Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2007, 12:11   #1
barthodo
 
Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner? - Standard

Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?



Hallo liebes Team,

ich habe nun 3 Stunden nach meinem Problem gegoogled aber ich habe keins gefunden was exakt zu meinen problem passt.
also ich schildere es mal...ich schalte den pc das erste mal ein....dann habe ich gleich ein Boot-Passwort...da is noch alles normal...dann läd er windows und sobald ich dort was mache schaltet der bildschirm auf schwarz....man sieht nix mehr obwohl der bildschirm "aktiv" ist...das sehe ich daran das die led-leuchte blau ist...im standy-by modus ist er ja orange...nach so 2minuten kommt dann das bild für 10-30sekunden wieder. dann ist es vllt 5 minuten weg.
ein und ausschalten des bildschirms hat es nicht gebracht. die kabel sind alle fest drinnen...
habe einen LG TFT Flatscreen.
jetzt hatte der Antivir eine ...Exploit.A gefunden und angeblich erfolgreich gelöscht.
wenn ich den pc neustarte schaltet sich der bildschirm sogar schon beim bootpasswort dunkel und kommt erst nach einiger zeit wieder.....im abgesicherten modus passiert dies auch.....habe schon den grafikkartentreiber neu installiert...ohne erfolg.
kann das sein das dieser exploi.a irgendwas in den einstellungen verstellt hat? oder das der eine routine installiert hat, die den bildschirm dunkel stellt und wieder ab und zu was anzeigen lässt?
also ich weiß nicht mehr weiter....wenn ihr eine patentlösung habt dann postet sie bitte. weil ich glaube nicht das der bildschirm kaputt ist sonst würde er ja nicht sonst einwandfrei arbeiten....ich glaube auch nicht das die grafikkarte kaputt ist weil ich das problem schon mal hatte und es dann aber plötzlich verschwunden war....ich weiß nicht ob über ein update von windows oder sonst was...ist zu lange her...
antivir und spybod konnten sonst keine sachen mehr finden......

es wäre schön wenn ich eine schnelle antwort bekäme

danke
barthodo

Alt 24.05.2007, 13:30   #2
Schneipi
 

Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner? - Standard

Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?



Brauchen auf jeden Fall mehr Informationen über Betriebssystem etc. Es wird wohl eine Softwarediagnose notwendig sein. Was mir spontan einfällt wäre lediglich die Neuinstallation des Monitortreibers in neuester Version mit vorangehender Deinstallation des alten. Ansonsten alla Anschlüsse und Kabel überprüfen, nachschauen ob der Lüfter der Gra-Ka läuft...

grüße, schneipi
__________________


Alt 24.05.2007, 13:34   #3
barthodo
 
Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner? - Standard

Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?



Hey schneipi,

wenn der pc mich lässt mache ich heute abend ein logfile von den systemdaten. kann es trotzdem mit dem Exploit.A Trojaner zusammenhängen? Ist es möglich das der mir so ein "scherzprogramm" eingeschleust hat, das sowas verursacht?
aber das dieser schwarze bildschirm auch im abgesicherten modus vorkommt? kann das auch ein dos-trojaner oder sowas sein?
oder kann es einfach auch nur eine sicherheitsabschaltung der grafikkarte sein wenn es ihr zu heiß wird?
aber komisch das sie sonst nie zu heiß wird...und wenn ich mich recht erinnere habe ich damals auch diesen exploit.a gehabt und da war das mit dem bildschirm....ich werde heute abend die genau bezeichnung des trojaners posten...
__________________

Alt 24.05.2007, 14:10   #4
Schneipi
 

Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner? - Standard

Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?



Starte das OS mal im abgesicherten Modus, schaun obs da funktioniert. beende den Explorer per Taskmanager and lass Antivir mal drüberlaufen. Mach davor oder danach ein HJT-Log und speichere das Logfile um es anschließend hier posten zu können.
Gibt dutzende mögliche Gründe für das Problem, untergejubelte Software zählt da auf jeden Fall dazu.

Alt 24.05.2007, 14:22   #5
barthodo
 
Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner? - Standard

Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?



danke schneipi,

es ist so...ich war gestern im abgesichtern modus. dort schaltet sich der bildschirm wie eben beschrieben auch ab und zu schwarz. ich hab auch schon die systemwiederherstellung genutzt, aber ohne erfolg......komischerweise wenn ich die recovery cd einlege bootet er auch nicht vor der automatisch.... wenn der schwarze bildschirm auch im abgesichterten modus vorkommt muss der trojaner doch wohl im DOS sein oder nicht?


Alt 25.05.2007, 08:30   #6
barthodo
 
Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner? - Standard

Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?



Also....

ich wollte gestern den PC hochfahren...dann ging der Bildschirm zwar an aber er hat kein Bild mehr angezeigt.
Ich habe es mehrmals versucht...auch mit recovery-cd und so.....zufällig hatte ich gestern im internet gelesen das eventuell auch die hintergrund beleuchtung des bildschirms ausfallen kann und man doch mal mit ner taschenlampe reinleuchten soll und wenn man dann ein schwaches bild sieht, ist die hintergrund beleuchtung kaputt....

habe dann einen kreuztest gemacht...und meinen pc an einen anderen monitor angesteckt und da hat er perfekt funktioniert.....nur mein TFT hat nirgends anderst funktioniert....habe den service schon angerufen und ich bekomme angeblich ein austauschgerät.

Alt 25.05.2007, 08:32   #7
barthodo
 
Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner? - Standard

Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?



Also....

ich wollte gestern den PC hochfahren...dann ging der Bildschirm zwar an aber er hat kein Bild mehr angezeigt.
Ich habe es mehrmals versucht...auch mit recovery-cd und so.....zufällig hatte ich gestern im internet gelesen das eventuell auch die hintergrund beleuchtung des bildschirms ausfallen kann und man doch mal mit ner taschenlampe reinleuchten soll und wenn man dann ein schwaches bild sieht, ist die hintergrund beleuchtung kaputt....

habe dann einen kreuztest gemacht...und meinen pc an einen anderen monitor angesteckt und da hat er perfekt funktioniert.....nur mein TFT hat nirgends anderst funktioniert....habe den service schon angerufen und ich bekomme angeblich ein austauschgerät.

Also schon mal danke für eure Hilfe!!

Der Thread kann geschlossen werden.

Antwort

Themen zu Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?
5 minuten, abgesicherten, abgesicherten modus, aktiv, antivir, anzeige, anzeigen, bildschirm, blau, das bild, einstellungen, erste mal, grafikkarte, kabel, kaputt, lösung, modus, nicht mehr, plötzlich, problem, routine, schaltet, sekunden, tft, treiber, trojaner, trojaner?, update, verschwunden, windows



Ähnliche Themen: Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?


  1. Laptop hängt sich auf oder es erscheint ein schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (14)
  2. Windows 7 grauer Bildschirm, lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (33)
  3. Popups öffnen sich bei jedem Klick, Werbung über ganzen Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (14)
  4. Windows 8.1: Bei zugeklapptem Bildschirm öffnen sich wahllos Dateien vom Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (11)
  5. Laptop Bildschirm schlatet sich jede 10 Sekunden ein und aus !
    Alles rund um Windows - 30.08.2013 (2)
  6. grauer Bildschirm ohne Meldung als ob sich ein graues Fenster auf den Desktop gelegt hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (15)
  7. Laptop-Maus bewegt sich und klickt Wild um sich. Bildschirm dreht sich um 90 Grad.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  8. Pc startet einfach neu oder Bildschirm schaltet sich ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (10)
  9. Pc hängt sich auf. Bildschirm friert ein!
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2010 (3)
  10. tabs öffnen sich von selbst, schwarzer Bildschirm und pc-absturz!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (18)
  11. PC hängt sich beim Starten auf, schwarzer Bildschirm, bin am verzweifeln !!!
    Alles rund um Windows - 30.05.2010 (1)
  12. Windows Vista läßt sich nicht hochfahren, schwarzer Bildschirm.
    Alles rund um Windows - 02.02.2010 (2)
  13. Wenn WLAN aktiviert wird schlatet sich bildschirm ständig aus
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2010 (1)
  14. cmd.exe startet sich, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2009 (1)
  15. Schwarzer Bildschirm und Kaspersky öffnet sich nichtmehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2009 (9)
  16. PC hängt sich auf - Bildschirm friert ein
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (4)
  17. Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2005 (2)

Zum Thema Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner? - Hallo liebes Team, ich habe nun 3 Stunden nach meinem Problem gegoogled aber ich habe keins gefunden was exakt zu meinen problem passt. also ich schildere es mal...ich schalte den - Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm schlatet sich ein und aus - Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.