Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Von Vista auf XP wechseln

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2007, 17:14   #1
timeee
 
Von Vista auf XP wechseln - Standard

Problem: Von Vista auf XP wechseln



Hallo!
ich bin was computer angeht relativ unerfahren. Ich habe mir vor einigen WOchen ein Notebook gekauft, und habe windows vista darauf vorinstalliert gehabt. da ich allerdings lieber wieder auf xp umsteigen würde wollte ich vista deinstallieren. nur irgendwie geht es nicht. format c führt er nicht aus, die windows xp cd liest er, installiert windows aber nicht, wenn ich bios so einstelle das er von der xp cd booten soll geht auch nix weiter.......bin echt ratlos mittlerweile.....kann es sein das saturn vista so installiert hat das es nichtmehr zu löschen ist? wie kann ich denn vista jetzt trotzdem runterwerfen

Alt 03.04.2007, 17:29   #2
timeee
 
Von Vista auf XP wechseln - Standard

Von Vista auf XP wechseln Anleitung / Hilfe



folgenden tipp habe ich übrigens schon erhalten.......


Am besten über ein externes 2,5" Laufwerk. Dort baust Du kurz Deine Notebook-Festplatte ein. Geht schnell. Dann formatierst Du Deine Festplatte - und richtest sie sofort mit mehreren Partiitionen neu ein. ( falls Du Vista später mal parallel installieren möchtest --> Dualboot ). So müsste es am einfachsten gehen.
Auf der "frischen" Festplatte kannst Du nun ohne Probleme (z.B. Treiberkonflikte) wieder Windows XP installieren und in Deiner gewohnten Umgebung arbeiten.
__________________


Alt 03.04.2007, 17:41   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Von Vista auf XP wechseln - Standard

Von Vista auf XP wechseln Details



Zitat:
Zitat von timeee Beitrag anzeigen
wenn ich bios so einstelle das er von der xp cd booten soll geht auch nix weiter.......
Was soll dies bedeuten?
Geht nichts weiter?

Du musst die Installationsroutine bis zur Frage wohin durchgehen und dort das bisherige Windows-Laufwerk löschen und anschließend neu erstellen, sollte klappen.
Du hast eine XP-Lizenz übrig?

Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
__________________
__________________

Alt 03.04.2007, 21:50   #4
timeee
 
Von Vista auf XP wechseln - Standard

Lösung: Von Vista auf XP wechseln



ich meine ich stelle im bios auf den systemstart von der cd...die xp cd liegt im laufwerk.....er startet nach dem speichern neu, und will von der cd booten, er zeigt an "software can't be installed" oder sowas in der art. also keinerlei zugriff auf xp cd

Alt 04.04.2007, 09:14   #5
Tody
 

Von Vista auf XP wechseln - Standard

Wie Von Vista auf XP wechseln



Dann versuch dochmal mit der vista Cd das system platt zu machen und danach legst du XP ein


Alt 04.04.2007, 20:49   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Von Vista auf XP wechseln - Standard

Wo Von Vista auf XP wechseln Lösung!



Zitat:
Zitat von timeee Beitrag anzeigen
ich meine ich stelle im bios auf den systemstart von der cd...die xp cd liegt im laufwerk.....er startet nach dem speichern neu, und will von der cd booten, er zeigt an "software can't be installed" oder sowas in der art. also keinerlei zugriff auf xp cd
Was ist dies für eine XP-CD?
Recovery, OEM, Original-Vollversion oder "Kopie"?
"Sowas in der Art" gilt hier nicht, beachte die NUB! "wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen,"
__________________
--> Von Vista auf XP wechseln

Alt 13.09.2008, 14:14   #7
frankie468
 
Von Vista auf XP wechseln - Icon26

Von Vista auf XP wechseln



edit

Keine Eigenwerbung bitte

Danke

/edit

Geändert von cad (13.09.2008 um 14:28 Uhr)

Antwort

Themen zu Von Vista auf XP wechseln
bios, booten, computer, deinstalliere, format, führt, gekauft, lieber, liest, löschen, nichtmehr, notebook, ratlos, relativ, stelle, umsteigen, vista, wechsel, wechseln, windows, windows vista, windows xp, woche, wochen, würde




Ähnliche Themen: Von Vista auf XP wechseln


  1. CPU Kühler wechseln
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2015 (2)
  2. Windows 7, ständige wechseln tabs auf update-Aufforderung bei firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  3. Das Ende des Magnetstreifens - USA wechseln auf Chip&Pin
    Nachrichten - 11.02.2014 (0)
  4. eset smart security wechseln
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2014 (5)
  5. Von XP zu WIN7 wechseln: was ist alles zu beachten?
    Alles rund um Windows - 05.01.2014 (8)
  6. Server ist ausgelastet - Wechseln zu
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (15)
  7. Unerwünschte Werbeleisten im Chrome Browser, öffnen sich ständig neu beim wechseln der Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (5)
  8. Merkel-Phones wechseln auf Android
    Nachrichten - 07.03.2012 (0)
  9. Seiten wechseln automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (4)
  10. auf onboard soundkarte input/output wechseln
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2010 (4)
  11. Internetseite öffnet sich bei wechseln des ordners
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2008 (7)
  12. Ip Wechseln? Ja!
    Mülltonne - 19.09.2007 (7)
  13. Cpu Kühler wechseln
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2007 (3)
  14. Linux neben Windows, wie kann ich wechseln?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.08.2006 (6)
  15. IP wechseln?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2005 (14)
  16. Kann Benutzer nicht wechseln
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (1)
  17. Wechseln nun alle nach KAV?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2003 (3)

Zum Thema Von Vista auf XP wechseln - Hallo! ich bin was computer angeht relativ unerfahren. Ich habe mir vor einigen WOchen ein Notebook gekauft, und habe windows vista darauf vorinstalliert gehabt. da ich allerdings lieber wieder auf - Von Vista auf XP wechseln...
Archiv
Du betrachtest: Von Vista auf XP wechseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.