Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.03.2007, 14:31   #1
Sleibnir
 
scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt - Standard

scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt



Hallo,

ich hab folgendes Problem...

Meine Freundin schickte mir per ICQ einen Link, jedoch scheint es mir so, dass sie es selbst nicht geschickt hatte. Auch wenn es mir eigenartig vorkam, besuchte ich die Seite und mir wurde nur ein Download von einer Flash.exe angeboten... Ich war anscheind Brainafk als ich diese Datei nur öffnete....
Jedenfalls meldete sich auf einmal AntiVir mit dem Fund scp3sdhc.dll und nach den gegebenen Optionen, lies ich diese Datei nicht zugreifen.
Der nervigste Teil daran ist, dass diese Fragestellung, was jetzt nun mit dieser fremdem Datei geschehen soll, permanent nach jedem "ok" klicken die Frage erneut aufgegriffen wird... Also ich werd von AntiVir mit der Datei vollgespammt und ich weiss nicht was ich dagegen unternehmen soll...

Nach meinen Nachforschungen, hab ich zu dieser Datei bisher keine Information gefunden.
Eventuell hat jemand das gleiche Problem wie ich oder weiss eine Lösung zu dieser nervigen Sache.

Mfg.

Alt 15.03.2007, 16:25   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt - Standard

scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt



Zitat:
Der nervigste Teil daran ist, dass diese Fragestellung, was jetzt nun mit dieser fremdem Datei geschehen soll, permanent nach jedem "ok" klicken die Frage erneut aufgegriffen wird... Also ich werd von AntiVir mit der Datei vollgespammt und ich weiss nicht was ich dagegen unternehmen soll...
"Vollgespammt" ist gut. Der eigentliche Spam war der ICQ-Link, auf den du geklickt hast.
Was du tun kannst? Das eigentliche Problem (Schadsoftware auf deinem Rechner) beheben. Dazu wäre es u. a. interessant zu wissen, als was die .dll-Datei erkannt wird, wo sie sich befindet und was AntiVir mit ihr macht, wenn du OK klickst.
__________________

__________________

Alt 16.03.2007, 13:18   #3
Sleibnir
 
scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt - Standard

scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt



Ich hab mal ein Screenshot gemacht.



Sobald ich die Option Zugriff verweigern oder irgenendeine eine andere auswähle und mit OK bestätige, greift AntiVir sofort wieder dieses Fenster auf und diese Vorgang wiederholt sich immer wieder...

Ich hab schon versucht die .dll im Systemordner 32 zu löschen, aber meine Vermutung hat sich nur bestätigt, dass es nicht geht.

Gibt es vielleicht irgendeine Software oder ein Verfahren, das ich anwenden könnte, um diese Virus/Wurm zu entfernen? Formatierung natürlich als letzte Lösung

Mfg.
__________________

Alt 11.05.2007, 10:26   #4
Bengyi
 
scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt - Standard

scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt



Hallo zusammen!

Ich kann mit Freude sagen, dass ich exakt das gleiche Problem habe :-) Ebenfalls Nachrichten über ICQ und ca. 16 Fenster von AntiVir beim Systemstart über die Datei C:\Windows\System32\scp3sdhc.dll...

Hoffe auf eine baldige Antwort wie ich diesen Wurm entfernen kann!
Vielen Dank im Voraus!

Bengyi

Alt 11.05.2007, 15:04   #5
big_surfer
 
scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt - Standard

scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt



@Bengyi und Sleibnir
Hier eine Anleitung, wie man Stration weg bekommt:
WORM_STRATION.TX - Description and solution

Aber das ist nur ein Teil des Problems. Da ihr anscheindend auf alles klickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, solltet ihr euch einmal grundlegende Gedanken über die Sicherheit eures Systems machen und euer Surfverhalten ändern. Hinweise hierzu findet ihr in meiner Signatur.

Da es nicht auszuschließen ist, dass bekannte Schädlinge (wie z.B. der Stration) weitere (unbekannte) Schadprogramme nachladen wird von vielen Experten nach einem Schädlingsbefall eine sichere Neuinstallation des Systems empfohlen. Mit dem gleichzeitigen Absichern der Neuinstallation durch ein Image-Backup könnt ihr dann neuen Attacken gelassen entgegen sehen.


Antwort

Themen zu scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt
antivir, auf einmal, besuch, datei, download, eigenartig, ellung, erneut, folge, folgendes, formation, freundin, fund, gefunde, geschickt, icq, information, klicke, klicken, link, lösung, melde, nervige, permanent, schei, seite, unternehmen, zugreife



Ähnliche Themen: scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt


  1. PC mit Win 7 64 bit wird langsam, Mehrere Internet Explorer Prozesse machen sich auf, Antivir wird geblockt, lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (7)
  2. Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (13)
  3. Avira Antivir wird blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (31)
  4. antivir wird durch gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (6)
  5. Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (9)
  6. TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  7. TR/Spy.SpyEyes.AU.1 wird von AntiVir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (10)
  8. W32/murofet.a wird mir durch avira antivir angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (1)
  9. aspimgr wird über AntiVir angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (13)
  10. Malware Defense und Antivir wird geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (10)
  11. Antivir wird gestoppt -Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2009 (7)
  12. TR.Redol.C - hjgruirgixgvc.ddl wird laufend von antivir erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2009 (14)
  13. Antivir wird gestoppt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (4)
  14. Backdoorprogramm wird von AntiVir nicht entfernt
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  15. Antivir wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (2)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen wird angezeigt von AntiVir...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  17. Unbekannter Virus der von AntiVir nicht erkannt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2006 (31)

Zum Thema scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt - Hallo, ich hab folgendes Problem... Meine Freundin schickte mir per ICQ einen Link, jedoch scheint es mir so, dass sie es selbst nicht geschickt hatte. Auch wenn es mir eigenartig - scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt...
Archiv
Du betrachtest: scp3sdhc.dll wird von AntiVir gespammt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.