Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2007, 12:10   #1
Case-Berlin
 
updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix?? - Icon21

updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??



Hi

ich hatte heute einen PC in der Mache, der sich einfach ein wenig komisch verhalten hat. Also erstmal einen Virenscan gemacht. Und siehe da der Symantec Online scan fand in der exe updatesyst32winsp.exe den Trojaner Backdoor.Optix. Also Datei gelöscht, danach lief garnichts mehr. Ich konnte keine Exe mehr starten. Ne Weile gesucht und eine Lösung gefunden. Es gab das Teil wohl schon mal unter msupdate.exe
Nur wundert mich, dass diese updatesyst32winsp.exe scheinbar nirgendwo bekannt ist. Ich finde keine Infos. Kennt jemand das Teil?

MfG

Alt 30.03.2007, 13:11   #2
Case-Berlin
 
updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix?? - Standard

updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??



Kleiner Nachtrag noch.
Die Datei lag im Verzeichnis c:\windows\system32

Den Start habe ich erst wieder hinbekommen, nachdem ich in der Registry
unter:
HKEY_CLASSES_ROOT\exefiles\shell\open\command
den vorhandenen Eintrag:
c:\windows\system32\updatesyst32winsp.exe PASS "%1" %*

wieder in
"%1" %*

geändert habe.
Das System scheint nun wieder stabil zu laufen. Mich wundert nur, dass man zu dem Teil nix findet. Leider habe ich wirklich gelöscht und nicht umbenannt.
__________________


Alt 30.03.2007, 13:20   #3
Heike
 
updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix?? - Standard

updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??



zu updatesyst32winsp.exe wirst Du wohl auch nichts finden, man kann den Namen eines Servers ziemlich frei wählen.

denke daran, alle Deine Passwörter zu ändern,
viele Grüße,
Heike
__________________
__________________

Antwort

Themen zu updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??
datei, datei gelöscht, einfach, exe, garnichts, gefunde, gelöscht, gesuch, gesucht, heute, komisch, konnte, lösung, online, scan, schei, starte, starten., symantec, troja, trojaner, verhalten, virenscan, weile, wenig, wunder



Ähnliche Themen: updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??


  1. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  2. Optix Pro auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (5)
  3. Optix Pro 1.33???
    Alles rund um Windows - 19.06.2009 (3)
  4. BDS/Optix.P11.B.Srv und TR/PSW.LdPinch.jm1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (3)
  5. Optix Pro CLient v 1.32
    Mülltonne - 16.09.2007 (1)
  6. Optix Pro 1.3 wieder einmal -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (3)
  7. Backdoor.Win32.Optix.Pro.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2006 (12)
  8. SUCHE Optix PRO 1.33
    Mülltonne - 30.08.2005 (2)
  9. Optix Pro eingefangen und jetzt will er nicht mehr weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (9)
  10. Optix Pro + Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)
  11. hilfe!!! Optix Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (11)
  12. Optix Pro Löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (12)
  13. Optix Server patchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (2)
  14. optix.pro was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2003 (33)
  15. optix 1.3 bricht NTFS File Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2003 (55)

Zum Thema updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix?? - Hi ich hatte heute einen PC in der Mache, der sich einfach ein wenig komisch verhalten hat. Also erstmal einen Virenscan gemacht. Und siehe da der Symantec Online scan fand - updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??...
Archiv
Du betrachtest: updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.