Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: NAV-Test bei Trojaner-Info

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.01.2004, 21:21   #16
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Außerdem ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Die Tester machen vorher deutlich, dass es nicht in erster Linie um einen Test mit dem Schwerpunkt Erkennungsleistung gehen soll. Vielmehr steht die Anwendungsfreundlichkeit im Vordergrund. </font>[/QUOTE]Ich denke, damit ist eigentlich schon alles gesagt worden. Warum hinterher noch die quaengelnden Fragen anderer User zu genau diesem Thema ?

Was Erkennungsraten angeht, wird auf av-test.de verwiesen, wo sich jeder Leser umschauen kann. Auch wenn es manchen hier vielleicht nicht gefaellt, wir sind keine Marketing-Seite fuer Kaspersky AntiVirus oder NOD32, die von vielen Usern immer wieder hochgelobt werden.

Ich habe mit Kritiken gerechnet, als ich den Artikel heute verfasst habe. Wie auch in der Beschreibung steht, geht es lediglich um einen Alltagstest, wie man mit dem Programm arbeiten kann. Naja, aus den Artikeln zu NAV, Panda und Kaspersky ist eine Mischung aus Erfahrungsbericht und Vorstellung der Programm geworden. Was ist daran schlimm ?

Ich erlaube mir durchaus den Anspruch zu erheben, dass ich die Bedienbarkeit und Alltagstauglichkeit fuer mindestens genauso wichtig halte wie Tests im Bezug auf Erkennungsraten. Von Tests auf irgendwelchen Seiten, wo es scheinbar nur darum geht, wie man einen Virenscanner umgehen und/oder aushebeln kann, halte ich nicht sehr viel. Beifall zu solchen Tests klatschen immeer wieder genau die Leute, die auch Aussagen treffen wie "ZoneAlarm taugt nichts....", leider in seltenen Faellen mit echten Begruendungen. Aber nachplappern ist nun mal einfacher um sich nicht vielleicht zu blamieren oder gar ins Fettnaepfchen zu treten.

Ueber den Kaspersky Test hat sich doch auch keiner beschwert, wo ich die schlechte, unuebersichtliche Bedienbarkeit erwaehnt habe. Erwaehnt man nun bei NAV die gute Bedienbarkeit (was auch Fakt ist!), so ist das auch nicht Recht.

Nun ja, in ca. zwei Wochen wird ein neuer Artikel zu einem anderen AV-Produkt veroeffentlicht [img]smile.gif[/img]


Gruss Eisi

Alt 04.01.2004, 21:24   #17
Cobra
 
NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



Nein, um Gottes Willen, ich will damit keine Wertung auch nur irgendeines AV-Scanners abgeben. Du hast ein Extrem beleuchtet, ich das andere.

Cobra
__________________


Alt 04.01.2004, 21:27   #18
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nein, um Gottes Willen, ich will damit keine Wertung auch nur irgendeines AV-Scanners abgeben. Du hast ein Extrem beleuchtet, ich das andere. </font>[/QUOTE]Das ist doch die besten Voraussetzung einen goldenen Mittelweg zu finden [img]smile.gif[/img] Nur sehr wenige AntiVirus Programme erfuellen diesen Weg nach meinen Erfahrungen, wobei ich jetzt in diesem speziellen Fall auch von meinem persoenlichen Geschmack spreche.

Gruss Eisi
__________________

Alt 04.01.2004, 21:41   #19
Hendrik
 
NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



Hallo,

ich finde den Test soweit in Ordnung. Es steht alles da: updates zu langsam, Erkennung schlecht, Unpacking schlecht, Konifuration dürftig und nur für PC-Dummies ausgelegt, Leistungseinbußen. Das Fazit könnte man ja etwa mit "ganz ordentliches Klicki-Bunti-Programm" übersetzen.

Für mich käme sowas nicht in Frage. Es ist aber völlich richtig, daß man KAV durch Entfernen eines einzigen Häkchens ("Scan compound files" "Verbundene Objekte folgender Typen scannen") völlig lahm legt. Es hat dann kein Unpacking mehr, und nachdem nicht für alle gepackten Sampels eigene Signaturen erstellt sind, würde man dann lieber NAV genommen haben. (oder gleich AntiVir, AVG und einen schönen Abend im Resaurant mit dem gesparten Geld)

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 04.01.2004, 21:45   #20
Doris
 
NAV-Test bei Trojaner-Info - Pfeil

NAV-Test bei Trojaner-Info



na sie mal einer an!

das stellt sich wohl die frage....? was (wer)ist koruppt?
ein Board-Team das über viele Monate, wenn nicht Jahre den Platzhirschen (Norton) "runter macht",
was auch gerechtfertigt ist, dreht sich plötzlich nach dem Winde!!
von Produkten, was in anderen (besseren) Security-Boards absolut aberaten wird!, und das auch berechtigt, wird hier plötzlich durch die Blume hochgepiesen :void(0)


ja,.. ja,...wenn Symantec euer Board sponsert
[img]graemlins/headbang.gif[/img]

__________________
fuck the Norton ..

Alt 04.01.2004, 21:52   #21
Optimist.
Gast
 
NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Doris:
na sie mal einer an!

das stellt sich wohl die frage....? was (wer)ist koruppt?
ein Board-Team das über viele Monate, wenn nicht Jahre den Platzhirschen (Norton) "runter macht",
was auch gerechtfertigt ist, dreht sich plötzlich nach dem Winde!!
von Produkten, was in anderen (besseren) Security-Boards absolut aberaten wird!, und das auch berechtigt, wird hier plötzlich durch die Blume hochgepiesen :void(0)


ja,.. ja,...wenn Symantec euer Board sponsert
[img]graemlins/headbang.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Das sind ja wohl haltlose Unterstellungen. Man könnte es auch als Unverschämtheiten bezeichnen.

"durch die Blume hochgepriesen" Wo denn bitte?
Du hast schon eine sehr eigenwillige Interpretation!

Alt 04.01.2004, 21:58   #22
Doris
 
NAV-Test bei Trojaner-Info - Pfeil

NAV-Test bei Trojaner-Info



&gt;&gt;&gt; na sie mal einer an!

habt ichr plötlich euer Rückgrad verloren?
ein Board-Team das über viele Monate,(besser Jahre) den Platzhirschen (Norton) "runter macht",
was auch gerechtfertigt ist,Norton ist absoluter Schrott!!und das habt ihr lange genug hier gepriesen!
dreht sich plötzlich mit dem Winde!!
von Produkten, was in anderen (besseren) Security-Boards absolut aberaten wird!, und das auch berechtigt, wird hier plötzlich durch die Blume hochgepiesen [img]graemlins/headbang.gif[/img]
He.., Board-Team, was wollt ihr?, uns User verschei.....?
für wie dumm verkauft ihr uns eigentlich?
man braucht doch nur eins + eins zusammenzählen,
un was kommt dabei raus?.... Symantec hat euch etwas Kohle für eure Zwiebelleder Tasche gesponsert!!
pfui!,.. pfui!...
ja,.. ja,...wenn Symantec euch sponsert, damit die Verkaufsquoten wieder steigen, kann man Euer Nivo
erkennen. [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Doris,
__________________
fuck the Norton ..

Alt 04.01.2004, 22:01   #23
Lutz
 

NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



@Doris,

komm mal wieder runter!!!

Was Du da gerade betreibst kann sehr schnell nach hinten losgehen...
Also cool down!!

DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 04.01.2004, 22:02   #24
Optimist.
Gast
 
NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Doris:
&gt;&gt;&gt; na sie mal einer an!

ja,.. ja,...wenn Symantec euch sponsert, damit die Verkaufsquoten wieder steigen, kann man Euer Nivo
erkennen. [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Doris,
</font>[/QUOTE]Beschäftige Dich lieber mal mit Deinem "NIVO"

Alt 04.01.2004, 22:12   #25
Doris
 
NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



@Optimist

du .... klugs.......!

ps.: wiso sollte ich mich mit meinem Nivo beschäftigen??
...weil ich euch durschaut habe? [img]graemlins/lach.gif[/img]
die Wahrheit muss man schon ertragen!!

Doris,
__________________
fuck the Norton ..

Alt 04.01.2004, 22:23   #26
Lutz
 

NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Doris:
...weil ich euch durschaut habe? </font>[/QUOTE]Sorry, aber du hast im Moment noch nicht einmal 'durchschaut' das dieses Board nicht gleich trojaner-info.de ist....
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 04.01.2004, 22:29   #27
Andreas Ebert
 

Yep, Doris hat den vollen Durchblick.

Natürlich sind wir hier eine konspirative Vereinigung, die eigentlich nur aus 2 Personen besteht (= sämtliche Forenbesucher, die zudem auch mit den Betreibern der Webseite Trojaner-Info.de identisch sind - darum sind die Meinungen der Admins/Mods/User unweigerlich auch die Meinungen ALLER Personen hier am Board) und die nur auf einen fetten Werbeetat von Symantec hingearbeitet hat.

Natürlich ist eine Aussage wie: "Norton taugt nicht viel in der Erkennung, ist aber sehr bedienerfreundlich aufgebaut.", auf jeden Fall völlig falsch, lobt es das Programm doch wirklich uneingeschränkt über den grünen Klee.

Andreas
__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 04.01.2004, 22:35   #28
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ps.: wiso sollte ich mich mit meinem Nivo beschäftigen??
...weil ich euch durschaut habe?
die Wahrheit muss man schon ertragen!! </font>[/QUOTE]Ja und von allen anderen Firmen werden wir natuerlich ebenfalls gesponsort, die wir mal seit 1998 lobend erwaehnt haben. Wie schoen, dass Fruehjahr gar nicht mehr so weit ist, dann kann ich meine Cabrio-Flotte, bestehend aus Ferrari, Porsche, BMW und Mercedes mal wieder ueber die Strassen von Monaco bewegen. Bitmaster (Webmaster von rokop-security.de) kommt auch wieder mit, denn er hat die ersten Millionen von Kaspersky und McAfee auch schon eingesackt, da diese Programme in seinen Tests ansich immer vorne liegen (wenn man deiner Logik folgt). Nicht zu vergessen die Jungs von heise.de, die wieder rauschende Feste auf ihren Hochsee-Yachten feiern werden (Symantec Werbung im Security Bereich). [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Nee im Ernst, wir bekommen von keiner einzigen AntiVirus Firma Geld. Ab und zu ist bei uns BitDefender Werbung zu sehen. Diese Werbung gibt es fuer die unserem Layout angepassten Removal-Tools. Also auch nix Kohle.

Trojaner-Info.de finanziert sich durchaus mit Werbung, jedoch bisher nie durch AntiVirus Firmen. Obwohl ich darin auch kein allzu grosses Problem sehe. Denn auf welchen Webseiten sollen die denn sonst werben, wo doch bei uns die richtige Zielgruppe vorhanden waere ?


Gruss Eisi

Alt 05.01.2004, 01:52   #29
energizer2k
 
NAV-Test bei Trojaner-Info - Daumen runter

NAV-Test bei Trojaner-Info



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Doris:
@Optimist
ps.: wiso sollte ich mich mit meinem Nivo beschäftigen??
</font>[/QUOTE]frag mal den duden.

ich verstehe echt nicht, worüber sich einige aufregen. ich halte den test, so wie er beschrieben ist, für objektiv.
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 05.01.2004, 12:45   #30
flexibel44
 
NAV-Test bei Trojaner-Info - Beitrag

NAV-Test bei Trojaner-Info



Lese mir das hier alles gerade durch und kann dazu nur sagen: Ihr seid selbst schuld, dass Doris Euch solche Unterstellungen macht. Das habe ich schon lange kommen sehen. Das liegt an dem ganzen Gelb hier! Das verwirrt scheinbar einige. [img]graemlins/huepp.gif[/img]

Antwort

Themen zu NAV-Test bei Trojaner-Info
antivirus, antworten, av-software, bedienung, dateien, dinge, diskussion, erkennungsrate, funktionalität, gepackte, jemandem, kaspersky, laufzeitkomprimierte, malware, norton, programm, punkt, stehe, teste, testen, unterstützt, worte, überhaupt, zitat




Ähnliche Themen: NAV-Test bei Trojaner-Info


  1. Neuer AV-Programme Test von av-test.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (21)
  2. getwindow.info - trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (19)
  3. Test ob auf Website ein Trojaner vorhanden ist -Testverfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (6)
  4. c't Trojaner-Test: Die alten fangen sie alle
    Nachrichten - 09.02.2013 (0)
  5. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  6. Trojaner? MSN partypicx.info Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2008 (1)
  7. trojaner-info.de
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.05.2005 (1)
  8. Ganz übles Ergenbiss beim Trojaner - Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2004 (15)
  9. Trojaner TR/Tmks.3, bitte um Info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2003 (15)
  10. Neuer Anti-Trojaner Test. Quick-Info
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (52)
  11. www.trojaner-info.de
    Alles rund um Windows - 10.09.2003 (5)

Zum Thema NAV-Test bei Trojaner-Info - </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Außerdem ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Die Tester machen vorher deutlich, dass es nicht in erster Linie um einen Test mit dem Schwerpunkt Erkennungsleistung gehen soll. - NAV-Test bei Trojaner-Info...
Archiv
Du betrachtest: NAV-Test bei Trojaner-Info auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.