Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.03.2007, 17:19   #1
sesam
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



Hi Leute,
ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, deswegen wende ich mich jetzt an euch.
Mein Problem ist das selbe wie hier:
http://www.trojaner-board.de/34566-h...terfahren.html
Zitat:
Es wird zuerst eine Meldung angezeigt das services.exe einen Fehler hätte und ob ich einen Bericht senden wolle oder nicht.

Wenn ich etwas davon Anklicke dann erscheint ein Fenster in dem Steht das das System runtergefahren wird und das ich nicht gespeicherte Daten speichern soll.

Darunter die Meldung:

C:WINDOWS\System32\services.exe wurde unerwartet mir dem statuscode 1073741819 beendet!

Nur der Unterschied ist bei mir, dass ich keine Hinweise auf W32-Stratio finden kann.

Antivir konnte nichts finden und auch Zotob kann ich ausschließen, danach habe ich gezielt gesucht.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende


Hier mein Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/22771-aktive-links-und-persoenliche-informationen-hjt-log-files.html#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 09.03.2007, 19:06   #2
trott
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



Hallo!
Hast du mal die Standard Windows Dienste verstellt, vielleicht mit einem Programm wie von dingens.org oder so?
Es gibt Dienste der services.exe, welche bei beenden des Dienstes den Computer neu starten, ohne die verstellen zu können glaube ich.
Wenn es das nächstemal passiert, das mit dem runterfahren, gehe in die Commandoconsole (Ausführen->cmd ) und gib dort " shutdown -a " ein und bestätige mit Enter! Dann wird der Pc mal nicht neu gestartet!
Berichte mal!

mfg
__________________


Alt 09.03.2007, 19:13   #3
sesam
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



Nein ich hab da nichts an den services geändert.

Ich vermute auch irgendwie, dass es damit zusammen hängen könnte, dass ich anscheinend einen Wurm drauf habe, der ohne mein Zutun ICQ-Nachrichten verschickt.
Er schickt an die Leute in meiner Liste einen Link, zu 2007postcards.com,

der dann eine cool.exe runterladen will.
Das hab ich alles schon gegoogelt,
der Wurm, der hinter der cool.exe steckt, habe ich nicht.
__________________

Alt 09.03.2007, 19:20   #4
trott
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



Lade Spybot runter Die Seite von Spybot-S&D!
update es, und lass es mal im abgesicherten Modus durchlaufen, und berichte was er so gefunden hat!

mfg

Alt 09.03.2007, 19:20   #5
Franz1968
/// Helfer-Team
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



sesam, bitte editiere den Link, z.B. so: h**p://2007postcards.com

__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 09.03.2007, 19:23   #6
trott
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



nochwas, überprüfe vorher diese Datei
Zitat:
lnwin.exe
bei Online Malware scan
und berichte !

mfg

Alt 09.03.2007, 22:26   #7
sesam
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



Hat sich mittlerweile erledigt.
Danke trotzdem.

Alt 09.03.2007, 22:32   #8
trott
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



was war denn das problem nun ?

mfg

Alt 09.03.2007, 22:48   #9
sesam
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



Ich hab das Problem nicht identifizieren können.
Da ich aber schnell einen funktionierenden PC gebraucht habe,
wurde jetzt eiskalt formattiert.

Alt 09.03.2007, 22:52   #10
trott
 
services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Standard

services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio



ok, aber wenn du wieder win2000 installierst, vergiss nicht vor der ersten Interneteinwahl eine Firewall zu installieren bzw. einen Router!

mfg

Antwort

Themen zu services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio
angezeigt, beendet, bericht, black, daten, fehler, fenster, heulen, hijack, hijackthis, hinweise, klicke, leute, links, log, mein log, meldung, neustart, nichts, problem, senden, services.exe, speichern, system, system32, unterschied, windows, wirklich



Ähnliche Themen: services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio


  1. PC freezed / erkennt bei neustart kein bootmedium und Fehlermeldung beim herunterfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2015 (8)
  2. Pup.optional.crossrider.a durch Malwarebyte erkannt - trotz Löschen + Neustart aber permanent am gleichen Ort...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (18)
  3. ADW findet was löscht es aber es ist nach dem Neustart wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (11)
  4. Windows 7 nach jedem Neustart kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (3)
  5. Interpol-Sperrbildschirm, Win XP, kein abgesicherter Modus klappt - dauernder Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2014 (5)
  6. GVU Trojaner - nach Neustart nicht aktiv, lt. Logfiles aber vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (11)
  7. PC bleibt nicht immer, aber immert wieder bei einem Neustart am HP logo hängen!
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2012 (16)
  8. Systemabsturz (kein Neustart möglich); POWER-Taste reagiert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (11)
  9. Kein neustart und kein starten von programmen möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  10. PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2011 (3)
  11. PC stürtzt ständig ab. Kein Neustart mehr möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (1)
  12. AntiVir entfernt Virus - nach Neustart kein Explorer/Desktop/Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (3)
  13. services.exe stürzt immer aber
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (11)
  14. XP-Neustart wg SERVICES.EXE aber KEIN Virus zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2007 (3)
  15. Automatischer Systemabschaltung und kein Neustart möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2007 (1)
  16. Browser langasm, nach Minuten kein Aufbau mehr, Neustart erforderlich!
    Alles rund um Windows - 26.12.2006 (2)
  17. services.exe shutdown obwohl kein Virus
    Alles rund um Windows - 27.01.2006 (3)

Zum Thema services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio - Hi Leute, ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, deswegen wende ich mich jetzt an euch. Mein Problem ist das selbe wie hier: http://www.trojaner-board.de/34566-h...terfahren.html Zitat: Es wird zuerst eine Meldung angezeigt das - services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio...
Archiv
Du betrachtest: services.exe-->Neustart / aber kein W32-Stratio auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.