Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem mit "ntos.exe"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.03.2007, 15:20   #31
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



Zitat:
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben
Das geht mir genauso...
Zitat:
Also zu Sunny (die andern trottel sind es nicht würdig von mir kommentiert zu werden):
Ich nehme an, dafür wirst du gesperrt. Aber das wird dir nichts ausmachen, denn...
Zitat:
Wenn ich lernresisitent wäre wäre ich bestimmt kein Student und hätte wahrscheinlich auch kein Abitur das dazu.
...du bist ja ein Student, und Abitur hast du auch, und du kannst sogar Englisch. Wow! Allmählich kann ich nachvollziehen, dass im Bildungssystem wohl doch einiges im Argen liegt.
Niemand verlangt, dass du die Regulars vergötterst; aber ein wenig Lernbereitschaft und Respekt werden hier zu Recht erwartet. Was den Respekt angeht: Der wird dann sogar erwidert.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 09.03.2007, 15:22   #32
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem mit "ntos.exe" - Cool

Problem mit "ntos.exe"



Zitat:
Zitat von Deep Blue Beitrag anzeigen
Zu deinem ersten Satz.Wenn ich lernresisitent wäre wäre ich bestimmt kein Student und hätte wahrscheinlich auch kein Abitur das dazu.
Ohne dich hier angreifen zu wollen, oder nun jeden Fehler zu suchen:

Es gibt keine Ausrede dafür das du lernresistent bist nur weil du ein Abitur hast oder studierst, denn dann sollten dir apostrophus, punctus und kommata bekannt sein.

Zitat:
Ja Herr Kaiser ihr habt alle so wunderbare Tips gegeben wie mach Windows platt setz Windows neu auf lösch die Fesplatte und dazu habt ihr nochn par "Freundlichkeiten" (unterstellungen) ausgeteilt wie du benutzt Filesharing du lädst illegale Sachen runter die mich auch super weitergebracht haben.
Das war die Meinung von einigen Usern, was du aber im Endeffekt damit anstellst, bleibt immer noch dein Problem!
Es zwingt dich niemand dein System zu formatieren oder eine Anleitung zur Bereinigung aus diesem Forum abzuarbeiten.

Zitat:
Zu deinem letzten Punkt.Ja klar hab ich mich angemeldet konnte ja nicht ahnen das hier fast nur irgendwelche Hirnis und Besserwisser angemeldet sind.
Der Besserwisser bist in diesem Falle du selbst, denn du bist davon überzeugt das es hier keine kompetenten User gibt.
Also mach zukünftig was du willst, aber Frage nie nach einem Rat (wo auch immer!) wenn du dir sowieso nicht helfen lassen willst.

Zitat:
PS:Noch was für dich Sunny das es nun mein endgültig letzter Post in diesem lächerlichen forum ist.Deinen *PLONK* kannste dir du weisst schon wo hin stecken.
Nee lass mal...
__________________

__________________

Alt 09.03.2007, 15:32   #33
Deep Blue
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



@ franz

Da du gesagt hast das ich wegen meiner Aussage (Trottel u.s.w. du weisst schon) gesperrt werde könnte ich es mir nicht verkneifen noch zu sagen das dieser Herr auch dann hoffentlich gesperrt wird:

undoreal Zitat:
"penner gibt's die gibt's garnicht"

Hoffe mal das hier wenn schon keine Kompetenz dann wenigstens Gleichberechtigung herrscht.
__________________

Alt 09.03.2007, 15:37   #34
MightyMarc
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



Zitat:
Zitat von Deep Blue Beitrag anzeigen
Hoffe mal das hier wenn schon keine Kompetenz dann wenigstens Gleichberechtigung herrscht.
Ist ja gut ... und jetzt geh bitte sterben.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.03.2007, 15:39   #35
Deep Blue
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Ist ja gut ... und jetzt geh bitte sterben.
Ladys first.


Alt 09.03.2007, 15:39   #36
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



Ich sagte:
Zitat:
Zitat von Franz1968 Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dafür wirst du gesperrt.
und nicht:
"Ich werde dich dafür sperren." Dazu fehlt mir die Kompetenz.
Vielleicht fragst du in deinem "englischsprachigen Forum" nach dem Unterschied.

Für mich: EOD
__________________
--> Problem mit "ntos.exe"

Alt 09.03.2007, 15:42   #37
Deep Blue
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



Zitat:
Zitat von Franz1968 Beitrag anzeigen
Ich sagte:

und nicht:
"Ich werde dich dafür sperren." Dazu fehlt mir die Kompetenz.
Vielleicht fragst du in deinem "englischsprachigen Forum" nach dem Unterschied.

Für mich: EOD
Tut mir Leid franz aber ich glaub du hast meinen satz falsch interpretiert.Ich hab nicht gesagt das du gesagt hättest du würdest mich dafür sperren.
Sondern das du gesgt hast das ich gesperrt werden könnte.Lies erst mal verbnünftig bevor du kommentierst.Das meint ich mit besserwisserei....

Alt 09.03.2007, 16:01   #38
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem mit "ntos.exe" - Cool

Problem mit "ntos.exe"



So nun ist mal wieder gut hier , habe den Beitrag gemeldet zum schließen, um jegliches "Hochschaukeln" zu vermeiden.

Für die einen gibt es genug weitere Foren in der unendlichen Welt des Internets, und für die anderen genug Beiträge um Hilfe zu geben.


Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 09.03.2007, 17:36   #39
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny Beitrag anzeigen
... um jegliches "Hochschaukeln" zu vermeiden.
Soso, dann hätte man vielleicht ein bisserl weniger selber schaukeln sollen. :aplaus:
(auch wenn ich ein bisserl Verständnis dafür habe)

@ All. Ruhe bewahren, sonst gibt es gelbe Karten.

Wer jetzt niveaulos nachmault bekommt Ärger.

@ Deep Blue: Ein Tipp, für's echte Leben und für's Computerleben: Du solltest dir die hier geübte Kritik mal ganz deutlich zu Herzen nehmen, es ist erstaunlich viel wahres dran.

Zitat:
Zitat von Deep Blue Beitrag anzeigen
... die andern trottel
...
Deinen *PLONK* kannste dir du weisst schon wo hin stecken.
So etwas möchte ich nicht noch einmal lesen müssen
Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
ohne worte.

penner gibt's die gibt's garnicht. ( ^^ nur um die zehn zeichen voll zu bekommen..)
So etwas darfst du dir ruhig sparen!

Hoffe es geht ohne schließen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.04.2007, 22:11   #40
Ben1207
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



hi! ich hab mich mal schnell angemeldet und hoff das ich wegen der ntos.exe ein wenig behilflich sein kann..
ich hab zunächst mit der windows xp cd die wiederherstellungskonsole gestartet und von der aus die ntos.exe gelöscht.. wenn man jetzt windows startet und in den ordner system32 geht, funzt die ntos.exe nicht mehr und man kann sie wunderbar löschen, genauso kann man aus der registierung den eintrag bei der userinit jetzt rauslöschen ohne das sofort wieder irgendein gedöns vonwegen /system32/ntos.exe reingeschrieben wird...

das wars mit der ntos.exe :-)

Alt 11.04.2007, 22:13   #41
Ben1207
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



hi! ich hab mich mal schnell angemeldet und hoff das ich wegen der ntos.exe ein wenig behilflich sein kann.. ich hab zunächst mit der windows xp cd die wiederherstellungskonsole gestartet und von der aus die ntos.exe gelöscht.. wenn man jetzt windows startet und in den ordner system32 geht, funzt die ntos.exe nicht mehr und man kann sie wunderbar löschen, genauso kann man aus der registierung den eintrag bei der userinit jetzt rauslöschen ohne das sofort wieder irgendein gedöns vonwegen /system32/ntos.exe reingeschrieben wird...

das wars mit der ntos.exe :-)

Alt 30.04.2007, 03:28   #42
Chaothomas
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



Auch ich möchte wie BEN1207 zu "ntos.exe" helfen, nachdem ich zwei Tage gekämpft habe.

Ich wähle diesen Eintrag, weil "ntos.exe" das Problem nach meiner Meinung am besten trifft.

Dieser backdoor-trojaner ist vermutlich unter verschiedenen Namen unterwegs, für meinen Fall exakt beschrieben ist er bei Sophos als "Troj/Dloadr-AWJ".

Nach meiner Erfahrung ist der von BEN1207 sehr kurz beschriebene Weg tatsächlich der einzige, der momentan funktioniert (das Starten des Rechners über eine externe CD mit enthaltenem Betriebssystem und die Kommandozeilen-Eingabe), was bei BEN1207 einfach klingt, es ist aber nicht ist. Auf dem gleichen Weg müssen ggf. auch noch ein paar andere Dateien gelöscht werden (bei mir die bei Sophos beschriebene audio.dll und video.dll einschließlich des übergeorneten Ordners wsmpoem). Das Löschen auf Kommendozeilen-Ebene für Dateien und Ordner sind unterschiedliche Befehle. Ich kann das nur für Leute empfehlen, die sich gut einigermaßen gut auskennen.

Daß man das (wenn man wie ich die Sophos-Software nicht hat und auch nicht gerade online kaufen will, wenn der Rechner bei diesem Stand noch infiziert ist) im wiederholtem Ablauf mit "hijack-Fixing, SpyBot und Ad-Aware" (andere gibt es auch, ich mache keine Werbung, auch nicht für Sophos) vielfach prüfen und alles angezeigte mehrfach fixen/löschen muß, ist Voraussetzung. Es ist eben ein Trojaner-Loader, der vieles bei jedem Neustart nachlädt. Teils auch zwischendurch, sofern eine nutzbare Internet-Verbindung besteht.

Ih schreibe das, weil ich damit schwere Probleme hatte. Die Malware wird zwar von fast allen Schutzprogrammen erkannt, kann aber nicht beseitigt werden kann (noch nicht, das hoffe ich wenigstens.).

Der Weg von BEN1207 ist der richtige Ansatz, aber meines Erachtens nicht vollständig. Meine Erkenntnis beruht nur auf "ntos.exe" im Zusammenhang mit entsprechenden Meldungen der "üblichen Programme" mit dem tTroj/Dloadr-AWJ.

Ich hoffe, der Eintrag hilft irgendwie.

Chaothomas

Alt 31.07.2007, 03:38   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



Sorry, dass ich mich hier nochmal mit einmische, aber ein aktueller Thread über die ntos.exe hat mich hier hin geführt.

Der TO hier führt sich hier auf wie ein kleines Kind, das sich und dem Computer die "Augen" zuhält, und meint deswegen wäre nichts mehr zu sehen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.02.2010, 22:33   #44
videotuner
 
Problem mit "ntos.exe" - Standard

Problem mit "ntos.exe"



Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber denoch werde ich hier mal was sagen: Dies ist der "geilste" Thread, den ich im Internet gelesen habe

Antwort

Themen zu Problem mit "ntos.exe"
adobe, avast, avast!, bho, dateien, einstellungen, explorer, hijack, hijack this, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, löschen, microsoft, object, ordner, problem, programme, rundll, scan, shockwave, software, system, system 32, userinit.exe, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Problem mit "ntos.exe"


  1. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Herzlichen Dank "Schrauber" - "Problem mit der Gruppenrichtlinie" blockiert" gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.12.2014 (0)
  4. Drathlosnetzwerkadapter seit letzter Zeit "im Arsch". Problembehandlung "behebt" Problem dann immer?
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2014 (4)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. Malware Problem "Savenow", "Superfish" etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (30)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  10. Bildschirm dunkel und Fehlermeldung "Kritischer Fehler der Festplatte" , " Problem mit Sata Festplat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (4)
  11. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  12. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  13. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  14. Rogue-Malware "EASY SCAN" alias "HDD Low" Problem beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (9)
  15. Problem mit "TR/TDss.AE.22" und "TR/Crypt.XPACK.Gen"
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Problem mit "ntos.exe" - Zitat: Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben Das geht mir genauso... Zitat: Also zu Sunny (die andern trottel sind es nicht würdig von mir kommentiert zu werden): Ich nehme - Problem mit "ntos.exe"...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit "ntos.exe" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.