein anhaltspunkt da ist...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.10.2002, 16:41   #41
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



kde rennt imma noch nicht. Ansonsten ist es eine Hauppauge WinTV GO ). Also RedHat 7.3 und SuSE 8.0 hatten sie erkannt ;o).

Alt 22.10.2002, 16:45   #42
n_dot_force
Gast
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



so... anscheinend wurde der schuldige bei meinem kde-install-problem gefunden...

xfree-4.2.1 verträgt sich nicht mit kde 3.0.4

hier der bugreport inkl. workaround.

mal schauen, ob's hilft (xfree-4.2.0-r12 wird grad kompiliert *g*) [img]smile.gif[/img]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.10.2002, 17:09   #43
n_dot_force
Gast
 
betreffend der wintv-karte:

schau mal hier...

AFAIK haben wintv-karten BT848 und BT878 chips (ausser die digital-tv-karten)...

[edit]
der - smiley deswegen, weil in diesem link die magischen worte drin sind (kernel kompilieren) [img]smile.gif[/img]
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 22. Oktober 2002, 18:42: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 23.10.2002, 09:45   #44
Lucky
/// Helfer-Team
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Ich habe mal eine Frage zu Gentoo Linux [img]smile.gif[/img] Macht es sinn es auf einem PC mit 32 MB Arbeitsspeicher zu kompilieren?
Oder sollte ichs sein lassen? Ich will nämlich mal schauen wies ist...

{Edit}"Arbeitsspeicher" hingeschrieben

[ 23. Oktober 2002, 11:04: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.10.2002, 10:52   #45
Andreas Haak
 
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - Beitrag

Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)



Naja - also kompilieren kannst es sicher - aber obs spaß macht? *Fg*

Antwort

Themen zu Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)
beitrag, editiert, force, gen, gentoo, geändert, linux, neue, oktober, recht, schaun, teste, titel



Ähnliche Themen: Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. Windows/Desktop läd ganz normal, bleibt dann doch hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (33)
  3. Mitlesen ist dann doch was anderes als aktiv Hilfe in Anspruch zu nehmen. Danke an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.01.2015 (0)
  4. Antiviren- und Antimalwareprogramme können nicht installiert oder geöffnet werden, Firewall wurde auch deaktiviert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (18)
  5. Linux wirklich sicher, oder doch Viren, Würmer und Trojaner???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2014 (4)
  6. Erst Delta Search installiert dann mit Spy Hunter 4 noch schlimmer gemacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (9)
  7. Dateien die da sind aber dann doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  8. virus drauf, dachte entfernt, und dann doch wieder drauf, krieg den nicht runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (12)
  9. Ich kann meinen PC nicht formatiern. Wieso?und was machen das das doch geschieht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (2)
  10. Ist doch nix dabei oder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2006 (3)
  11. Gentoo Linux 2006.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.03.2006 (6)
  12. Net Sky, oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (3)
  13. HILFE!!! will SpHjfix starten doch dann verschwindet SpHjfix.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (18)
  14. Wieso Gentoo?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.04.2003 (26)
  15. Wieso Gentoo schneller ist als so ziemlich jedes andere Linux ;o)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.01.2003 (6)

Zum Thema Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) - so... hab mein system ($höheres_wesen sei dank) noch nicht soweit... denn ich hab jetzt grad ne page gefunden, die wunderbar CFLAG-tuning zeigt... bin grad wieder beim bootstrap *g* [edit] hab - Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)...
Archiv
Du betrachtest: Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.