Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.07.2007, 12:34   #1
wolverin
 
Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden! - Standard

Problem: Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden!



Hallo, nachdem mir hier so hilfsbereit geholfen wurde mit meinem Trojaner-Problem, hatte ich noch Probleme mit dem Tray. Symbole waren verschwunden obwohl der Dienst gestartet war. Inaktive Symbole ausblenden war natürlich aus und unter taskleiste/eigenschaften/anpassen waren die Symbole auch nicht vorhanden.

Denke dieses Problem haben viele weils ein Winxp Bug ist. Habe nach Suchen im I-net einen Thread gefunden wie man dieses Problem löst.

http://board.gulli.com/thread/202163-help-tray-icons-verschwinden-spurlos/

Ich weiß nicht was die reg-Datei macht, jedenfalls funktionierts.
Das hier soll nur eine Info sein für diejenigen die das altherbekannte Problem auch haben.

Alt 07.07.2007, 12:58   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden! - Standard

Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden! Anleitung / Hilfe




Finde es toll, dass du dich hier mit der Lösung nochmal meldest!
__________________


Alt 08.07.2007, 13:58   #3
wolverin
 
Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden! - Standard

Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden! Details



hm hab doch noch ein problem:
bluescreen beim winstart. denke nicht das es an dem trojaner lag... eher treibersache..


der bluescreen kam sonst immer unregelmäßig dafür aber gehäuft, heißt 3 mal beim starten bluescreen 5 mal nicht. jetzt fährt er überhaupt nicht mehr hoch...

wie immer ist es der mit der meldung caching und shadowing deaktivieren und im abgesicherten modus neu hochfahren...
caching und shadowing ist eh deaktiviert.

beim auswerten der ereignis-protokollierung (eventvwr.msc) kam folgendes raus:


Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AmdK8
ASPI32
avgio
avipbb
eeCtrl
ElbyCDIO
Fips
SPBBCDrv
SRTSP
SRTSPX
ssmdrv
SYMTDI
truecrypt



Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "StiSvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "StiSvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}


ist das normal, wenn der pc mehrere male abstürzt das ereignisprotokoll nur die paar fehler enthält? sollten da nicht fehler für jeden nicht erfolgreichen start eingetragen sein?

danke schon mal für die hilfe
__________________

Antwort

Themen zu Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden!
aktive, dienst, funktionier, gefunde, geholfen, gestartet, i-net, infobereich, lösung, natürlich, passen, probleme, schaf, suche, symbole, thread, troja, trojaner, verschwunden, winxp



Ähnliche Themen: Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden!


  1. nach Änderung der .exe in regedit keine Symbole mehr
    Alles rund um Windows - 02.01.2015 (5)
  2. Mein G-Data TaskleistenSymbol ist aus meinem Windows-Tray verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2014 (22)
  3. Benutzerkonto verschwunden nach TFC
    Alles rund um Windows - 18.08.2014 (5)
  4. Win XP Taskleiste reagiert nach Start nicht, wird schwarz und wenn sie wieder funzt sind nur drei Symbole neben der Uhr
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (3)
  5. Trojaner nach einer Woche wieder verschwunden?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (1)
  6. Dauerton nach SoftwareUpdater.ui.exe-Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (13)
  7. Systemwiederherstellungspunkte verschwunden nach "Scanhost.exe – Corrupt Disk“ System Repair Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (15)
  8. Versteckte Symbole nach SMART HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (1)
  9. Lautstärke-Trojaner nach System Recovery nicht verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (12)
  10. XP - Taskmanager durch Admin gesperrt und fehlende aktive Symbole in Infobereich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (3)
  11. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  12. Dateien & Symbole verschwunden / Programme nicht mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (30)
  13. Desktop-Symbole nach neustart immer wieder verschoben
    Alles rund um Windows - 16.07.2011 (2)
  14. Vista Antivir 2012: Brauche Lösung nach otl.exe-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2011 (1)
  15. Nach Trojaner Desktop schwarz Programme und Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (39)
  16. Icon in System Tray / Infobereich: weiße 9/neun (Ziffer) in schwarzem Kasten ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2009 (3)
  17. Symbole der Datenträger verschwunden
    Alles rund um Windows - 22.01.2007 (1)

Zum Thema Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden! - Hallo, nachdem mir hier so hilfsbereit geholfen wurde mit meinem Trojaner-Problem, hatte ich noch Probleme mit dem Tray. Symbole waren verschwunden obwohl der Dienst gestartet war. Inaktive Symbole ausblenden war - Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden!...
Archiv
Du betrachtest: Lösung: Symbole im Tray (Infobereich) nach Trojaner verschwunden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.