Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: optix.pro was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2003, 16:32   #16
IRON
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Das ist ja der Sinn eines solchen unbemerkt installierten Trojaner-Servers. Andere Leute sind bisweilen so neugierig, dass sie vor der Privatsphäre anderer nicht halt machen. Manche von denen findest du sogar hier im TB.

Alt 29.04.2003, 16:33   #17
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



msiexec16 <-- diese datei hab ich auch noch gefunden aber er will sie nicht löschen
__________________


Alt 29.04.2003, 16:35   #18
IRON
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



Will oder KANN? Wie lautet die Meldung exakt?
__________________

Alt 29.04.2003, 16:37   #19
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



kann nicht gelöscht werden 7 zugriff verweigert

Alt 29.04.2003, 16:37   #20
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



nicht 7 war schreibfehler!
Also kann nicht gelöscht werden weil der zugriff verweigert wird.


Alt 29.04.2003, 16:39   #21
Cassandra
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Manche von denen findest du sogar hier im TB.</font>[/QUOTE]Jo, brauchst nicht mal lange suchen .

Hast Du mal die ganzen AV-Programme deinstalliert und mit EINEM (vorher updaten) komplett gescannt? Ergebnis?

Woher hast du das gIRC? Mache mir nämlich immer noch 'nen Kopf darum, wie Quakenet dazu kommen soll, einen Trojaner zu erkennen und einen Ban auszusprechen......
__________________
--> optix.pro was tun?

Alt 29.04.2003, 16:39   #22
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



kann es den sein das der trojaner noch mehr auswirgungen auf mein pc hat z.b. Grafik lagt , sound net mehr funzt usw. das hab ich nämlich seit dem ((

Alt 29.04.2003, 16:41   #23
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



also den girc benutz ich schon 3 jahre und hab ihn von nem typ damals geschickt bekommen!
Ja virenscanner bricht imemr ab

Alt 29.04.2003, 16:43   #24
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



also ich spiele mit dem gedanken mal mein pc zu formatieren und zu schaun ob der Trojaner/virus oder was auch immer dann behoben ist.
Wär es möglich das die formation mir da viel hilft?

Alt 29.04.2003, 16:47   #25
Lucky
/// Helfer-Team
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



Wenn du dich vertippst, oder dir noch was einfällt, benutze doch bitte den Edit Button über deinem jeweiligen Post. Das hilft das lesen leichter zu machen. [img]smile.gif[/img]

Benne einfach mal die exe Datei deines AV Programms um. Ich denke der Prozess der da läuft beendet alle bekannten AV Programme. Bin mir aber nicht sicher. Nachtrag: Abbruch beim scannen oder beim starten?

Und du solltest mal gucken, ob der Prozess nicht im Taskmanager auftaucht. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, das der dort auftaucht, aber man kann ja nie wissen. Vielleicht kann ja auch einer der hier mitlesenden mal einen guten Prozessviewer nennen, der den Prozess vom Trojaner auch "abschiessen" kann. Dann könntest du die Datei nämlich löschen.

Formatieren hilft sicher, das solltest du aber wirklich als allerletze Lösung in betracht ziehen.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 29.04.2003, 16:48   #26
vampire
Gast
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



wenn du das teil nicht löschen kannst steht er aktiv im speicher und wird von windows vorm löschen geschützt.

lade einen prozessviewer und schiess den trojaner ab, dann kannst du ihn löschen...

der hatte zugriff auf alles, auf deine komplette pladde, auf deine sound-und grafikkarte und eine eventuell vohandene webcam. deine passworte wurden ausgelesen und deine mail gecheckt. kurz, der hacker hatte deine pc voll im griff...

du solltest unbedingt deine passworte wechseln...

Alt 29.04.2003, 16:51   #27
NordY
 
optix.pro was tun? - Icon27

optix.pro was tun?



du hast recht.
Die eine Datei war im task und ich konnte sie nun endgültig löschen aber da ist ja noch die zweite Datei die sich nach jedem löschen atuomatisch wieder herstellt.
soweit so gut aber mein irc erkennt immernoch diesen trojaner
und ich bin mir sicher das ich mir diesen wurm auch durch den irc eingefangen habe.

Alt 29.04.2003, 16:52   #28
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



also passwörter habe ich eigentlich nur ausserhalb von meine pc z.b. mail usw.

ES kann doch auch sein das der hacker mir die datei immer wieder raufspielt (bzw. geht automatisch von seinem pc)

Alt 29.04.2003, 16:54   #29
NordY
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
der hacker hatte deine pc voll im griff...
</font>[/QUOTE]

Alt 29.04.2003, 16:55   #30
Lucky
/// Helfer-Team
 
optix.pro was tun? - Beitrag

optix.pro was tun?



Bitte benutze die Edit Funktion.

Und es gibt Programme, so genannte Keylogger die Protokolieren alles mit, was du über die Tastatur eingibst. Also auch Passwörter.
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu optix.pro was tun?
antivirus, client, erkannt, gefunde, installier, irc, link, system, test, tool, viren, winxp




Ähnliche Themen: optix.pro was tun?


  1. Optix Pro auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (5)
  2. Optix Pro 1.33???
    Alles rund um Windows - 19.06.2009 (3)
  3. BDS/Optix.P11.B.Srv und TR/PSW.LdPinch.jm1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (3)
  4. Optix Pro CLient v 1.32
    Mülltonne - 16.09.2007 (1)
  5. Optix Pro 1.3 wieder einmal -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (3)
  6. updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (2)
  7. Backdoor.Win32.Optix.Pro.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2006 (12)
  8. SUCHE Optix PRO 1.33
    Mülltonne - 30.08.2005 (2)
  9. Optix Pro eingefangen und jetzt will er nicht mehr weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (9)
  10. Optix Pro + Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)
  11. hilfe!!! Optix Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (11)
  12. Optix Pro Löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (12)
  13. Optix Server patchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (2)
  14. optix 1.3 bricht NTFS File Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2003 (55)

Zum Thema optix.pro was tun? - Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Das ist ja der Sinn eines solchen unbemerkt installierten Trojaner-Servers. Andere Leute sind bisweilen so neugierig, dass sie vor der Privatsphäre anderer nicht halt machen. Manche - optix.pro was tun?...
Archiv
Du betrachtest: optix.pro was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.