Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2012, 23:27   #1
Shaagy
 
TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden. - Standard

TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden.



Hallo liege Trojaner-Board Gemeinde,

Ich habe ein ganz dringendes anliegen. Ohne jeglichen Grund ist heute auf meinem Firmenlaptop Avira aufgesprungen und hat den Virus TR/Sirefef.BP.1 als gefunden gemeldet. Hab mir natürlich gedacht: "wurst einfach mal entfernen". Nach 1 Stunde hat er den Virus schätzungsweise 50 mal gefunden. Durch viel Lesen wurde immer wieder vom Neuaufsetzen des Systems geraten.

In diesem Fall nicht so ganz einfach. Ich habe viel Software drauf die nen ganzen Arbeitstag in Anspruch nehmen würde, sie neu zu installieren. Zusätzlich ist unsere Firmen Interne Kundendatenbank von einem Privatmann entwickelt, der die Software per Teamviewer (remote) bei uns auf den Rechner installiert hat - Sprich es würde Geld kosten ihn erneut zu beauftragen bei mir die Datenbank zu installieren.

Den Virus konnte ich anscheinend soweit beseitigen mit Hilfe von Avira AntiVir, MalwareBytes und CCleaner. Es kommen keine Nachrichten mehr vom Virenbefall. Dann habe ich noch ein Tool von ESET.com benutzt welches eine ZeroRoot Acces Datei gelöscht hat. Klingt soweit alles gut, aber:

Wenn ich Suchergebnisse von Google aufrufen möchte werde ich immer auf die Seite abnow.com weitergeleitet.

Ich bin leider mit meinem Fachmännischen Latein am Ende und auch nicht der Oberkenner im Bereich Viren/Trojaner.

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank

ShaagY

Alt 29.02.2012, 10:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden. - Standard

TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden.



hi,
dann hast du überhaupt nichts beseitigt :-( jeden falls nicht das wichtigste.
1. ne firma muss backups haben, um genau einen solchen fall zu verhindern.
2. du hast ne kundendaten bank sagst du, dann musst du auf jeden fall formatieren, oder willst du das kundendaten in fremde hände geraten?
3. werde ich dir dann gern zeigen wie du den pc richtig absicherst.
so das auch die datenbank für die zukunft gesichert ist.

1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden.
.com, abnow.com, antivir, aufrufe, avira, avira antivir, bereich, beseitigen, datei, datei gelöscht, einfach, entfernen, erneut, geld, gelöscht, google, hilfe!, installiert, kunde, laptop, malwarebytes, rechner, remote, seite, software, suchergebnisse, tool, tr/sirefef.bp.1, trojaner-board, virus, wickel, zerorootacces



Ähnliche Themen: TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden.


  1. Trojaner nach Fake-Email, TR/Crypt.Xpack.87275 wird ständig von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (13)
  2. Windows Vista: TR/Patched.Ren.Gen wird ständig gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (19)
  3. TR/Boigy.J wird von Antivir in "C:\WINDOWS\Temp\*jedes mal eine andere Datei*\plugin.dll" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (9)
  4. win 32:Sirefef-AO und Malware.gen, win64:Sirefef-A gefunden von avast!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2012 (1)
  5. sirefef.ah und sirefef.r auf Win7 (32bit) gefunden. Rechner fährt automatisch runter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (37)
  6. TR/Sirefef.P.566; TR/Dldr.Phdet.E.43; TR/ATRAPS.Gen2 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (3)
  7. Alle 5 min wird Trojana Sirefef.ts von trend micro gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (28)
  8. Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (23)
  9. Avira findet ständig TR/ATRAPS.Gen2 TR/Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (14)
  10. TR/Sirefef.BV.2 Zugriffsversuch aufs Internet - AntiVir meldet Datei-kommt ständig wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (1)
  11. Sirefef.BV.2 // AntiVir Log // nächste Schritte?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (3)
  12. Minütiger Fund von Antivir: TR/Sirefef.BP.1 wurde gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (32)
  13. Trojan:Win64/Sirefef.K, Sirefef.E und Sirefef.D kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  14. Trojaner TR/Dldr.Agent.gdtz wird von Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (3)
  15. Virenbefall, wird nicht von avira antivir und avast gefunden, xp neuinstallation nicht erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (3)
  16. Bifrost.Gen gefunden TCP port wird ständig blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (1)
  17. 'TR/Redol.B' - hjgruixpeuxtce.dll wird ständig vom Antivir Guard gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (29)

Zum Thema TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden. - Hallo liege Trojaner-Board Gemeinde, Ich habe ein ganz dringendes anliegen. Ohne jeglichen Grund ist heute auf meinem Firmenlaptop Avira aufgesprungen und hat den Virus TR/Sirefef.BP.1 als gefunden gemeldet. Hab mir - TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden....
Archiv
Du betrachtest: TR/Sirefef.BP.1 wird ständig von AntiVir gefunden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.