Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2007, 18:24   #1
Timo1978
 
HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] - Standard

HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted]



Hallo zusammen,

mein antivir hat sich vor ca. 1 stunde gemeldet...

HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] wurde auf meinem rechner gefunden... ich habe den virus (!?) dann in die Quarantäne verschoben...

das teil ist aber nicht in der quarantäne angekommen.. !?

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\.................\Lokale Einstellungen\Temp\o4wsjoe2.pif'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben

ich hab dann auf der hijack seite auch die file auswerten lassen, es wurde aber nichts gefunden...

kann mir jemand sagen was zum teufel das für ne meldung war !? ich wäre euch sehr dankbar...

Gruß Timo

Alt 19.06.2007, 18:43   #2
Mobius07
 
HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] - Standard

HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted]



Jede selbstextrahierende Datei wird so bei Antivir gemeldet! Es könnte sich rein theoretisch auch um eine Fehlermeldung handeln, Du kannst deshalb diese Datei auch direkt bei Antivir untersuchen lassen:
http://analysis.avira.com/samples/index.php
Zumindest hat Deine Warnmeldung etwas mit dem Temp-Ordner zu tun. Wenn Du Dein HJT selber ausgewertet hast, kannst Du ja nächsten Punkte selber "abgoogeln"

1.Lade Dir Spybot sowie Adaware runter, mach als erstes ein update und scan Dein System.
2.Dann lade bitte CCleaner und bereinige alles.
3. Systemwiederherstellung deaktivieren.
4. Im Abgesicherten Modus ( F8 drücken ) alle drei Programme nochmals ausführen.
5. Anschl. im normalen Modus arbeiten und nochmals nachsehen ob die Datei vorhanden ist bzw sich erneuert hat.
Wenn JA ---> Onlinescan ** Anleitung hier:
http://www.trojaner-board.de/38066-escan-anleitung-und-find-bat-autor-mightymarc.html
Wenn NEIN --- > Systemwiederherstellung aktivieren, Wiederherstellungspunkt erstellen
__________________


Alt 19.06.2007, 18:47   #3
Timo1978
 
HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] - Standard

HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted]



vielen dank für deine schnelle antwort... !!!

werd das gleich mal so machen wie du es beschrieben hast...
__________________

Antwort

Themen zu HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted]
aktion, antivir, auswerten, datei, dokumente, einstellungen, file, gefunde, gen, hallo zusammen, hijack, lokale, meldung, nichts, programm, quara, quarantäne, rechner, seite, stunde, temp, teufel, unerwünschtes, unerwünschtes programm, virus, zusammen



Ähnliche Themen: HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted]


  1. HEUR/Crypted
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2011 (3)
  2. HEUR/Crypted gefunden was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (6)
  3. HEUR/Crypted legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (14)
  4. HEUR/crypted
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (1)
  5. HEUR\Crypted - chatlookup.exe oO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2008 (3)
  6. HEUR/Crypted
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2008 (3)
  7. HEUR-DBLEXT/Crypted und HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (5)
  8. heur-dblext/worm.gen beseitigen
    Mülltonne - 27.08.2007 (0)
  9. HEUR-DBLEXT/Worm.Gen - Bitte um Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (2)
  10. HEUR-DBLEXT/Crypted ??? helft mir
    Mülltonne - 24.08.2007 (2)
  11. Datei mit HEUR/crypted code
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (2)
  12. Heur-Dblext/Crypted (wirklich?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2007 (4)
  13. Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (17)
  14. Heuristischer Treffer(HEUR-DBLEXT/Worm.Gen)den ich nicht löschen kann.Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2007 (8)
  15. HEUR-DBLEXT/Crypted nervt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2006 (4)
  16. HEUR-DBLEXT/Crypted...Virus? Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (3)
  17. HijackThis Log überprüfen HEUR-DBLEXT/Crypted)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (1)

Zum Thema HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] - Hallo zusammen, mein antivir hat sich vor ca. 1 stunde gemeldet... HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] wurde auf meinem rechner gefunden... ich habe den virus (!?) dann in die Quarantäne verschoben... das teil - HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted]...
Archiv
Du betrachtest: HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.