Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: optix.pro was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2003, 15:28   #1
NordY
 
optix.pro was tun? - Icon27

optix.pro was tun?



Also mein irc client (gIRC) hat den optix.pro bei mir im system erkannt und mir diesen link zur info und beseitung gegeben http://trojanscan.quakenet.org/?85
Ich habe WinXP kein antivirus tool installiert.
Hab mir dann einen scantest auf viren auf dem link unterzogen und er hat nix gefunden.
Wie bekomm ich nun diesen virus weg ???

Alt 29.04.2003, 15:30   #2
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



achso und ich habe jetzt mehrere antivirus programme installiert doch er schliesst alle nach einer kurzen zeit während des vorgangs was ich doch sehr merkwürdig finde
__________________


Alt 29.04.2003, 15:31   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



Ich bin leicht überrascht, wieso hat dein IRC Client denn einen Trojaner gefunden? Ist doch kein AT Scanner. Oder hast du dafür ein Plugin? Wäre toll, wenn du mal ein paar infos geben könntest.

Hattest du dir die Meldung mal durchgelesen?
http://www.pandasoftware.com/virus_i...?idvirus=39542

Schau doch mal ob du die beiden Dateien auf dem PC hast: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
MPLDFG.EXE
MSIEXEC.EXE
</font>[/QUOTE]Björn [img]smile.gif[/img]

[ 29. April 2003, 16:38: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
__________________

Alt 29.04.2003, 15:39   #4
Cassandra
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



Hmm....klingt mir eigentlich zu sehr nach neuer Werbemasche. Dein IRC-Client kann nieniemalsnicht einen Trojaner oder sonstwas erkennen!

Daß sich die AV-Programme nach kurzer Zeit schließen, kann genau so gut daran liegen, daß sie sich gegenseitig ins Gehege kommen. Entscheide Dich mal für einen, und deinstalliere die anderen, bevor Du mit diesem erneut scannst. Den Scanbericht dann bitte mal hier posten.


Gruß,
Cassandra

PS: Wie hat sich das bemerkbar gemacht, daß Dein IRC-Client angeblich Optix entdeckt hat? Genaue Meldung, welcher Client, in welcher Situation...?
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 29.04.2003, 15:40   #5
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



mIRC Trojan found on your PC, Read http://trojanscan.quakenet.org/?85 on how to fix it, banned for 1 day, www.quakenet.org
sagt mein client!
Aber mein PC spackt auch nur ab seitdem das dort steht


Alt 29.04.2003, 15:42   #6
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



MSIEXEC.EXE &lt;- diese datei findet mein pc 2 mal eine ist eine exe aber wird ein üngültiger fehler geziegt beim klicken darauf

Alt 29.04.2003, 15:43   #7
Cassandra
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



Nochmal: Welcher IRC-Client? Ich ahne da nämlich was
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 29.04.2003, 15:44   #8
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



gamers.irc 3.2
was ahnst du?

Alt 29.04.2003, 15:46   #9
NordY
 
optix.pro was tun? - Icon31

optix.pro was tun?



ausserdem mein pc laggt nurnoch schmiert ab sound funzt nicht mehr richtig alles rauscht obwohl ich nie was geamcht habe.

Alt 29.04.2003, 15:50   #10
vampire
Gast
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



mit 99%tiger sicherheit hast du den neuen optix 1.3 server auf der platte. das sagt mir der name der datei die du gefunden hast. das ist ein trojaner, das heisst dein pc wurde in den letzten tagen gründlich durchsucht. du kannst die datei einfach löschen. dann ist schluss mit dem spuk...

Alt 29.04.2003, 16:13   #11
Cassandra
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
dann ist schluss mit dem spuk...</font>[/QUOTE]Na, wenn der Chef-Spuker das sagt ...


*SCNR*
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 29.04.2003, 16:16   #12
vampire
Gast
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



looool, ja, das sagt er...

Alt 29.04.2003, 16:28   #13
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



jo hast recht jetzt wo datei weg ist kann ich wieder in irc aber meine festplatte wurde durchsucht??? Das heisst jemand weiss was ich so druff habe?

Alt 29.04.2003, 16:30   #14
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



aber die datei wird imemr wieder erstellt

Alt 29.04.2003, 16:31   #15
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



wer formatieren nicht auch eine lösung???

Antwort

Themen zu optix.pro was tun?
antivirus, client, erkannt, gefunde, installier, irc, link, system, test, tool, viren, winxp



Ähnliche Themen: optix.pro was tun?


  1. Optix Pro auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (5)
  2. Optix Pro 1.33???
    Alles rund um Windows - 19.06.2009 (3)
  3. BDS/Optix.P11.B.Srv und TR/PSW.LdPinch.jm1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (3)
  4. Optix Pro CLient v 1.32
    Mülltonne - 16.09.2007 (1)
  5. Optix Pro 1.3 wieder einmal -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (3)
  6. updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (2)
  7. Backdoor.Win32.Optix.Pro.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2006 (12)
  8. SUCHE Optix PRO 1.33
    Mülltonne - 30.08.2005 (2)
  9. Optix Pro eingefangen und jetzt will er nicht mehr weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (9)
  10. Optix Pro + Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)
  11. hilfe!!! Optix Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (11)
  12. Optix Pro Löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (12)
  13. Optix Server patchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (2)
  14. optix 1.3 bricht NTFS File Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2003 (55)

Zum Thema optix.pro was tun? - Also mein irc client (gIRC) hat den optix.pro bei mir im system erkannt und mir diesen link zur info und beseitung gegeben http://trojanscan.quakenet.org/?85 Ich habe WinXP kein antivirus tool installiert. - optix.pro was tun?...
Archiv
Du betrachtest: optix.pro was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.