Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner? MSN partypicx.info Link

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.03.2008, 11:02   #1
bob_m
 
Trojaner? MSN partypicx.info Link - Standard

Trojaner? MSN partypicx.info Link



Hallo zusammen

Vor einigen Tagen habe ich per MSN von meiner Schwester ihrem Nickname ein Link geschickt bekommen mit [username]_partypicx.info. Gutgläubig wie ich bin habe ich ihn angeklickt, wobei keine Seite gefunden wurde. Seither (deshalb vermute ich den Zusammenhang) hat meine Internetverbindung für Browser (ie7 und Firefox) und MSN zuerste "gestottert" und nun ganz aufgehrt zu funktionieren. Skype und P2P-Anwendung laufen aber wunderbar weiter.

Zuerst hatte ich an Routerprobleme gedacht, kann diese inzwischen aber mit grosser Wahrscheinlichkeit ausschliessen, da ein Ausschalten der Sicherheitsfunktionen keine Änderung gebracht hat (XP-Firewall ist ebenfalls deaktiviert). Ebenso kann ich die Netzwerkkarte ausschliessen, da der PC über zwei Stück verfügt und bei beiden die selben Symptome auftreten.

Ich bin mit meinem Latein nun am Ende und konnte im Internet über diesen partypicx-Link im MSN sehr wenig und nichts brauchbares finden. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, ohne dass ich das System neu aufsetzen muss, würde ich mich sehr freuen.

Alt 09.03.2008, 11:11   #2
bob_m
 
Trojaner? MSN partypicx.info Link - Standard

Trojaner? MSN partypicx.info Link



Hier zur Unterstützung noch der HJT-Log.

(habe einige Logitech Desktop Messenger Logs gelöscht, da Datei sonst für Anhang zu gross geworden wäre)

Danke im Voraus!
bob_m
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.log.txt (14,2 KB, 282x aufgerufen)
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner? MSN partypicx.info Link
aufsetzen, ausschalten, ausschliessen, browser, deaktiviert, ebenfalls, firefox, ie7, interne, internetverbindung, laufen, link, msn, netzwerkkarte, neu, neu aufsetzen, nichts, routerprobleme, seite, sicherheitsfunktionen, skype, system, system neu, system neu aufsetzen, trojaner, trojaner?, verbindung, weiterhelfen, würde



Ähnliche Themen: Trojaner? MSN partypicx.info Link


  1. Trojaner oder Virus adultyum.info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (78)
  2. Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (3)
  3. Trojaner mitb entfernen - Sparkassen Info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (3)
  4. getwindow.info - trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (19)
  5. NAV-Test bei Trojaner-Info
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2013 (60)
  6. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  7. Trojaner: csrss.exe, dwm.exe, doclhmfmarfwhmfmj[1].exe, info[1].exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (13)
  8. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  9. trojaner-info.de
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.05.2005 (1)
  10. Trojaner TR/Tmks.3, bitte um Info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2003 (15)
  11. www.trojaner-info.de
    Alles rund um Windows - 10.09.2003 (5)

Zum Thema Trojaner? MSN partypicx.info Link - Hallo zusammen Vor einigen Tagen habe ich per MSN von meiner Schwester ihrem Nickname ein Link geschickt bekommen mit [username]_partypicx.info. Gutgläubig wie ich bin habe ich ihn angeklickt, wobei keine - Trojaner? MSN partypicx.info Link...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner? MSN partypicx.info Link auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.